Zum Inhalt springen

Bitte helft mir bei meiner Kaufentscheidung C5

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

der Zahnriemenwechsel ist beim C5 V6 allerdings auch kein Schnäppchen. Ich würde jetzt einmal ganz logisch vorgehen:

- Kombi,

- Anhänger,

- Hund,

- Automatik,

- nicht zu teuer in der Wartung.

Wenn ich das richtig addiere, komme ich auf einen C5 HDI Break. Die Rostlaube Mercedes geht allein durch den Heckantrieb gar nicht. Ein 5er BMW hat das Rostproblem nicht, aber auch diesen unpraktischen Antrieb. Audi hätte Frontantrieb, aber die FAP Technologie haben die auch nicht im Griff. Und so ein Benziner schnupselt bei den heutigen Fahrzeugmassen ganz schön was weg. Die gastronomischen Preise von Audi würde ich auch nicht zahlen wollen.

Irgendwie scheint ja auch der Stadtverkehr eine Rolle zu spielen. Sonst würde die rote Plakette des aktuellen XM Break auch nicht stören. Da bleibt nur der HDI Vierzylinder übrig.

Gernot

Geschrieben

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=95322

hatte ich auch mit geliebäugelt, als Beiboot zu XM und CX.

E Klasse (W211) finde ich persönlich auch ganz nett, aber zu teuer und ohne Carstens rosarote Brille betrachtet sind die auch nicht so stressfrei wie behauptet.

Bei mir wird es wohl mittelfristig ein Defender mit grüner Plakette (die wollen es nicht anders) werden und XM und evtl. CX bleiben.

Für Niko würde ich mich übrigens verbürgen, den C5 kenne ich aber nur vom sehen.

lg micha

Geschrieben (bearbeitet)

Der Audi 2,5er Diesel hat noch ganz andere Probleme, schau mal nach Nockenwellen...

Roger

Bearbeitet von Ja, genau!
Bezug...
Geschrieben (bearbeitet)

Bei den heutigen Zahnriemenwechselintervallen sollte es kein Problem sein, bei einer jährl fahrleistung von 10tkm, muß der erst nach 10jahren zum wechsel , denn es heißt ja 160tkm oder alle 10jahre. da ist der zahnriemen wirklich das allerunwichtigste überhaupt.

Wenn denn unbedingt ein Citroen C5 sein muß, dann den V6, Autom., der rest ist bullshit.

E-Klasse (211er) ab EZ 2006 sind sehr gut, ich weiß nur nicht ob dir das reicht mit dem wagen keinen ärger zu haben und nur damit zu fahren, das ist nämlich bei deutschen autos meist so. Und wer richtig auto fahren kann, dem macht der heckantrieb im winter auch nichts, das regeln die funktionierenden helferlein schon. Alles anders an das bekannte, gelle

Bearbeitet von CX-***
Geschrieben

Soso, der Rest ist Bulshit.

Na, dann weiß ich ja, das mein Diesel nix ist.

Ich würde den Diesel bevorzugen. Ich fahre auch nicht mehr wie 10-15000 im Jahr. Bin damit sehr zufrieden. Ich ziehe damit WW, und der Motor ist echt gut.

Allerdings habe ich einen Schalter. Automatic hätte ich gerne gehabt, war aber gerade nicht zu bekommen.

Kombi, auf jeden Fall...., wegen dem Hund. Alleine schon der Schalter zur Höhenverstellung ist Gold wert.

Daimler hatte ich auch schon ( E-Klasse W124 ), mit Automatic. Nie wieder, war im Winter echt nicht schön. Und ja, ich kann Auto fahren. Deswegen ist das Ding auch heil wieder in Zahlung gegangen. ;)

Raten zu etwas....., naja, ich bin halt überzeugter Dieselfahrer. Und ich halte die PSA Diesel für die warscheinlich besten die es gibt.

Allerdings macht der V6 auch viel Spaß, hatte mel so einen XM. Über Wirtschaftlichkeit rede ich jetzt mal nicht.

