Zum Inhalt springen

ams: Citroen kann mit dem C6 bezaubern

acc-intern

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich wollte eine Probefahrt bezüglich eines neuen Firmenwagens mit dem neuen C6 machen. Leider hat nicht einmal die Niederlassung in Bremen einen für Probefahrten. Die haben im Moment überhaupt keinen C6. :-(

Das nicht jeder kleine Händler einen C6 für Probefahrten zur Verfügung hat, leuchtet ein. Gerade bei den Absatzzahlen. Aber eine Niederlassung in einer Stadt wie Bremen sollte schon einen da haben.

Jetzt werde ich wohl nach Hannover fahren müssen ...

Sei doch nicht entäuscht, besser als der C5 fährt der allemal, aber was weltbewegendes ist der nun wirklich nicht, stimmt einen aber schon nachdenklich wenn selbst die NL keine C6 mehr vor ort haben, ich sag ja immer "die wollen auch gar nicht" deshalb liegt der eh am boden, da macht mein gestänker auch nicht viel. Das wird auch nichts mehr, da können die hier soviel rumsingen wie sie wollen, die konkurenz hat halt besseres incl. service zu bieten.

Was ich immer noch sehr lustig finde ist, dass es hier immernoch leute gibt die um biegen und brechen einen C6 fahren wollen, hohe verschuldung nicht ausgeschlossen, während ich u.a. es gar nicht erwarten kann den endlich loszuwerden. der C6 sieht von innen halt immer noch aus wie ein schwarz überlackierter C5I, schlicht und häßlich.

Ich hab da ein ganz anderes problem, weiß wirklich nicht was man noch als firmenwagen kaufen soll, brauche erstklassigen service und im rep.-falle einen ersatzwagen, schon ist Citroen raus.

Bearbeitet von CX-***

Ich hab da ein ganz anderes problem, weiß wirklich nicht was man noch als firmenwagen kaufen soll, brauche erstklassigen service und im rep.-falle einen ersatzwagen, schon ist Citroen raus.

Erzähl mal, wer deine Weihen demnächst erhält.

Will ja nicht doof sterben ;)

Gruß HD

mein Tip : Lexus

Japanische Autos sind für mich NoGo, dann lieber zu fuß

Japaner fahren aber immer ;)

da brauchste nicht zu laufen

Gruß HD

aber was willste dann?

Laß mal die Hosen runter :D

CX hab ich, jaguar hab ich, XM hab ich leider nicht mehr (jedenfalls den einen), C6 hab ich dummerweise immer noch, was will ich ? vielleicht mal einen kombi renault laguna grandtour oder megane, bauen auch schöne autos, sehen vor allen ziemlich gut aus und zwei C6 sind nun echt zu teuer um mobil zu bleiben

Bearbeitet von CX-***

vielleicht mal einen kombi renault laguna grandtour oder megane, bauen auch schöne autos, sehen vor allen ziemlich gut aus

ich brech ab...

vielleicht mal einen kombi renault laguna grandtour oder megane, bauen auch schöne autos, sehen vor allen ziemlich gut aus und

Das ist doch mal eine Ansage,

Megane finde ich auch nicht schlecht, vor allen das Coupe.

gruß HD

......... und jetzt Feuer frei für die Renault Gegner :D

eben, warte auch schon und peugeot kommt mir auch nicht ins haus, häßlich wie die nacht, und technisch wahrscheinlich genauso klasse wie die schwesterfirma

war heute bei meinem citroen händler

der hat gefragt ob er hinten mal drücken darf (federung)

klar sag ich,meiner federt prima!!

hatte einen,der war hart.er hat dann den hydraulikblock hinten ausgetauscht und jetzt federt der genau wie meiner.

ein 170ps HDI C5 neu sei viel weicher hinten.

dann fahr ich absichtlich die zugeschneite steigung(könnte auch anders fahren),ne muß ich will ich und freu mich wie er da hochzieht.

einzig die antischlupfleuchte blinkt.

aber er geht los wie wenn nix wäre.

und dann komm ich jetzt vom fitness.

mein C6 parkte drüben aufm aldi parkplatz.

von der ferne blinkt er und beim hinlaufen,so in den gelben straßenlaternen,denk ich.

ACH IST ER SCHÖN ;-)

schwarz mit beigem leder.

im mai hab ich ihn 4 jahre und ich(schäme mich fast) liebe ihn!

immer noch und desshalb nervt es mich eben wenn man ihn schlecht redet.

ich steh dazu,ist ein klasse auto.

mich bezaubert mein C6

uwe

holladiööö !!

http://img69.imageshack.us/img69/4418/bild018w.jpg

Bearbeitet von uwe.v11

und dann komm ich jetzt vom fitness.

mein C6 parkte drüben aufm aldi parkplatz.

von der ferne blinkt er und beim hinlaufen,so in den gelben straßenlaternen,denk ich.

