Zum Inhalt springen

Bitte helft mir bei meiner Kaufentscheidung C5


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo erst einmal, ich wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr mir bei der Qual der Wahl behilflich sein könntet. Da mein heißgeliebter XM Kombie durch den deutschen automobilindustrieunterstützenden Umweltzonen-Schwachsinn, den unsere korrupten und lobbyistischen Volksver(t)räter (oder so ähnlich) initiiert haben, in Zukunft mit seiner roten Plakette nicht mehr überall fahren wird dürfen, muß ich mich nach einem Nachfolger umschauen.

Ich tendiere zum C5 Kombi mit Automatik und da verließen sie mich auch schon. Soll heißen, dass ich keine Ahnung habe ob einen 135ger Diesel oder einen V6 Benziner. Das Fahrzeug wird zwischen acht- und zehntausend Kilometer im Jahr gefahren und nach diversen Rechenexempeln komme ich hier bei Diesel oder Benziner durch Steuer, Versicherung und Treibstoffkosten auf einen ungefähren Nenner (bitte ansonsten um Belehrung)

Da ich in letzter Zeit keine Zeit hatte diverse Lottomillionen zu gewinnen, eine Bonizahlung ausgeschlossen ist (bin kein Bankier) und das Geld-selber-drucken noch nicht so klappt, liegt mein Limit bei 10000 Euro, bei Zahlungsnahme meines Xm dementsprechend höher.

Ich habe mich in den letzten Wochen dementsprechend umgeschaut und einige Fahrzeuge gefunden aber wie gesagt: über die Vor-, Nachteile der entsprechenden Motorisierung habe ich keiner Erfahrungswerte und würde mich gerne eure Erfahrungen diesbezüglich nutzen.

Wäre also supernett, wenn ihr mich beraten würdet.

habe übrigens alternativ auch schon aus Verzweiflung nach einen C-Klasse-Benz geschaut.

Ausstattung sollte sein:

Automatik

Sitzheizung

Navigation

Vielen Dank im voraus und

Gruß an an Forumianer

Geschrieben

Kann dir dieses Forum empfehlen, da gibt es viele Kauftipps.

Kaufe auf jeden Fall einen C5 beim Händler und mit Gebrauchtwagengarantie.

Geschrieben

Hallo ralfindu,

kriegst auch hier Tips, aber nicht in beiden threads :-)

Bei der angegebenen Kilometerleistung würde ich den V6 empfehlen. Kostenmässig tut der bei < 15000 km nicht weiters weh, ist ein sehr sehr angenehmer Motor und vor Allem - derzeit extrem billig zu haben.

Die Alternative wäre wohl der 2.2 HDI Automatik - für einen zum V6 niveau vergleichbaren Preis meist mit recht viel km auf der Uhr.

Gut sind sie sicher beide - als 4 Zylinder würde ich grundsätzlich zum Diesel neigen allein wegen des Drehmoments, egal ob Geld gespart oder nicht.

Wenn Du aber schon "freiwillig" den famosen V6 in Betracht ziehst.....

Geschrieben

danke Achim, werde es mir direkt ansehen

Gruß aus Duisburg

Geschrieben

auch Dir recht herzlichen Dank Chris, bin wie gesagt für jede Info echt dankbar

LG

Geschrieben

ICH würde mir ne E-Klasse kaufen, kleiner 200er Benziner, und gut ist. Muss halt ein 211er sein, weil 210er rosten, und ein 211 erst in oder nach 05. Aber sonst ? Alles gut. Wenig Ärger, es gibt wirklich GUTE Werkstätten (und nicht das, was wir ALLE von Citroen so kennen), die Kiste ist weit verbreitet, und als Kombi wirste den immer wieder gut los.

Aber das darf ich hier so alles nicht unbedingt hinschreiben sonst droht Steinigung :-)

Carsten

Geschrieben
Das Fahrzeug wird zwischen acht- und zehntausend Kilometer im Jahr gefahren

Vielen Dank im voraus und

Gruß an an Forumianer

was war noch gleich die Frage ??

Gruß Herbert (2x v6)

Geschrieben

Wenn du dir vom Unterhalt her den V6 leisten kannst, dann nehme den. Derzeit sehr günstig zu bekommen mangels Nachfrage nach grossen Motoren und sicher keine Probleme mit Umweltzonen. Der V6 ist auch weniger das typische Vertreterauto, das oft gnadenlos getreten und runtergeritten wird (beim Diesel ist die Gefahr viel grösser).

