Zum Inhalt springen

Armer C5-wie lange hält er das aus ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja,ja,es gibt schon seltsame Leute...

Vor ein paar Wochen fand sich ein C5 Break in unserer Strasse ein.

Muß sich wohl ein Nachbar mal was Gutes getan haben dachte ich und wollte ihn schon bei Gelegenheit zu unserem kleinen Stammtisch einladen...

Mitlerweile weiß ich aber welcher Freak diesen Wagen mißhandelt und mir kocht die Galle.

Der Heini (Typ: Jungschnösel mit tiefergelegten 3er BMW ) hoppelt doch tatsächlich die ganze Zeit in Tiefstellung durch die Gegend und findet das anscheinend auch noch obercool...

Dank er derzeitigen Strassenzustände hat er sich vor ein paar Tagen auch noch die hintere Schwellerverkleidung abgerissen...

Wie blöd kann ein Mensch sein?

Gruß Bernd

Gast [gelöscht212]
Geschrieben

Fährt der nicht ab Tempo X eh in die Normalposition?

Geschrieben
Fährt der nicht ab Tempo X eh in die Normalposition?

Sollte so sein.

Geschrieben

eben - ab 'ner best9immten Geschwindigkeit;

Aber vorher, im Auge der Nachbarschaft, kann man ja noch cool aussehen.....

SAumässig cool....:-)

Geschrieben

Wie jetzt? Wollt ihr mir jetzt verklickern,daß so'n C5 jedesmal bei langsamer Fahrt über'n Boden kriecht?

Bei dem besagten C5 Break siehts auf jeden Fall zimmlich unkonfortabel aus wenn er in die Parklücke reinhoppelt. Und wenn der Besitzer was aus dem Laderaum ausladen muß und dabei den Kopf demütig nach unten halten muß,kann das ja wohl auch nicht der besagte Fortschritt sein. Irgendwas ist doch Faul an der Karre...

Gruß Bernd

Geschrieben

Der C5 hat keinen Hebel für die Höhenverstellung, sondern Tasten. Wenn man den Wagen auf Tiefstellung stellt und dann losfährt, hebt er sich ab einer bestimmten Geschwindigkeit automatisch! Steht der Wagen auf Normalstellung, dann fährt er eben auch normal los. Kapisco? :D

Geschrieben

Was es nicht alles gibt..

Manche Tasten sollten besser weggelassen, oder in der Bedienungsanleitung deutlicher beschrieben werden (am besten mehrsprachig;-)

Entschuldigung,

DerDodel

Geschrieben

Hallo zusammen,

in Tiefststellung kann und darf der C5 überhaupt nicht bewegt werden - ist auch so im Handbuch ausgewiesen. Sobald man losfährt, hebt er sich automatisch sofort zumindest eine Stufe an. In dieser Stellung kann man dann bis ca. 45 km/h fahren, darüber geht der C5 sofort in Normalposition (übrigens auch, wenn man ihn hochgepumpt hat, dann gleiches Verhalten, nur senkt er sich dann automatisch). Ist schon eine feine Sache, die Hydractiv III plus.

Aber auch in der zweitniedrigsten Stellung kann man schon genug Schaden anrichten, wenn man nicht aufpasst, z.B. bei Bordsteinkanten, Einfahrten in Tiefgaragen ect., wo das Fahrzeug dann schon mal aufsetzen kann.

Das Verhalten von dem Typen beweist einmal mehr, dass Citroenkauf Kopfsache ist!

Euch allen beste Wünsche zum Neuen Jahr!!

Viel Spaß beim Schweben!

Geschrieben

Vielleicht kennt sich der Freak mit dem C5 nicht aus und denkt das ist der Stand der Technik, so wie bei DS oder CX. Bernd du solltest ihn mal das mit der Normalposition erklären. Gruß Matthias

Geschrieben

@ Bernd. Ich finde auch, du solltest mit dem Fahrer zumindest kurz sprechen. Wenn er dann nicht hören will.... Sein Problem! Dann ist ihm nicht zu helfen. Gibt es den C5 nicht auch mit einem normalen Fahrwerk mit Stahlfedern? Wenn ja, ist es vielleicht gewünscht, dass er so tief liegt.

