Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe einen BX 14 Bj. 1990 mit folgendem Problem:

Die Federung ist vorne ziemlich hart. Der Wagen senkt sich hinten sehr schnell ab. Vorn bleibt die Höhe über Nacht konstant. An den Federkugeln kann es nicht liegen, die wurden letztes Jahr ausgewechselt. Ich habe an anderer Stelle gelesen, die harte Federung könnte an defekten Federbeinen liegen.

Wer kann mir weiterhelfen ?

Gruß vlBX14

Geschrieben

Hallo vlBX14

Würde erstemal auf die Federkugeln tippen bei harter Federung.Die kann man prüfen wieviel Druck da noch vorhanden ist.Aber bestimmt sind sie platt,am besten mal andere rein und probieren oder jemanden suchen und finden der ein Kugelprüfgerät besitzt,dann kann man genau feststellen was los ist.Habs aber schon erlebt, das eine Kugel auch mal nach kurzer Betriebsdauerzeit nicht mehr wollte und platte war.Das hintere absinken wird meistens durch ein undichtes Bremsventil aus gelöst.Dies kann man aber an Hand der Rücklaufmenge des LHM's genau feststellen welches Bauteil den unnormalen Druckverlust hervoruft.Vielleicht kann ja jemand einen Hydraulikplan zur Prüfung zumailen.

Wer Schreibfehler findet kann sie kostenlos behalten.

schwebende Grüße und immer genügend Stickstoffdruck in den Kugeln damit das schwebe Gefühl erhalten bleibt beim fahren.

Geschrieben

Hallo Herby,

an den Federkugeln kann es nicht liegen, die wurden schon geprüft.

Wenn das Bremsventil undicht ist, tritt dann LHM aus ? Wenn ja, wo müsste es tropfen. Ich habe keine Ahnung, wo das Bremsventil sitzt.

Gruß vlBX14

Geschrieben

hallo

fette mal das gestänge vom höhenkorektor vorne ein das müsste helfen,weil da sammelt sich im winter wegen steusalz und so gerne etwas rost an und dann ist er schwergängig.

gruß strike

Geschrieben

Das LHM tritt nicht aus dem Bremszylinder aus es läuft nur über die Rücklaufleitung in den Vorratsbehälter.

Deine Idee mit den Federbeinen:

Ich würde mal die LHM menge die durch die Rücklaufleitungen der voderen

Federbeine kommt Prüfen

Könnte sein das das Öl nur "Durchläuft"

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...