Denke allerdings daran, dass bei 120 Tsd. Km der Zahnriemen beim V6 gewechselt werden muss, was ein teurer Spass ist.

Aus persönlichem Gefühl rate ich von einem Auto mit Anhängerkupplung ab. Schwere Anhänger lassen das Auto leiden und was gezogen wurde, lässt sich nie nachvollziehen.

Einen gut ausgestatteten V6 mit gutem Pflegezustand solltest du leicht finden können, beim Diesel ev. schwieriger und sicher mehr Km auf dem Tacho.

Der Diesel rentiert sich nur bei Fahrleistungen ab 20 Tsd. Km pro Jahr rein finanziell gesehen.

Wenn dein Budget auf 10 Tsd. begrenzt ist, empfehle ich dir, beim Kauf das Budget nicht auszureizen, sondern lieber 1000 bis 2000 EUR auf der Seite zu haben für ev. Reperaturen.

Ich hatte das beim Xantia-Kauf genauso gehabt und war froh über die Reserve für den fälligen Kugeltausch plus kleinere Reparaturen wie neuer Kühler, Klima abdichten...

Gruess Holger

Geschrieben

was die Aussage mit dem C-Benz angeht, der ist halt innen bedeutend kleiner als ein C5 ( auch Aussen, was dann Vorteile bringt ...) und sicher nicht so den Elektronikwirren ausgesetzt wie der C5, ausserdem dürften die Werkstätten viel besser sein ( sagen zumindest aktuelle Werkstatttests ) Aber der Preis wird sicher deutlich drüber liegen, vorallem mit der gewünschten Austattung.

Ich würd auf alle Fälle bei nem C5 eine Zusatzgarantie abschließen.

Beim Diesel darauf achten, dass er auch die Grüne Plakette bekommt, beim C5 I war das glaub nicht immer so. Auch vielleicht relevant ob 4Gang oder 6 Gang Automatik. Bei den Dieseln wurde anfangs die 4Gang verbaut ob das beim V6 gleich war weiss ich nicht.

Der Vergleich mit Diesel/Benziner ist extrem schwierig, da die Spritpreise nicht kalkuliert und vorausgesehen werden können. Vor einem Jahr war Super/Diesel gleichteuer, da hätte ich den V6 genommen, bei derzeitg ca. 20Cent unterscheid den Diesel.

C5 II hat auf alle Fälle viel Platz, ist allerdings weil aussen doch recht groß, etwas unhandlich. Verarbeitung und Austattung sind gut. Laufruhe auch. Allerdings hab ich den Eindruck das die Elektronik gern mal ein bissle spinnt. Das Navi im C5II sei langsam und läuft Via CD, selbst ein Cithändler hat mit von diesem abgeraten, sei sehr anfällig. Würde dann lieber ein mobiles nehmen.

Ich denke es ist hauptsächlich Geschmacksache und in dem genannten Preisbudget fällt der Benz eh flach.

Gruß

Geschrieben

Der C5 hat nen Wendekreis wie ein Walfisch. Und einen C-Benz würde ICH nicht kaufen, das ist deren Low-Cost-Entry-Modell: Nie gut.

Vorsichtig formuliert, fängt ein "richtiger" Benz erst beim E an.

Und man darf nie vergessen, das man den E-Benz relativ problemlos loswird, und wegen des nackten Motorraums im Vergleich zum V6-C5 auch ohne großen Terror ein LPG- Anlage reinkriegen kann. Nen C5 V6 wird in ein paar Jahren bei noch teurerem Sprit niemand mehr kaufen. Die fallen wie die Steine, guckt euch XM V6 Limous an. Furchtbare Geldverbrennung.

Der hier wäre passend. Hat aber viel zu viel runter:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=120435063&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=47&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxPrice=10001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=EstateCar〈=de&pageNumber=1

Ansonsten bin ich grad ziemlich erstaunt- ich dachte, für 10k gibt es die 05er schon. Ist nicht so.

Carsten

Geschrieben

Hallo,

ich würde dir bei deiner KM Leistung auch den V6 empfehlen.

Du solltest darauf achten das der Zahnriemen gewechselt wurde, da dieser etwas ins Geld geht wen der fällig wird.