Greetz, Arne

Geschrieben (bearbeitet)
OT @ Carsten:

Was sind das für Rädchen unter den Lüftungsgittern? Temperaturwahl für die Klimaautomatik?

Hi,

ja, die Kiste hat das gleiche Innenleben wie meiner. Classic halt, "Buchhalterlevel" :-)

Die Dinger haben alle entweder Zweizonenklima serienmässig, also links und rechts unabhängig einstellbar, oder die große Thermotronic, die kann vorn und hinten UND links und rechts regeln- also 4 Zonen.

Vor allem liegt aber der Kompressor SUPER GUT ZUGÄNGLICH vorn längs. Nicht wie beim XM TD irgendwo da unten im Ölsumpf, vorn, jedem Dreck voll ausgesetzt. Und mit den oberen beiden Schrauben an der Ölwanne fast nicht abzubauen ohne Höllenaktion....

Carsten

Bearbeitet von Carsten
Geschrieben

Aber ansonsten ein bieder gestaltetes, aber sehr komfortables und solide gemachtes Auto.

Gruß

Markus

Wie jetzt, und der C5 ist besser ? Mein Chef hat einen C5-1 Exclusive HDI, und mal ehrlich, das Cockpit vom 211 ist da schön hübscher.....

Der Rest stimmt. An die Sitze gewöhnt man sich aber fix (das Problem hatte ich anfangs auch).

Vor allem ist er LEISE, und es geht nix kaputt. Der Karren fährt einfach. Fertig.

Carsten

Geschrieben
Der Karren fährt einfach. Fertig.

Sollte eigentlich jedes Auto .........

Geschrieben
Sollte eigentlich jedes Auto .........

Das tun die Citroens auch ebenso gut wie andere Autos, nur viele Werkstätten haben was dagegen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

tja, mal schauen:

@Carsten Bussmann:

Ich habe diesen Thread sehr aufmerksam gelesen!

Stehe auch vor dem Problem einer Neuanschaffung.

Habe den X 2 Break V 6 Aut. und mag diesen Wagen.

Tourer muss sein wg. Dachtransport.

Diesel = uninteressant, fahre auch nur max. 10TKM/Jahr.

Tourer 2 l zu schwach, habe einen Wohnwagen.

Aut. soll sein!

--- sind fast alle 211er. Die bis 06 (Vor-Modellpflege = VorMopf) sind mit 5Gang, die danach mit 7Gang, die ab und zu auffällt. Die 5Gang ist problemfrei.

V 6 sehr rar, Cit Köln hat einen, umgerüstet aus Gas. Schon AHK dran.

Mit 27500 doch etwas zu teuer.

---- mir ist bei den Tarifen einfach der Wertverlust zu hart. Für 13-15k gibt es W211er aus 05. Die sind sicher sinniger angelegtes Geld.

Alternativ wäre E KLasse T Modell,

kenne mich da nicht aus:

Welcher Benzinmotor ist ungefähr vergleichbar mit dem Cit V 6?

--- keine Ahnung, kenne den Cit V6 nicht. 240er, 280er Reihen6er Benziner ?

Vor allem, Motor LÄNGS, Getriebe dahinter, d.h. Du UND DIE WERKSTATT kommen gut an alles dran. NIE WIEDER so eine verbaute Karre wie den XM 2.1 td.

Ausstattund ähnlich Ex bei Cit?

--- solche Pakete gibt es an sich nicht. Es gibt Classic, Elegance (Rentner) und Avantgarde (Carbon, und, fürchterlich, Fahrwerk härter). Da Classic die Buchhalterversion ist, bleibt nur Elegance+ individuelle Extras über. Die Basis hat aber alles, was man braucht. Also ABS, ESP, große und gute Spiegel, gute Sicht rundum, alles supersolide (schau Dir alleine mal die Heckklappe der beiden Autos an. Oder die TÜRscharniere. Eisen gegen Pressblech. Zweizonenklima haben alle, E-Fenster rundum auch. Leder ist Aufpreisextra, Sitzheizung wohl auch (aber OFT drin).

