Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Männers,

... also den "richtigen", ganz alten meine ich. Nicht so einfach, dazu bei Gockel was zu finden, weil unser H in France ja noch immer als TUB bezeichnet wird...

Zugelassene oder Museumsfahrzeuge- wo muß ich hin?

Kann jemand sachdienliche Hinweise geben?

Würde ich mir gerne mal genauer anschauen, vor allem im Vergleich mit unseren H.

Ist ja DER Urahn aller Kleintransporter überhaupt, quasi, nä...

Schonmal guten Rutsch Euch allen- man sieht sich demnächst in Worms, hoffe ich... :-)

Salut Rolf

Geschrieben

Hier beim Franz Peters, der hoffentlich wieder ein Treffen veranstaltet:

bei 3:48, leider nur ein gaaaaanz kurzer Blick auf den TUB, da man nicht näher hin konnte...

lg Thomas

Geschrieben

citroen hatte mal einen auf dem stand auf der technoklassika in essen.....tippe da mal auf conservatoire.....

Geschrieben (bearbeitet)

HY Jungs,ich finde trotzdem den HY hybscher!

bsssst Leander

Guten Rutsch euch allen. _Martin_feiert mit mir ein bisschen, natürlich mit Maggy,das haben wir bei 4:13 ausgemacht

Bearbeitet von ACCM Leander
hab was vergessen
Geschrieben

Fotos müsste auch noch Gerhard haben, der ja auf dem oberen Bild ordentlich fotografiert.

Wünsche Euch Allen einen Guten Start ins Jahr 2010. Und Euch Leander und MArtin viel Spaß bei Eurer Feier.

Gruß Dirk hy

Geschrieben (bearbeitet)

Der TUB vom Franz fährt mindestens so gut wie er aussieht!

Man glaubt es nicht, aber unter dem knittrigen Blech steckt

frisch überholte Technik - zumindest hat sie damals noch

funktioniert, als wir den Elefant aus Rotterdam geholt haben.

Dürfte so zehn Jahre her sein.

Ich salutiere dieses Jahr mit ein paar kräftigen Fehlzündungen

aus meinen beiden MEP-Rohren!

Michis Einbaum Power wünscht

erfolgreiche Altjahres-Abwrackung

und schwungvolles Neujahrs-Einfahren!

L1040588_640.jpg

L.

Bearbeitet von Lenfervert
Geschrieben

Ha ja glar, aber nur, wenn'st

dem Schnuffel bscheid sagsch!

Das Depotdrom hat der MEP schon

unsicher gemacht, aber Franz meint,

der Auspuff sei für den Wald zu laut.

Könnte einen Rennen/r werden, das

nächste "Depotdrom" 2010!

Sauber am Gas bleiben,

L.

Geschrieben

Mit dem H hat der weniger zu tun als man allgemein annimmt.

Ich konnte bei Franz Peters den Wagen eingehender anschauen.

Wer einen sehen will hat nicht viele Gelegenheiten: Franz hat mir erzählt dass nur 5 existierende TUB bekannt sind.

PA180019_640.jpg

PA180020_640.jpg

Geschrieben

Hey- das Thema kam ja unerwartet gut an... :-)

Vielen Dank, Jungs, für die vielen informativen Antworten!

Tscha, dann muß ich ja mal zum "Depotdrom" hin...

Salut Rolf

Geschrieben

Steht dieses (neue) Jahr fest? Ich brauche noch einen Termin bis zu dem ich die DS fertig haben muß

Geschrieben

Kein Streß, der MEP ist auch noch nicht

wettbewerbsfähig...

L.

Gast citpower28
Geschrieben
Steht dieses (neue) Jahr fest? Ich brauche noch einen Termin bis zu dem ich die DS fertig haben muß

Daumen Drücken! Ich hab letztes Jahr mal mit dem Franz gesprochen,da sprach Er von einer Auszeit 2009. Festgelegt,ob es 2010 wieder was wird,hatte Er sich leider noch nicht.

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Citroen Typ G, Miniausgabe von unserem Bus in Golf-Format. Der wäre wirklich was für mich!!!

Leider existiert nur noch ein einziger...der auf dem Bild im Conservatoire.

Schaaaade. Wir können uns ja mal einen aus nem HY dengeln wenn wir zu viel Zeit haben.

Geschrieben (bearbeitet)

erm.... zumindest was Motor und Fahrschemel angeht hat der mit unserem Bus nicht das geringste gemeinsam...

Wie waren da die historischen Abläufe, wie kahm das alles so?

Das ist doch nen 2cv Motor? und Die Radaufhängung sieht auch eher nach Ente aus...?

Bearbeitet von dumdidum
Geschrieben

Und der TUB ist schöner als der HY, der wirkt moderner, obwohl er älter ist ;)

Geschrieben

Mit Miniausgabe meinte ich optisch. Technisch war er wohl eher eine Ente. Es gab hier im Forum mal einen Thread über den G. War wohl ein Prototyp der als Nachfolger für den Tub gedacht war. Ging dann aber wohl doch nicht in Serie, deswegen gibbet nur einen. Schau mal nach dem Thread: die seltensten Citroen

Geschrieben

SAGENHAFT!!!

Da kommt man sich im H ja vor wie auf der Kommandobrücke eines 40-Tonners...!

Wäre mit den kaum noch kontrollierbaren 13 PS aber nicht sooo der Transport-Hit gewesen, denke ich? :o)

Wenn jetzt noch einer Bilder herzeigt von 'nem H mit Kegresse-Raupenfahrwerk, würde mich das auch nicht mehr schocken...

Waren wirklich mal verdammt kreativ, die Jungs! Chapeau!

Salut Rolf

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...