Zum Inhalt springen

Der Termine-Thread 2010

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte zum neuen Jahr meinen Kalender mit den diesjährigen Veranstaltungsterminen füllen und stelle fest, dass diverse Daten noch nicht fixiert oder noch nicht veröfentlicht sind, oder in Listen stecken die gefüllt sind mit anderen Veranstaltungsterminen, die ich nicht so spannend finde...

Daher mal hier ein Anfang, alle gößeren irgendwie citroenbezogenen Termine, die über Regionaltreffs und Stammtischveranstaltungen hinausgehen:

---------------------------

22. - 31. Januar 2010: 35. Rétromobile, Paris

http://www.retromobile.fr/

5. - 7. Februar: Bremen Classic Motorshow

http://www.classicmotorshow.de/

12. - 14.März 2010: Retro Classics, Stuttgart

http://www.retroclassics.de

7. - 11. April 2010: Techno Classica, Essen

http://www.technoclassica.de/

17. - 18. April 2010: (und 24.+25. April) Veterama, Ludwigshafen

http://www.veterama.de

1. - 2. Mai 2010: Citromobile, Utrecht

http://www.citromobile.nl/

22.-24. Mai: ACC-Pfingsttreffen 2010 in Paaren-Glien

------------------------

Westhofen?

Depotdrom?

Lipsheim?

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Jedes Jahr das gleiche... Der ACI Deutschland hatte mal festgelegt, daß die beiden bisherigen "Treffen-Seiten" für alle Treffen rund um Citroen genutzt werden können und sollen, damit nicht mal hier, mal da eine Liste entsteht. Jeder der ein Treffen organisiert oder von einem weiß, was nicht in der Liste steht, sollte sich an die beiden Seitenbetreiber wenden:

CCRR und der Entenschnabel (unter Termine)

Gruß

Geschrieben

Dann sende den "Seitenbetreibern" doch die Liste oben, ich hab nämlich auf keiner der Seiten einen der genannten Termine gefunden.

Geschrieben (bearbeitet)

Tja...

mir fehlen auch die wesentlichen CX Termine für dies Jahr, auch die Francemobile.

Zitat:

"Eine Fortführung der FRANCEMOBILE im Jahr 2010 ist angedacht"

Und zum CX Treffen bleibt ja wohl nur der 10.Juli als Termin, warum ist der nicht bestätigt?

Vielleicht kann mal der Clubleiter was dazu sagen?

Bearbeitet von n/a
Geschrieben

Hab ich jetzt auch gelesen und die Termineseite auf citroen-cx-club.com aktualisiert.

Geschrieben

Hallo Wilhelm

Der Herr Kaspersky meldet einen Trojaner beim Aufruf der Clubseite. Schon bemerkt?

Gruß, Martin

(Westhofen merk ich mir schomma so ;) )

Geschrieben

McAfee merkt nix.

Sehen tu ich im Verzeichnis auch nichts, was soll es denn sein?

Geschrieben

wilvir.jpg

So was. Vielleicht überempfindlich mein Wächter.

Bei CX-Viren sacht er sonst nix, der Schlumpf. Leboncoin geht immer ;)

mg

Geschrieben

(Westhofen merk ich mir schomma so ;) )

Joh,

und häng dem CX auch gleich nen Zettel ans Armarturenbrett, damit er weiß, wann er fit sein muß. ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
wilvir.jpg

...

Mit F-Secure gefunden und vernichtet.

Schwach was McAfee da geleistet hat.

Alles wieder frei von Trojanern!

PS bin gestern mal wieder CX gefahren. Einmal raus aus der Garage und wieder rein....

Bearbeitet von n/a
Geschrieben

ist dieses Jahr wieder Depotdrom und "Scheune"?

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Citroen Classic Meran/o 18. bis 20.06.2010

http://003666c.netsolhost.com/home.html

Auf deren Seite steht 26. Juni bis 28. Juni - das wird aber falsch sein, der Sonntag ist der 27. Juni !

Ich habs mal auf die Termineseite übernommen, da ja CX ausdrücklich erwünscht sind.

Bearbeitet von n/a
Geschrieben

Auf der Startseite steht 18.-20.6.2010, auf den Unterseiten 26.-28.6. 2009

vermutlich ist da das alte Program noch drin, weil evtl. das neue noch nicht so exakt fixiert wurde...?!

Geschrieben

Nunja, das werden sie ja hoffentlich noch konkretisieren. Vielleicht brauchen die erst ein paar Anmeldungen, bevor sie die Kurpromenade reservieren.

Hach, Vinschgau im Juni...reizt mich irgendwie. Hab noch ein paar karten über von der Kohlernseilbahn Bozen :D ... der 4er, der 3er, schmacht...und danach dann den CX gepflegt auf der Kurpromenade parken!

Geschrieben

ha, stimmt, an die Kombination hab ich noch gar nich gedacht! Das erweitert mein Mitfahrerspektrum gleich nochmal ;-)

Geschrieben

Die Meraner geben immer erst den neuen Termin durch, später im Frühjahr werden dann auch die Details eingestellt.

Ich hatte Michael Tavernaro nach dem Termin gefragt, damit ich mir das WE schon mal freihalten und Hotel buchen kann.

Die Details reichen mir dann auch noch im April/Mai...

Wär schön, wenn wir die DS mit mehr als nur einem CX wie letztes Jahr aufmischen könnten.

Geschrieben

08.05.2010

FrühlinCXerwachen - Ausfahrt mit CX

Start- und Endpunkt Aschaffenburg

Weitere Infos in "FrühlinCXerwachen 08.05.2010"

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo Uwe ,

bezieht sich die ausfahrt nur auf CX Modelle oder dürfen da auch andere Citronen drann Teilnehmen ?

Klingt Interressant für Mich - komme aus der nähe von Wörth/Obernburg

Lg - Miki

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Miki,

ja die Ausfahrt ist nur für CX reserviert. Sorry

Es gibt doch so viele CX zu verkaufen, bis Mai dauerts ja noch ein bischen...

:)

Darf ich aus Deinem Nick schließen, dass Du einen HY fährst? Dann könnten wir uns doch mal "auf neutralem Boden" in Röllfeld an einem ersten Mittwoch im Monat (ab Mai bis Oktober) treffen...

Bearbeitet von Uwe-AB
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hier eine Veranstaltung Ende August nördlich des Gardasees (ich zitiere der Einfachheit halber aus der Email an mich):

Liebe Citroenfreunde,

in Gedenken an unsere zwei Citroenikonen Zoia Bruno und Haefliger Christian organisiere ich dieses Jahr, gemeinsam mit anderen Citroenfreunden aus dem Trentino ein besonderes Citroenevent.

Ort: Bordalapass, Restaurand "La Baita", 18 km noerdlich des Gardasees.

Zeit: Freitag 27.08.2010 bis Sonntag 29.08.2010.

Fuer Speise(typische Trentinerspezialitaeten) Trank, gute Live-Musik, gratis Campingplatz, Hotelunterkunft u.s.w. ist bestens gesorgt.

Da ich in der Citroen Classic Meran/o nicht mehr taetig bin, wuerde es mich sehr freuen Euch bei diesen Event wiederzusehen.

Das genaue Programm der Veranstaltung wird innerhalb des Monats Juni zur Verfuegung stehen.

Fuer weitere Informationen, stehe ich Euch gerne zur Verfuegung.

Anmeldeschluss: 31.07.2010

Euer Markus Winterholer

e-mail: marcwinter "et" alice.it