Und wir haben hier in MZ und auch in WI sehr große DB Händler!

Möchte da aber nicht unwissend hinfahren.

--- warum nicht ? Ich kenne bisher nur GUTEN Service bei MB. Die haben nie gepatzt, sind immer supernett, ich hab nix auszusetzen. Teilenotdienst kein Problem, sogar für die Pagode ist fast ALLES am Lager. Was kann Citroen für DS und SM noch liefern ? Modelle in 1:40 vielleicht und nen warmen Händedruck.

Ja, wenn Preis=Leistung stimmt, muss es auch kein Billigstangebot sein.

--- geh mal gucken, und nimm eine Stunde einen 211er mit.

Bis auf den Heckantrieb überzeugt das Ding. Jede Wette. Ich habs auch hinter mir, und wer, wenn nicht ich, ist so "in der Wolle vom Winkel gefärbt" ?

Grüße

Günter

Edith:

Wenn NL SB ausgeschlafen hat, ist der dort angebotene Tourer V 6 auch interessant. Haben noch keine Bilder drin.

Hier ist noch ein Link zu Wikipedia, wo auch die Austattung steht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W211#Motoren_und_Getriebe

Demnach ist es ein 280er oder ein 350.... die haben dann aber schon ganz schön Dampf...

Übrigens gibt es in diesem Forum aktiv einen MB- Entwickler, der an V6 und V8 bei Daimler strickt. Der fährt XM "Kettenmonster 24", aber findet den 211 auch klasse :-)

Bearbeitet von Carsten
Geschrieben
Ich habe mir soeben einen MB E200T, BJ2003 angeschaut. der Wagen hat 130.000 gelaufen und eine ähnliche Ausstattung wie wir es ja bei unseren Franzosen gewohnt sind. Nachdem ich mir den Wagen angeschaut habe, bin ich zu einer Werkstatt gefahren, die sich fast ausschließlich mit MB beschäftigt. Liegt zum Glück direkt um die Ecke bei mir zu Hause. Der Meister dort sagte mir, dass die Technik der E-Klasse (210 glaube ich) gut sei aber mitunter die Karosse an Stellen rostet, die es eigentlich gar nicht gibt. Soll also bedeuten, dass man hier echt super aufpassen muss und erstmal jemanden mit Kenntnis sich die Kiste anschauen sollte (was ja niemals falsch ist) Ich werde mir jetzt alternativ den Wagen in der nächsten Woche für 2-3 Stunden ausleihen und zur Werkstatt zwecks Prüfung bringen.

Meine Freundin hat sich währenddessen in einen Audi A4 Kombi von 2004 verliebt. Hat auch um die 130.000 gelaufen und ähnliche Ausstattung. Ist eine 2.5 Diesel-Maschine. da habe ich noch viel weniger Ahnung von, find ihn außerdem zu klein.

Mein Herz sagt: Du willst reisen und gleiten

Mein Verstand sagt: lieber einen Tick ungemütlicher, als dauend irgendwelche Kleinigkeiten (kennen wir als Citroenisten ja alle, bedarf also keinerlei Erklärung), mit denen man sich rumärgern muß.

Werde also weiter nach Angeboten suchen und mir hier auch eure Ratschläge zur Entscheidung, bzw. zur Kaufwahl stark mit einbeziehen.

Gruß

Ralf

Hi,

genau das habe ich auch gesagt. Ich kann jeden Abend an SM, Pagode, E-Type schrauben. Ich MUSS nicht einen Alltags-Citroen am Leben erhalten. Ich kann auch einfach Daimler fahren und Ruhe haben. DAS war eine WEISE Wahl.

Zum Modell: Du willst

a) bitte KEINEN 210er kaufen, die rosten alle. Die Türen, der Heckdeckel, die Dachkante. Verantwortlich ist Hr. Schrempp, Sparweltmeister bei MB. Die haben die Qualität massiv gesenkt, und dann eine böse Quittung erhalten. Nicht machen.

