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Geschrieben

Nach Mitteilung des Branchenverbands CCFA in Paris ist der französische Automarkt 2009 um 10,7 Prozent auf 2,268.730 Millionen neu zugelassene Pkw gewachsen; dank der Verschrottungsprämie. Während die deutschen Anbieter durch die Bank Marktanteile verloren, konnten die Franzosen, Italiener und Japaner ihre Marktpositionen deutlich ausbauen. PSA Peugeot Citroën steigerte den Absatz um 13,3 Prozent auf rund 717 500 Personenwagen (Peugeot: 377.665 = plus 9,8 Prozent; Citroën: 339.820 = plus 17,4 Prozent). Renault steigerte den Absatz der Marke Renault um 12,5 Prozent auf mehr als 505 000 Pkw, der rumänischen Konzernmarke Dacia um 39,5 % auf 60 719. Die Meldung siehe: http://www.ccfa.fr/communiques-de-presse/communique-du-04/01/10.html

Geschrieben

Sorry,

da habe ich mich in der Überschrift vertan: 13,3 % war der Wert für PSA, Citroen kam sogar auf 17,4 %

Geschrieben

Scheiss Abwrackprämie, was da an geilen Citroen Modellen wie BX, CX, GSA, GS und so verschrottet wurde. Zum heulen!

Neuwagen kann jeder bauen, aber so wie die alten, wird kein Neuwagen sein, bei weitem nicht!

Nach Mitteilung des Branchenverbands CCFA in Paris ist der französische Automarkt 2009 um 10,7 Prozent auf 2,268.730 Millionen neu zugelassene Pkw gewachsen; dank der Verschrottungsprämie. Während die deutschen Anbieter durch die Bank Marktanteile verloren, konnten die Franzosen, Italiener und Japaner ihre Marktpositionen deutlich ausbauen. PSA Peugeot Citroën steigerte den Absatz um 13,3 Prozent auf rund 717 500 Personenwagen (Peugeot: 377.665 = plus 9,8 Prozent; Citroën: 339.820 = plus 17,4 Prozent). Renault steigerte den Absatz der Marke Renault um 12,5 Prozent auf mehr als 505 000 Pkw, der rumänischen Konzernmarke Dacia um 39,5 % auf 60 719. Die Meldung siehe: http://www.ccfa.fr/communiques-de-presse/communique-du-04/01/10.html
Geschrieben

Hallo,

es liegt in der Natur der Sache, daß ein Neuwagen anders beschaffen ist, als ein Altfahrzeug. Das muß so sein.

Unklar ist hingegen, ob für einen neuen Citroën immer ein alter verschrottet wird. Da könnte ja auch ´mal ein alter VW oder so dran glauben.

Gernot

Geschrieben

man sollte auch vielleicht davon ausgehen, daß eher wenig bis keine guten, erhaltenswerten und von Liebhabern gepflegten BX, CX, GSA, GS geschrottet wurden, wohl eher solche Exemplare, die eh nicht mehr viel taugten.

Hoffe ich zumindest :-)

Geschrieben

Auch Schade um die alten VW's und so. Gut nicht alle, aber um viele Modelle

Hallo,

es liegt in der Natur der Sache, daß ein Neuwagen anders beschaffen ist, als ein Altfahrzeug. Das muß so sein.

Unklar ist hingegen, ob für einen neuen Citroën immer ein alter verschrottet wird. Da könnte ja auch ´mal ein alter VW oder so dran glauben.

Gernot

Geschrieben

wir haben nen Pug 306 weggeschmissen. Wahr eigentlich schade, immernoch ein schönes Auto, Sparsam und Robust, der C4 ist besser.

Unser XM musste jedenfalls nicht dran glauben, obwohl das wirtschaftlich wohl viel sinnvoller gewesen wäre den zu...ach ne, der hält noch ewigicon10.gif

Geschrieben

XM Verschrottung sollte gesetzlich verboten sein

wir haben nen Pug 306 weggeschmissen. Wahr eigentlich schade, immernoch ein schönes Auto, Sparsam und Robust, der C4 ist besser.

Unser XM musste jedenfalls nicht dran glauben, obwohl das wirtschaftlich wohl viel sinnvoller gewesen wäre den zu...ach ne, der hält noch ewigicon10.gif

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