Geschrieben

Also, eigentlich ist das so:

- unterste Position - System drucklos

- Normale Fahrstellung

- erhöhte Fahrstellung - bis 40km/h

- höchste Position - keine Federung, Radwechselstellung, bis 10km/h

Niedrigste Stellung - keine Federung, er liegt auf den Gummiblöcken.

Er sollte sich ab 10km/h auf die nächste Position

Normale Fahrstellung - heben.

Die nächsthöhere Position geht nur bis 40 km/h, drüber senkt er sich automatisch auf die normale Fahrstellung ab.

Die höchste Position - zum Radwechsel, ohne Federung - behält er bis 10km/h bei.

Dann auch wieder automatisches Absenken auf die nächsttiefere Fahrstellung....

Na, wenn er meint, daß das gut für ATW und sonstige Tele ist..... : (

Was natürlich möglich ist - wenn er an den Höhenkorrektoren was verstellt hat als kostenlose "Tieferlegung" - dann würde er wohl in dieser niedrigen Stellung bleiben.

Geschrieben

Es gibt Menschen, die wissen Citroen nicht zu schätzen und sollten lieber Golf fahren:)

Gruß Daniel

Geschrieben

man kann den C5 aber durch Drehen an den Höhenkorrektoren unter dem Wagen aber einige cm tiefer legen, so daß dieser auch im "Normalzustand" sehr tief ausschaut ...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hm! Ich seh den tiefer gelegten C5 nich mehr.

Der Besitzer hatte wohl doch ein wenig Probleme über die Schneewehen zu kratzen...

Ist jetzt ein Audi 80 geworden...

Schade drum !

Gruß Bernd

Geschrieben
Also, eigentlich ist das so:

- unterste Position - System drucklos

- Normale Fahrstellung

- erhöhte Fahrstellung - bis 40km/h

- höchste Position - keine Federung, Radwechselstellung, bis 10km/h

Vorsicht!!!! Das System ist in der untersten Position NICHT drucklos!!!

Geschrieben
Hallo zusammen,

in Tiefststellung kann und darf der C5 überhaupt nicht bewegt werden - ist auch so im Handbuch ausgewiesen. Sobald man losfährt, hebt er sich automatisch sofort zumindest eine Stufe an. In dieser Stellung kann man dann bis ca. 45 km/h fahren, darüber geht der C5 sofort in Normalposition (übrigens auch, wenn man ihn hochgepumpt hat, dann gleiches Verhalten, nur senkt er sich dann automatisch). Ist schon eine feine Sache, die Hydractiv III plus.

Aber auch in der zweitniedrigsten Stellung kann man schon genug Schaden anrichten

Es gibt da keine zweitniedrigste Stellung bzw. das ist dann bereits die Fahrstellung...

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

#14

Frag den Typ doch mal, wo das Wrack abgeblieben ist - ich würd ihn kostenlos entsorgen ;)

Gruß Detlef

Geschrieben
#14

Frag den Typ doch mal, wo das Wrack abgeblieben ist - ich würd ihn kostenlos entsorgen ;)

Gruß Detlef

Ich würde mich mit diesem C5 damit lieber kostenlos versorgen...

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

mir ging gestern auch die Galle hoch, zwar nicht bei einem Citroen, sondern bei einem Audi. Es war ein Audi 90, also mit 5 Zylinder-Maschine, allerdings der erste (nicht der runde, der eckige). Der Wagen sah echt noch top aus, incl. Original-Alus, die Zulassung wies ihn als recht frisch zugelassen aus. Der Wagen stand auf einem Supermarktparkplatz, wo die Parkflächen durch ca. 15 cm hohe und 20 cm breite Betonstreifen getrennt werden. Mutti kam also zum Auto, belud es und stieg ein. Und was macht Mutti? Nein, sie fuhr nicht rückwärts aus der Parklücke. Sie gab ein bisschen mehr Gas und rauschte mit gequetschten Reifen und kratzendem Auspuff vorwärts über eben diese Sperrflächen. Ich hätte sie am liebsten rauf und runter gedonnert, denn anscheinend wusste sie nicht, WAS sie da unter ihrem adipösen Arsch hatte. Bei aller Antipathie gegenüber Audi, aber die frühen 90er sind so selten, dass man sie durchaus in Ehren halten sollte.

LG,

Oliver

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...