210 hat die richtigen Rundauge, der Kombi das schlanke Heck mit den schmalen Pfosten am Ende.

211 kam nach 210. Die rosten nicht, hatten aber, siehe Wikipedia, bis 2004 incl. einige Probleme mit Elektrik, SBC und Co. Nicht kaufen.

Mein Tip nach wie vor- 211 ab 2005 Sommer, und als kleiner Benziner. Das mit LPG kombiniert ist ziemlich ideal, weil steuergünstig, reparaturgünstig, langzeitstabil, wertstabil, alles gut.

Carsten

Geschrieben

War übrigens heute draußen im Eis- Schnee. "Dank" ESP bleibt das Teil halbwegs fahrbar. Aber wir sind uns alle einig, das das nicht vernünftig ist. Ich stell mal was gegenüber:

- vorn: Bessere Traktion, ABER im Fall von C5 und Co dank Quereinbau lausiger Wendekreis. Das nervt noch mehr, als die paar Tage im Schnee.

- hinten: Schiebt, und die ATW halten ewig + 3 Tage- weil sie keinen großen Winkeländerungen ausgesetzt sind.

Es gab ja ein Auto mit Motor vorn längs und kleinem Wendekreis UND Frontantrieb, als Kombi gar- der DS Break. Leider rosten die noch viel mehr als alles, was man kennt...

Carsten

Geschrieben

Meine Freundin hat sich währenddessen in einen Audi A4 Kombi von 2004 verliebt. Hat auch um die 130.000 gelaufen und ähnliche Ausstattung. Ist eine 2.5 Diesel-Maschine. da habe ich noch viel weniger Ahnung von, find ihn außerdem zu klein.

Gruß

Ralf

Fährt deine Freundin gerne mit dem jetztigen Citroen selbst oder auch als Mitfahrerin??

Optisch sieht der A4 schön aus, aber das Fahrwerk ist eine Katastrophe auf schlechten Strassen. Fahre mal mit Freundin und dem Cit über eine schlechte Strasse und dann anschliessend mit dem Audi. Wenn die Freundlin allerdings das Wanken des Cit stört, dann ist sie mit dem Audi gut bedient. Was einem da besser gefällt, ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Audi wankt nicht auch in schnell gefahrenen Kurven einer BAB mit Wellen, aber er läuft gewaltig aus der Spur und muss wieder in die richtige Spur gelenkt werden. Citroen wankt zwar, aber bleibt sauber in der Spur ohne grosse Korrekturen.

Zu den Motoren des Audi: Keine Ahnung, aber Vorsicht vor der stufenlosen Automatik, so sie drin ist. Die macht gerne Ärger und eine Reparatur ist sehr teuer...

Gruess Holger

Geschrieben
An die Sitze gewöhnt man sich aber fix (das Problem hatte ich anfangs auch).

An Benz-Sitze kann man sich nicht gewöhnen. Man kann sich nur mit dem Schlimmen Rücken in Behandlung begeben - oder die Taxifahrer-Karriere rechtzeitig beenden.

Der Witz ist, dass die Sitz-Ergonomie im Mercedes sich keinen Deut gebessert hat, seit das Gestühl bei Recaro hergestellt wird. Der Zulieferer produziert eben nach Vorgaben des Herstellers.

Geschrieben

Man kann sonst auch andere Sitze einbauen. Im VW LT 28 hatten wir die aus dem CX GTi Turbo I drin. Geil. Die Seriensitze dort sind eine Zumutung.

Carsten

Geschrieben

Ob das bei modernen Autos so ohne weiteres gemacht werden darf, ohne daß dabei, wg. der serienmäßigen Seitenairbags im Gestühl, die ABE des Wagens theoretisch erlischt?

Geschrieben

... zumindestens zugelassene Sitze z.B. von Recaro sollte es doch geben... ?

Carsten

Geschrieben

Optisch sieht der A4 schön aus, aber das Fahrwerk ist eine Katastrophe auf schlechten Strassen.