Der Diesel mit 133 PS Automatic (wir haben sowas in der Familie)ist nicht so der Reiser aber er Läuft "problemlos". Hier und dort mal ne kleinigkeit aber sonst gut.

Bei uns steht ein V6 rum, guckst du link:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=124065510&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=13&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&zipcode=88212&zipcodeRadius=10&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

Geschrieben

OT @ Carsten:

Was sind das für Rädchen unter den Lüftungsgittern? Temperaturwahl für die Klimaautomatik?

Geschrieben

Mein Kumpel fähhrt genau den W211 E200T - schon seinen zweiten:

Zuverlässig und komfortabel ist er. Ich würde aber auf alle Fälle eine ausgedehnte Sitzprobe machen - die Sitze sind für meinen Hintern absolut grottig. Hätte ich nie vermutet.

Aber ansonsten ein bieder gestaltetes, aber sehr komfortables und solide gemachtes Auto.

Gruß

Markus

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich kann dir auch den V6 empfehlen. Ich stand genau vor der gleichen Entscheidung wie du, nur mein XM ist durch ein Unfall in die ewigen Jagdgründe gegangen.

Ich habe den Kauf nie bereut, im Gegenteil. Nach einer kurzen Umgewöhnungsphase bin ich sogar sehr zufrieden. Man muss sich allerdings daran gewöhnen, dass er im Innenraum aber deutlich kleiner ist als der XM.

Folgende Punkte erscheinen mir wichtig:

1. Zündspulen sollten schon alle neu sein (bei älteren Modellen).

2. Vollausstattung (mit JBL-Soundanlage und Panoramaschiebedach, sind sehr angenehem) kann ich nur empfehlen.

3. Oft Rost an der Heckklappe an der Nummerschildbeleuchtung

4. Komfortkugeln einbauen (bringt einiges)

5. Getriebeöl wechseln lassen, auch wenn die Werkstatt sagt, dass man das nicht braucht. Gleiches gilt für das LDS. Ich habe damit immer gute Erfahrungen gemacht.

6. Achte auf gute Reifen, der C5 ist da sehr empfindlich was die Vorderachse angeht.

7. Bei Privatkauf kann auch eine Gebrauchtwagenversicherung abgeschlossen werden, wenn das Alter und die km in einem bestimmten Bereich sind. Habe ich auch gemacht, wenn auch noch nicht Anspruch genommen, fährt es sich doch beruhigter, weil man immer Pech haben und eine Grotte erwischen kann.

8. Der Wagen sollte sehr gut gepflegt sein.

9. Navi ist nicht so wichtig, weil das alte Navi sowieso nicht so der Brüller ist. Da ist jedes neue mobile Navi besser. Der Boardcomputer und das große Display sind aber schon ganz schön.

10. Falls du zwei Satz Reifen haben willst, dann achte darauf, dass auch bei den Winterreifen die Reifendrucksensoren drin sind, das erspart hinterher die täglich Warnmeldung (ich kann damit ganz gut leben, aber manche störts) oder den regelmäßigen beim Händler zum Ab- und Anmelden der Sensoren.

11. Heckscheibenöffnung auf Funktion prüfen.

12. Alle Inspektionen, auch die Rostuntersuchungen, sollten nachvollziehbar dokumentiert sein.

Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein.

Viel Erfolg bei der Suche und nimm dir genügend Zeit und schau dir einige Exemplare an. Geduld lohnt sich ... ;-)

Lieben Gruß

Arne

Bearbeitet von ideefix
Geschrieben

nu ja, er hatte nach 135HDi oder V6 Benziner gefragt, nicht ob Benz oder Cit...

Stand vor ein paar Monaten genau vor der gleichen Frage.

Meine Erfahrungen bei der Suche kurz zusammengefasst:

Das Angebot ist relativ mager. Wenn dann noch Wuensche hinzukommen,

wie z.B. bei mir (nur absolute Vollausstattung, Break und Leder wg. Hund,

Navi, Telefon, etc...), wird es noch magerer. Das ist eben anders als bei

Cermedes, wo man auf dem Hof des naechsten Haendlers eine

Riesenauswahl vorfindet. Apropos Haendler: ich wuerde nur vom

Haendler mit extra Garantieversicherung kaufen! Habe das schon gebraucht...

Die V6 sind uebrigens nicht zwingend guenstiger zu bekommen als die HDi.

Aufgrund des geringen Angebots ist das alles eher Gluecksache.

