Zum Inhalt springen

ams: Citroen kann mit dem C6 bezaubern

acc-intern

Empfohlene Beiträge

ACCM Jürgen P. Schäfer
ich weiß auch nicht was man noch über diesen kasten berichten soll,ist doch bereits alles gesagt, und mehr hat der eh nicht zu bieten, ist doch nur so'n blödes auto
Rowie, ich würd' Dich am liebsten so bis aufs Blut reizen, daß Du anschliessend dauerhaft vom Forum ausgeschlossen wirst.

Das war jetzt ganz ehrlich. Von mir, von innen heraus!

Ich mach' aus meinem Herzen keine Mördergrube...

>> Jürgen

Rowie, ich würd' Dich am liebsten so bis aufs Blut reizen, daß Du anschliessend dauerhaft vom Forum ausgeschlossen wirst.

Das war jetzt ganz ehrlich. Von mir, von innen heraus!

Ich mach' aus meinem Herzen keine Mördergrube...

>> Jürgen

Also für so niveaulose Ansichten und Ausdrücke gehörst du nicht nur lebenslang ausgeschlossen vom Forum sondern auch bestraft mit lebenslänglich Autos der Marke zu fahren an deren Gründung ein gewisser Herr H. aus Österreich beteiligt war. Mann oh Mann. Was geht hier?

ACCM Jürgen P. Schäfer
Also für so niveaulose Ansichten und Ausdrücke gehörst du nicht nur lebenslang ausgeschlossen vom Forum sondern auch bestraft mit lebenslänglich Autos der Marke zu fahren an deren Gründung ein gewisser Herr H. aus Österreich beteiligt war. Mann oh Mann. Was geht hier?
Was hier geht? Na die Antwort gibst Du selber viel deutlicher als ich es könnte!

>> Jürgen

Mann könnte ja einmal die Woche einen Stuhlkreis für Citroën Geschädígte machen ;)

Dafür brauchst du aber mindestens ein Bundesligastadion.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Mann könnte ja einmal die Woche einen Stuhlkreis für Citroën Geschädígte machen ;)
Von mir aus gerne. Ich fahre ja freiwillig Cit, fühle mich nicht geschädigt... und wär also nicht im erlauchten Teilnehmerkreis ;)

gestern wieder

war in alpiersbach bei einem vertragswerk.

auf einmal hat die gesammte verkaufsmanschaft dort von meinem C6 geschwärmt!

ohne anstoß von mir ;-)

uwe

Gast citpower28
Von mir aus gerne. Ich fahre ja freiwillig Cit, fühle mich nicht geschädigt... und wär also nicht im erlauchten Teilnehmerkreis ;)

Jürgen,da reichen 2 Stühle, einen für C4 ROW,den anderen für C6 ROW.icon12.gif

Dafür brauchst du aber mindestens ein Bundesligastadion.

Keine Chance. Die sind noch auf längere Sicht ausgebucht für VW Touran-, Audi DPF(wartungsfrei!)- oder Daimler Rost- Geschädigte.

Gruß CJ

Im Mai ist es soweit: ein neuer C6 240 HDi wird meinen jetzigen 2,7 ablösen. ..

In diesem Zusammenhang würde mich gerne interessieren, wie groß hier noch die Chance für ein "Produktupdate" des C6 eingeschätzt wird, das über neue Motorisierungen hinaus geht. In Anbetracht einer mittlerweile mehr als vierjährigen Marktpräsenz ist doch ein facelift allmählich überfällig.

Wird es ein facelift für den C6 geben?

Gruß, Albert

In diesem Zusammenhang würde mich gerne interessieren, wie groß hier noch die Chance für ein "Produktupdate" des C6 eingeschätzt wird, das über neue Motorisierungen hinaus geht. In Anbetracht einer mittlerweile mehr als vierjährigen Marktpräsenz ist doch ein facelift allmählich überfällig.

Gruß, Albert

die Frage kann ich Dir nicht beantworten, nur einen Kommentar dazu abgeben:

als einer der hoffnungslos verblödeten C6 Fans, die gar nicht abschätzen können wie veraltet und grottenschlecht dieses Auto ist muss ich sagen - äusserlich kann ich mir nur schwer ein update vorstellen, daß die nahezu perfekte Linie nicht eher verschlechtern würde.

Sehr sinnvoll (aber unrealistisch) würde mir ein update innen im (nochmals etwas aufgewerteten) Stil des C5 vorschweben........Armaturenbrett meine ich, nicht die Sitzanlage.

Ich finde, dass CX-ROW in all diesen Threads zu viel Beachtung findet. Es gibt diese Internet-Hooligans, die ausschließlich darauf aus sind, schlechte Stimmung zu verbreiten, damit es allen Benutzern so schlecht geht, wie ihnen, den Hools. Ihr nährt ihn, indem ihr immer wieder auf ihn eingeht. Und es stört sehr, weil es überhaupt keine konstruktiven Diskussionen mehr gibt.