Audi wankt nicht auch in schnell gefahrenen Kurven einer BAB mit Wellen, aber er läuft gewaltig aus der Spur und muss wieder in die richtige Spur gelenkt werden. Citroen wankt zwar, aber bleibt sauber in der Spur ohne grosse Korrekturen.

Vom XM zum A4 (muss die Dinger hin und wieder "benutzen") ist es ein

seeeehr weiter Weg. So kaputt kann ein XM gar nicht sein, dass er

schlechter federt als ein A4 ;)

Zum Citroen-Wanken: der C5 (zumindest meiner mit H3 ohne "Plus") hat eine

ganz andere Federungscharakteristik als alles, was man bisher von den

ollen Zentralhydraulikern gewohnt ist. Das ist eher wie Zugfahren.

Kleinere Bodenwellen werden komplett ohne jede Wankbewegung

glattgebuegelt. Und auch sonst faehrt die Karre wie auf Schienen.

Ich finde das im Gegensatz zum XM (meiner ist ein Y4 TCT)

sehr angenehm, weil einem dieses ewige Auf- und Abgewanke schon auf

den Keks gehen kann.

Erst wenn die Bodenwellen heftiger werden, geraet der C5 in Bewegung,

dann aber richtig, d.h. sehr aehnlich zu stahlgefederten Fahrzeugen.

Der XM schluckt das wiederum besser, schwingt dafuer aber ordentlich nach.

Der CX geht da stoisch drueber.

(man verzeihe mir den Hinweis, aber es ist Winter und da leide ich immer

unter akuten Entzucxerscheinungen... ;))

Geschrieben

ich habe vor allem den Vergleich mit dem Xantia und Komfortkullern und der schwankt schon etwas, besonders im Vergleich mit dem Audi.

Aber das Entscheidende ist (bewusst probiert): Der Xantia bleibt stoisch in der Spur ohne Korrekturen während der Audi heftig korrigiert werden muss.

Sehr toll ist das auch bei Seitenwind, selbst böigem. Die Xantia-Karrosse wackelt und wankt spürbar, aber der Wagen läuft trotzdem schön geradeaus ohne Lenkkorrekturen. Probier das mal bei einem Audi aus...

Gruess Holger

Geschrieben (bearbeitet)

So, da bin ich wieder. Wir haben uns alle hilfreichen Hinweise hier angeschaut und Dank phantomas (ich danke Dir ganz superdoll :-) ) und seiner Audi-Heilmethode aber auch Dank anderer Hinweise über Audi, Wirtschaftlichkeit, vor allem aber Fahrverhalten, wurde meine fehlgeleitete Freundin geheilt (Gott und ihr alle seid gepriesen) im Ernst: Sie fährt selber sehr gerne mit dem XM und fragte gerade eben, ob man das gute Stück nicht auf grüne Plakette schrauben kann. Tja geht ja nun mal leider nicht, also steh ich jetzt zwischen dem Benz (danke auch Dir, lieber Carsten, für Deine Hinweise und geschilderten Erfahrungen, werde gleich nochmals eine Frage bezgl. Benz stellen, bei der Du mir evtl. weiterhelfen kannst) und einem C5, wobei auch hier wieder die Wahl zwischen HDI 135 und V6 im raum steht.

Sind denn alle 210ner so miserabel oder hilft es, wenn ich wirklich den 200ter E-Klasse mal in die Werkstatt zum prüfen gebe, bevor ich ihn kaufen Sollte?