Den V6 sollte man aber imho nur kaufen, wenn man ihn bis ans Ende

seiner Tage auch behalten will. Verkaufen is nich mehr.

Verkaeufer und Kaeufer muessen sich eben erst finden.

Mach dich auf enstprechende Distanzen gefasst!

Zum Auto selbst (135 HDi):

sehr viel Platz, sehr bequem, sehr komfortabel, super (Leder-)Sitze,

leiser Motor, gute Federung (wenn auch mit deutlich kuerzeren

Federwegen als beim XM oder gar CX), moderater Verbrauch (6.5 - 7 l).

Die Verarbeitung ist gut, auf jeden Fall besser als beim XM (habe einen,

deshalb weiss ich das). Geklappert haben anfangs nur die Sonnenblenden.

Daemlicher Konstruktionsfehler (Plastik auf Plastik). Filzstreifen eingeklebt

und danach war Ruhe. Kein Klappern und kein Knistern mehr wie beim XM.

Nachteilig ist in der Tat der gigantische Wendekreis.

Einen V6 bin ich auch gefahren. Der Motor ist zwar erste Sahne, aber

die Kiste fand ich deutlich zu straff gefedert. Kann ein Einzelfall sein.

Trotzdem, ne Hoppelkiste kommt mir nicht ins Haus. Never.

Mein 135Hdi hat uebrigens trotz Exclusiv und allem Tralala nur H3 ohne "Plus",

d.h. kein Hydraktiv. Ein ebenfalls probegefahrener HDi170 mit H3+ federte

nicht besser und nicht schlechter. Von daher: es ist wohl ziemlich wurscht.

Eine konkrete Empfehlung ist schwer. Auf jeden Fall solltest Du

einige Varianten probefahren und nicht gleich den ersten besten kaufen.

Viel Glueck und lass Dich nicht irre machen! :)

Harald

Geschrieben (bearbeitet)

zuerst einmal bedanke ich mich bei euch allen für die Antworten, Empfehlungen und Tipps. Ich habe einen:

C5 V6 mit 40tausend KM Exclusiv, Leder, Navi und allem anderen eben. BJ 10/2003

für 8500 Euro

C5 V6 mit 90tausend KM Excl. Vollausstattung BJ 7/2004

für 6900 Euro (Wäre wunderbar, ist aber leider kein Kombi aber wegen des Preises vllt. doch eine Alternative, Kombi sollte es wegen meiner Schäferhündin sein)

C5 HDI135 mit 115.000KM, Excl. von 12/2006

für 9.900 Euro

c5 HDI 135 mit 145.000 KM, BJ 05/2006 auch Excl.

für 9750 Euro

Schließlich könnte ich noch einen MB C-220 Diesel/Kombi-Classic (hat auch die gehobene Ausstattung) für 10.000 Euro bekommen. ist auch 8-fach bereift.

Grundsätzlich fahre ich seit Jahren die Sänften und bin sehr zufrieden, speziell mit meinem Jetzigen, wobei so einige Kleinigkeiten (mal geht die Lampe nicht, mal ist hier ein Wackelmann, mal muß da geschraubt werden) aber die Art des Schwebens hat bisher alles aufgewogen, weshalb ich echt nicht sicher bin, ob ich nicht auf Benz wechseln soll. Bin also auch dankbar, wenn ihr mir hier Tipps geben könnt.

Allerdings schwebt mein Herz und das nicht zuletzt wegen dieses Forums, bei dem ich in den letzten Jahren immer Hilfe fand, irgendwie am Franzosen, eben wie Gott in Frankreich.

Nochmals Danke für all eure Mühen.

Gruss an alle

NACHTRAG

Habe gerade mit einem Händler in Bonn telefoniert (betrifft den mit 115,000Km/HDI 135, BJ 12/2006/Modell ) und man sagte mir, dass die neuen Maschinen von Citroen/Peugot nur alle 10 Jahre oder 240.000 Km den Zahnriemen gemacht bekommen müssen. halte ich für ein wenig merkwürdig aber dieses könne man mir seitens Citroen auch schriftlich geben.

Was sagt ihr denn zu dieser Aussage?