Gruß, Albert

In der neuesten ACC Clubzeitung ist ein Interview mit dem Citroen Chef abgedruckt der davon spricht, d. der C6 noch mind. 3 Jahre weiter gebaut wird und demnächst "verfeinert" wird. Das deckt sich mit der Autojournal Info, d. Mitte 2010 (also nach d. Werksferien) ein grösseres Facelift kommen soll.

Aussen bitte ausser kompletter LED Beleuchtung nix ändern. Innen hätte auch ich lieber die Materialanmutung vom C5 + klassenübliche Gimmicks wie Abstandradar, toter Winkel Warner, elekt. Heckrollo, belüftete + Massagesitze und Navi 3D

Tschüss

In der neuesten ACC Clubzeitung ist ein Interview mit dem Citroen Chef abgedruckt der davon spricht, d. der C6 noch mind. 3 Jahre weiter gebaut wird und demnächst "verfeinert" wird. Das deckt sich mit der Autojournal Info, d. Mitte 2010 (also nach d. Werksferien) ein grösseres Facelift kommen soll.

Aussen bitte ausser kompletter LED Beleuchtung nix ändern. Innen hätte auch ich lieber die Materialanmutung vom C5 + klassenübliche Gimmicks wie Abstandradar, toter Winkel Warner, elekt. Heckrollo, belüftete + Massagesitze und Navi 3D

Tschüss

Ja genau, dann bitte noch Pre-Save und Navi gleich mit Google Earth (wie beim neuen Audi A8). Federung bitte genau so lassen!!!!

Ich hoffe inständig, sie bewahren die geradlinige Front und bauen nicht einen Riesenschlund dran!!! Genau so ein Schlund war es (neben der Federung), der mich veranlasste Audi zunächst good bye zu sagen.

Bearbeitet von Audi 5000

Gruß, Albert

Mit Ausnahme der zu kleinen Aussenspiegel besteht beim äußeren Design m.E. kein Handlungsbedarf. Der C6 ist ausgesprochen zeitlos geraten. Jedes modische Gimmick in der Linie würde das zerstören.

Das Armaturenbrett könnte im Sinne eines "DS 6" wegen meiner so richtig spacig aufgewertet werden. Aber so etwas ist sicherlich nicht wirtschaftlich für Citroen.

Was die Motoren angeht, hätte ich nichts gegen noch mehr Leistung als 240 PS. Ist der C6 damit eigentlich einer der stärksten oder der stärkste Fronttriebler überhaupt??

Hallo Adree,

danke für diesen Hinweis!

Ein zu erwartendes facelift im Herbst diesen Jahres ist doch eine wichtige Information für denjenigen, der einen (alten) C6 besitzt und sich ein optimiertes Modell wünscht.

Hallo Audi5000,

der Saab 9-7 z.B. ist (oder war?) auch mit 300 PS Antriebsleistung und Frontantrieb erhältlich. Ich kenne nur einen Testbericht vom ADAC. Hierin ist von Traktionsproblemen beim Anfahren die Rede, was nicht überraschen dürfte.

Dennoch würde ich einen ähnlich motorisierten C6 begrüßen. Schließlich treten die Traktionsprobleme nur in den kleinsten Übersetzungsstufen auf, was kaum stört, zumal man nur im Ausnahmefall aus dem Stand heraus eine starke Beschleunigung benötigt. Der Regelanwendungsfall von 300 PS an der Kurbelwelle dürfte der Überholvorgang ab 80 km/h sein - und hier dürfte die Traktion nicht zu beanstanden sein.

Gruß, Albert

Ihr müsst ihn halt gleich mit der Hinterachse des 3008 hybrid4 bestellen.

Der Freundliche wird dann ein paar Kabel in die Reserveradmulde legen -

dann geht die Post ab!

hs

Ihr müsst ihn halt gleich mit der Hinterachse des 3008 hybrid4 bestellen.

Der Freundliche wird dann ein paar Kabel in die Reserveradmulde legen -

dann geht die Post ab!

hs

Gegen einen C6 HYBRID hätte ich absolut nichts einzuwenden. Es wäre allerdings eine große Überraschung, wenn das facelift so käme.

Gruß, Albert

ACCM Jürgen P. Schäfer
Jürgen,da reichen 2 Stühle, einen für C4 ROW,den anderen für C6 ROW.icon12.gif
Quasi unsere ROWdies. ;)

>> Jürgen

gestern wieder

war in alpiersbach bei einem vertragswerk.

auf einmal hat die gesammte verkaufsmanschaft dort von meinem C6 geschwärmt!

ohne anstoß von mir ;-)

uwe

Klosterbräu!!! *sabber*

[...] und Navi gleich mit Google Earth (wie beim neuen Audi A8). [...]

Bitte nicht. Guhgel geht mir schon genügend auf den Keks mit seiner Datensammelwut.