Zum Inhalt springen

Zentralverrriegelung schließt nicht bei Kälte


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe einen Xsara X1 BJ 99 und folgendes Problem: Bei starken Minus-Temparaturen (wie momentan), lässt sich das Auto nicht mehr verschließen. Wenn ich die Fernbedienung betätige, schließen die Türen kurz un gehen dann wieder auf. Habe schon jede Tür und den Kofferraum einzeln noch mal geöffnet und zugemacht, aber das bringt alles nichts. Es ist nur nicht gerade schön, dass ich das Auto jedes mal bei Minus-Temparaturen nicht verschließen kann. Die Motoren sind in Ordnung (klingen alle normal). Ich hatte das auch schon im Januar, wo es auch so extrem kalt war. War dann weg, als es wieder wärmer wurde.

Ich wollte nun die Zentralverriegelung deaktivieren, finde aber im Handbuch keine Sicherung für die ZV.

Kann mir vielleicht bei dem Problem jemand helfen, vielleicht hat jemand schon das selbe Problem gehabt.

Angeloo

Geschrieben

Hi Angeloo,

da ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eines der Schlösser (müssten dann wohl fünf sein) oder auch mehrere verhakt/verdreckt/zugefroren. Versuch es mal mit Enteiser bzw. Balistol o.ä direkt an den Schlössern. Danach dürfte es wieder funktionieren.

Viel Spaß!

Sergio

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Ich habe den Fehler gefunden, es ist die Verrieglung der Beifahrer-Tür. Ich habe sie von innen mit dem Knopf verschlossen und der ging sehr schwehr. Danach konnte ich das Auto wieder verrriegeln. Die Beifahrer-Tür bleibt verschlossen. Da scheint Feuchtigkeit in der Tür zu sein. Aber wie kann ich das Problem beheben? Wenn ich das Auto in die Werkstatt schaffe, wird das sicher eine Menge kosten. Habe ich als Laie eine Möglichkeit? Es würde ja schon helfen, wenn ich in der Werkstatt im Detail sagen könnte, was zu machen ist.

Ich habe LUBRA metallic Pflege Öl, ist das auch geeignet? Da steht Feuchtigkeitsverdrängend drauf. Und wenn, wie kann ich das Anwenden? Einfach ins Schlüsselloch sprühen, wird ja wenig Sinn machen, da ja anscheinend die Mechanik korridiert und vereist ist.

Angeloo

Bearbeitet von Angeloo
Geschrieben

Klick mich

Hier stehen ein paar Tips drin, ich schwör auf WD40 aber anscheinend ist das auch net optimal, Silikonöl soll das beste sein?

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank fü den Tipp!

Werde mich mal nach dem Öl umschauen. Habe derweil das LUBRA metallic genommen. Da steht auch, dass es feuchtigkeitsverdrängend und korrosionsschützend wirkt. Jetzt klappt die Tür erst mal wieder. Das kann aber auch an der, Gott sei Dank gestiegenen Temparatur liegen.

Link: http://www.heimwerkerprofis.de/xtcommerce/product_info.php?info=p3109_Pflegeoel-Lubra-Metallic-300ml--Spray.html&XTCsid=22db95f54800a4b0e7d045e02712cd95

Angeloo

Bearbeitet von Angeloo
Einfügung von LInk
Geschrieben

So ein ähnliches Problem hab/hatte ich auch. Vor etwa zwei Jahren, fing es an, dass das Beifahrerschloss nicht ging. Verkleidung abgemacht, die Stecker abgezogen, gemessen, und wie oh wunder funzt wieder...... Aber nur zwei Tage, dann das gleiche Problem wieder, nach ein paar Tagen verschwand der Fehler, um regelmäßig alle drei Monate für ein Tag aufzutauchen.

Vor ein paar Monaten ging dann Wochenlang die Beifahrertüre nicht zu und nicht auf. Also hab ich den Kompletten Motor mit mechanik ausgebaut, in den Keller gegangen, und mit einem Labornetzgerät mal plus und minus hin und her am Motor draufgegeben. Plötzlich lief das Teil wieder...... Und das bis heut. Anscheinend verklemmt sich da was innendrin.

Sollte es wieder auftauchen, kommt was selbstgebasteltes billiges rein, ich berichte dann.......

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...