Bearbeitet von ralfindu
Geschrieben

die ersten beiden C5 sind sicher die mit den Mandelaugen ( scheinwerfern ) also C5 I

bei denen gehen gern die Abdeckungen der Scheinwerferreinigungsanlage flöten, ausserdem kein Kurvenlicht beim Xenon.

das mit dem 240tausender Intervall ist bei den Dieseln möglich, weiss ich aber nicht 100%ig, würd ich mir auch bestätigen lassen, auch wann der FAP oder diese komische Flüssigkeit getauscht wird, und ob der erste Wechsel kostenlos ist.

Achte beim Kombi auf alle Fälle auf die sep. Heckscheibe, dass die noch funktioniert.

Für nen Hund ist der Kombi sicher geschickter, aber die Limo hat ja auch schon einen großen und gut nutzbarenKofferraum. Frage ist nur, wie hoch die Ladekante ist und ob der Hundi das schafft.

Wegen den V6en nochmals der Hinweis auf die vielleicht veraltete Automatik ( 4-Gang )?? ab Baujahr 05 oder 06 gabs bei den Dieseln und dem V6 6-Gang

Wegen Verkaufspreis würd ich mir nich so die Gedanken machen, klar in 4-5 Jahren nimmt den ( V6 ) kaum mehr einer in Zahlung und wenn dann nur für wenig Geld, dafür ist er aber auch jetzt schon günstig. Und andere z.b. Neufahrzeuge haben einen enormen Wertverlust, selbst wenn du für deinen nichts mehr bekommen würdest, wärst besser dran als nen neuen C6 zu kaufen, der in einem Jahr den selben Betrag an Wertverlust hinlegt.....hoffe ich überteib nicht ;-)

Geschrieben

Hallo,

das Wartungsintervall steht so im Wartungsheft. Nur weil bei VW Zahnriemen an Pumpe Düse Motoren reissen, heißt das noch lange nicht, daß das bei Citroën der Fall ist.

Gernot

Geschrieben

Kombi sollte es wegen meiner Schäferhündin sein.

Die Limo kannst Du Deinem Hund nicht antun.

Habe selber eine Schaeferhuendin, mittlerweile 12 1/2 Jahre alt.

Der Knopf zum Absenken des Hecks ist eine echte Hilfe.

Ab einem gewissen Alter zaehlt eben jeder Zentimeter,

aber auch unser "Kleiner" (5-jaehriger French Bully) weiss das zu schaetzen.

Versuche noch eine der letzten Trenngitter zu bekommen.

Der C5-Break hat serienmaessig ein Trenn-NETZ. Das ist zwar ok,

aber ein GITTER ist mir bei 35 kg Hund deutlich sympathischer.

Der Preis fuer den 2006er HDi 135 scheint mir ok, wenn der Rest stimmt

und der Haendler auf Zack ist. Letzteres ist bei C leider ein Lotteriespiel.

Aber das weisst Du ja eh ;)

Zum Zahnriemen:

Egal ob 240 oder 150 tkm: wenn er reisst, ist das allein Deine Sache,

Schrieb hin oder her. Wuerde ich aber trotzdem entspannt sehen.

Zum Benz: die C-Klasse ist erheblich kleiner als der C5. Den musst Du

mit der E-Klasse vergleichen. Bei gleicher Ausstattung, Alter und Zustand

ist so ein E-Benz aber auch etwas teurer. Dafuer ist der Service

kein Lotteriespiel. Ich hatte mal einen E-Klasse Kombi und halte die

Dinger seither im Winter fuer lebensgefaehrlich (oder ich bin zu bloed fuer Heckantrieb).

Oder eben Allrad. Das kostet aber nochmals Aufpreis.

Geschrieben (bearbeitet)

@Carsten Bussmann:

Ich habe diesen Thread sehr aufmerksam gelesen!

Stehe auch vor dem Problem einer Neuanschaffung.

Habe den X 2 Break V 6 Aut. und mag diesen Wagen.

Tourer muss sein wg. Dachtransport.

Diesel = uninteressant, fahre auch nur max. 10TKM/Jahr.

Tourer 2 l zu schwach, habe einen Wohnwagen.

Aut. soll sein!

V 6 sehr rar, Cit Köln hat einen, umgerüstet aus Gas. Schon AHK dran.

Mit 27500 doch etwas zu teuer.

Alternativ wäre E KLasse T Modell,

kenne mich da nicht aus:

Welcher Benzinmotor ist ungefähr vergleichbar mit dem Cit V 6?

Ausstattund ähnlich Ex bei Cit?

Und wir haben hier in MZ und auch in WI sehr große DB Händler!