Außerdem habe ich noch einen 2005 mit Vollausstattung, mit 80.000Km aber einer 2.8 Liter Diesel Maschine, hier liegt die Steuer leider bei satten 436 Euronen (nur so zur Erinnerung: sind über 800 gute alte Deutschmark!!! ...Kotz.....tschuldikung :-) )

Wie immer, danke bereits im voraus für eure Hilfe

lG an alle

Bearbeitet von ralfindu
Geschrieben

Ich habe einige Angebote rausgesucht und wäre dankbar hierfür einige Bewertungen von euch zu erhalten (ich hoffe, dass ich nicht all zuviel nerve aber für mich ist dieser Autokauf zum Einen keine alltägliche Sache und zum Anderen bin ich für die Beratungen echt dankbar und auch angewiesen, wenn es kein Schrott sein soll. Habe eben nicht die Kohle mir alle naselang einen neuen Wagen zu holen.)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=125140148&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=13&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&maxPrice=11001&transmission=AUTOMATIC_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=125217178&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=13&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&maxPrice=11001&transmission=AUTOMATIC_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=120891821&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=13&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&maxPrice=11001&transmission=AUTOMATIC_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=2

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=121380386&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=13&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&maxPrice=11001&transmission=AUTOMATIC_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

Im Zweifel kann es also ruhig eine Limo sein, habe mich da mit meiner kleinen Raubaukin geeinigt und ihr einen dicken Knochen versprochen.(spreche natürlich von meinem Hund, nicht meiner Freundin!)

Geschrieben

Hab mir alle 4 Autos mal angeschaut.

nur von der Tatsache, welche Händler hier inserieren, würde ich den 2ten ( Grüne LImo, weisses Leder ) oder 3ten die schwarze oder Schwarzkirsch ? Limo nehmen.

die grüne Limo hat net Top Austattung, dafür der C5 I bei nem Benz-Händler

die schwarze Limo hat neben der Excl. Ausstattung nicht mehr viele Extras, kein Schiebedach, kein Navi, aber dafür extrem wenig Km und es ist ein Cithändler der vielleicht deinen XM für mehr in Zahlung nimmt als ein Mercedeshändler, ausserdem kannst sicher ne gute Gebrauchtwagengarantie rausschlagen ( Cargarant )

Den ersten und den letzen würde ich schon wegen den Fähnchenhändlern nicht in betracht ziehen..... ;-)

Grüßle

Geschrieben (bearbeitet)

@xantia0796

ja, ich denke auch, dass der Schwarze hier keine schlechte Wahl ist, zumal die Laufleistung nun wirklich extrem gering ist.

Werde einfach mal anrufen und hier posten, was draus geworden ist.

Schwupps, da bin ich wieder

habe gerade telefoniert. Der Wagen, also die schwarze Limo, dritte Zeile, hat ein Rentner gefahren, der verstorben ist. Leider hat der gute mann vergessen bei den fahrten die Handbremse zu lösen (kein Scherz) so das jetzt die bremsanlage im Eimer ist. Laut Verkäufer soll außerdem die Kupplung (also kein Automatik) gelitten haben. Kann ich mir auch vorstellen, wenn der Wagen einfach nicht in die Pötte kommt,da die Bremse angezogen. Da wird sich der Opa aber gewundet haben, warum die vielen PS nix bringen :-)

Fazit: Auch NIX...Mist

Weiter suchen

kennt jemand das Autohaus Knoblauch in Ravensburg? Hätte hier auch noch ein schönes Fahrzeug (C5, Kombi V6,2006, 70.000KM, Vollausstattung) für 11.900 Euro. meine Extremsänfte würde er in Zahlung nehmen, kann natürlich ohne Sichtung nichts über den Kaufkurs sagen. Guckst Du hier:

http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=124065510&__lp=1&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=457750〈=de&pageNumber=1&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false

Bearbeitet von ralfindu
Geschrieben

...wenn du den vom Autohaus Knobloch noch runterhandeln kannst, dann ist das ein sehr schöner Wagen. Und denk an die möglichst lange Garantie.

Manchmal kann man die Garantie nur bei einer Finanzierung möglichst lange bekommen. Ein Bekannter hat da schon mal 1000 Euro auf 48 Monate finanziert, obwohl er alles hätte bar bezahlen können. Dafür hatte er dann 4 Jahre Garantie. Ob das heute auch noch geht, kann ich dir nicht sagen, aber ich würde da mal nachfragen.

Der weiße hat auch was, aber in der Summe würde ich den vom Fachhändler nehmen, wenn der Rest stimmt.