ACH IST ER SCHÖN ;-)

Ich bin gerührt.

Hat mal einer ein Tempo :D

Holdiladio HD

Nichtkürzerals6Zeichen

CX-ROW, erstmal Beileid zum toten XM. Und zur Frage, was als neues ins Haus kommt: Tausch doch den X300 gegen den neuen XJ (ab März 2010), wenn der designtechnisch und vor allem finanziell in Frage kommt. Immerhin das Heck erinnert an einen C6 ;-) Deinen hohen Serviceansprüchen könnte der Royal-Service (vielleicht nennen die das jetzt auch anders, "iService" oder so) vielleicht gerecht werden: 3 Jahre (100.000km) alles, auch Verschleiß, dazu Hol- und Bring-Service und Ersatzfahrzeug. Wie gesagt: von der Kohle her gesehen kriegst du dafür zwei C6, aber das scheint bei dir ja gottseidank nicht das Problem zu sein. Oder das alles eine Nummer kleiner mit dem XF (der für mich optisch gar nicht ginge), aber immerhin denselben Motor hat wie der C6 ;-) Oder, wenn es doch preisbewußt sein soll: das gebrauchte Pummelchen namens X350 kaufen, da paßt dann auch ein 1,87 Meter-Mann rein. Ist - vor allem aufgrund der jahrelangen (Fehl-)Investionen der Firma Ford - offenbar (JD Power) bisher der Jaguar-Qualitätsgipfel.

Oder doch lieber ein DS 3? duck und weg ;-)

Den Worten von Uwe kann ich mich nur anschließen! Im Mai ist es soweit: ein neuer C6 240 HDi wird meinen jetzigen 2,7 ablösen. Und genau darum würde ich gerne wieder zum Thema zurückkehren. Wer hat denn noch einen neuen und kann weitere Unterschiede beschreiben?

CX-ROW, erstmal Beileid zum toten XM. Und zur Frage, was als neues ins Haus kommt: Tausch doch den X300 gegen den neuen XJ (ab März 2010), wenn der designtechnisch und vor allem finanziell in Frage kommt. Immerhin das Heck erinnert an einen C6 ;-) Deinen hohen Serviceansprüchen könnte der Royal-Service (vielleicht nennen die das jetzt auch anders, "iService" oder so) vielleicht gerecht werden: 3 Jahre (100.000km) alles, auch Verschleiß, dazu Hol- und Bring-Service und Ersatzfahrzeug. Wie gesagt: von der Kohle her gesehen kriegst du dafür zwei C6, aber das scheint bei dir ja gottseidank nicht das Problem zu sein. Oder das alles eine Nummer kleiner mit dem XF (der für mich optisch gar nicht ginge), aber immerhin denselben Motor hat wie der C6 ;-) Oder, wenn es doch preisbewußt sein soll: das gebrauchte Pummelchen namens X350 kaufen, da paßt dann auch ein 1,87 Meter-Mann rein. Ist - vor allem aufgrund der jahrelangen (Fehl-)Investionen der Firma Ford - offenbar (JD Power) bisher der Jaguar-Qualitätsgipfel.

Oder doch lieber ein DS 3? duck und weg ;-)

will den x300 nicht weggeben, will noch ein auto dazu, gute autos gibt man nicht weg

Nichtkürzerals6Zeichen
will den x300 nicht weggeben, will noch ein auto dazu, gute autos gibt man nicht weg

Na, dann kaufste dir halt noch ein Kätzchen dazu. Oder müßtest du dafür das so oft strapazierte letzte Hemd hergeben? Für das ZF-Getriebe? Für die in Richtung Mitsubishi "überdesignte" Karosse? Hergestellt von den weltbesten Ingenieuren und weltbesten Bandarbeitern im Land ohne eigenständige Autoindustrie?

bitte den Thread schliessen, die Antworten gehen leider am Thema vorbei. Danke!

Wenn man alle Threads mit falschen Antworten schließen soll,

ist hier alles leer :D

Gruß HD

Hallo HD,

traurig aber wahr, stimmt zu 1 %.

Gute Nacht Citroen-Gemeinde!

ich weiß auch nicht was man noch über diesen kasten berichten soll,ist doch bereits alles gesagt, und mehr hat der eh nicht zu bieten, ist doch nur so'n blödes auto