Möchte da aber nicht unwissend hinfahren.

Ja, wenn Preis=Leistung stimmt, muss es auch kein Billigstangebot sein.

Grüße

Günter

Edith:

Wenn NL SB ausgeschlafen hat, ist der dort angebotene Tourer V 6 auch interessant.

Haben noch keine Bilder drin.

Bearbeitet von eulekatz
Geschrieben

Ich habe mir soeben einen MB E200T, BJ2003 angeschaut. der Wagen hat 130.000 gelaufen und eine ähnliche Ausstattung wie wir es ja bei unseren Franzosen gewohnt sind. Nachdem ich mir den Wagen angeschaut habe, bin ich zu einer Werkstatt gefahren, die sich fast ausschließlich mit MB beschäftigt. Liegt zum Glück direkt um die Ecke bei mir zu Hause. Der Meister dort sagte mir, dass die Technik der E-Klasse (210 glaube ich) gut sei aber mitunter die Karosse an Stellen rostet, die es eigentlich gar nicht gibt. Soll also bedeuten, dass man hier echt super aufpassen muss und erstmal jemanden mit Kenntnis sich die Kiste anschauen sollte (was ja niemals falsch ist) Ich werde mir jetzt alternativ den Wagen in der nächsten Woche für 2-3 Stunden ausleihen und zur Werkstatt zwecks Prüfung bringen.

Meine Freundin hat sich währenddessen in einen Audi A4 Kombi von 2004 verliebt. Hat auch um die 130.000 gelaufen und ähnliche Ausstattung. Ist eine 2.5 Diesel-Maschine. da habe ich noch viel weniger Ahnung von, find ihn außerdem zu klein.

Mein Herz sagt: Du willst reisen und gleiten

Mein Verstand sagt: lieber einen Tick ungemütlicher, als dauend irgendwelche Kleinigkeiten (kennen wir als Citroenisten ja alle, bedarf also keinerlei Erklärung), mit denen man sich rumärgern muß.

Werde also weiter nach Angeboten suchen und mir hier auch eure Ratschläge zur Entscheidung, bzw. zur Kaufwahl stark mit einbeziehen.

Gruß

Ralf

Geschrieben

Hallo Ralf,

das mit dem Rost ist ja bekannt!

Unmögliche Kisten das!

Aber irgendwann sollen die Zerrmedesse das in den Griff bekommen haben.

Ich weiß nur nicht bei -ab- welchem Modell.

Und über 100 TKM sind mir dann doch zuviel.

Habe vor einigen Wochen gelesen, dass die NL in MZ 3 TE ÜBER Schwacke zahlt, wenn man einen C-Klasse JW kauft.

So weit ist also auch Zerrmedes schon.

Da kann man sicher handeln.

Ich hab halt das Problem, dass der Ersatz eine gescheite Dachreeling haben muss, da ich oft von März bis Oktober Kajaks transportiere.

Und DIE hat der E-Klasse und auch die 5er, BM mag ich ja nun garnicht.

Zerrmedes eigentlich auch nicht, habe da böse Erinnerungen mit einem Dienstwagen als Taxi.

Ist aber auch schon 40 Jahre her.

Arrogantes Volk gewesen, damals.

Günter

Geschrieben
Aber irgendwann sollen die Zerrmedesse das in den Griff bekommen haben.

Ich weiß nur nicht bei -ab- welchem Modell.

Steht in Beitrag 6.

Geschrieben

Steht in Beitrag 6.

Danke, gelesen!

Günter

Geschrieben (bearbeitet)
Meine Freundin hat sich währenddessen in einen Audi A4 Kombi von 2004 verliebt. Hat auch um die 130.000 gelaufen und ähnliche Ausstattung. Ist eine 2.5 Diesel-Maschine. da habe ich noch viel weniger Ahnung von, find ihn außerdem zu klein.

Einfach mal bei dem Motor nach dem Preis für den Zahnriementausch fragen und Du bist geheilt. Da schwanken die Aussagen zwischen 1000 und 1500 Euro. Intervall ist meines Wissens alle 120 TKM.

http://www.motor-talk.de/forum/kosten-zahnriemen-a4-2-5-tdi-t946692.html

Bei Audi (VW allgemein) würde ich höchstens einen Benziner nehmen, aber auch das nicht mit Überzeugung.

Gruß

Markus

Bearbeitet von phantomas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...