Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit 150.000 bis 250.000 Euro ist der Schätzwert ein echtes Schnäppchen, wenn da Belege über 480.000 Ocken vorliegen. Für die Kohle könnte ich ja meinen GSA UND meinen CX für restaurieren lassen, meinen Kindern das Studium finanzieren und hätte noch Platz für einen SM oder eine DS break oder oder ...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ach holger, geld darf man auch nicht überbewerten, darunter leidet es unwahrscheinlich... ;)

Geschrieben

Überlege jedes Jahr, ob es nicht irgendwie gehen könnte. War aber erst 2 mal da, die Atmosphäre ist einfach klasse. Man muss ja nicht gleich ein Cabrio kaufen.

ret19g.jpg

Den hier habe ich 2005 auch stehen lassen obwohl dem Blick des Verkäufers nur schwer zu widerstehen war. :)

Vielleicht doch eine Freitag Mittag hin / Samstag Morgen zurück Aktion?

hmm,

mg

Geschrieben

Bilder etc. kommen wenn ich ausgeschlafen bin. Dann folgt auch die Rückseite von diesem Flyer:

sc00075fee_640.jpg

Geschrieben

Ich bin am Samstag dagewesen. Immer wieder ein Erlebnis. Citroen war stark vertreten. Immerhin 40 Jahre SM und DS. Sie hatten den Stand vom Genfer Salon 1970 nachgebaut. Sogar mit der 70´ger Jahre Tapete. Der SM Club hat einen SM mit 8 Zylinder Motor ausgestellt. Es gab 5 Vosin und der Panhard Club hatte einen Dyna der Taxigesellschaft G 7 auf dem Stand. Das Preisniveau wie immer hoch. Anschließend sind wir noch auf der Champs-Elysées promeniert und haben selbstverständlich bei C 42 reingeschaut. Toll aufgemacht, die Ausstellung aber eine Monokultur. Auf allen Etagen der neue DS3. Auf der Motorhaube über dem Dopelwinkel ein stylisiertes DS, wobei das S aussieht wie, steinigt mich nicht, Sachsenring. Das Auto sieht aber, besonders in Gelb, toll aus.

post-20181-14484769949486_thumb.jpg

post-20181-14484769949583_thumb.jpg

Geschrieben

SNC10937_640.jpg

Tja, wie war's? Eigentlich wie immer, vielleicht mit ein bisschen weniger Spitzen. Der Citroënstand war wie von Ingo bereits beschrieben sehr nett. Das Firmenarchiv machte Werbung für seinen neuen Service, nämlich anhand von Fahrgestellnummern im Werksarchiv die Historie und Konfiguration seines Oldtimers erforschen zu lassen. Der „neue“ Service kostet 40 Euro. Früher war das kein Service sondern nur eine Gefälligkeit aber dafür kostenlos... Auch Renault hatte wieder einen großen Stand und hat wie seine Markenschwester viel Platz an Vereine abgetreten. Bei den einzelnen Ausstellern gab es wenig neues zu entdecken, viele (naja, drei) nette Voisins gab es zu sehen.

Bei Bonhams gab es diesmal weniger spannende Citroëns. Beschreibungen und Ergebnisse findet man hier:

http://www.bonhams.com/cgi-bin/public.sh/pubweb/publicSite.r?sContinent=EUR&screen=carsRetromobile

Der Wasserleichen-Bugatti sah aus der Ferne zwar nett aus, doch wurde er von Dutzenden Spaxschrauben gehalten und taugt wohl nur wenig als bescheidene Skultpur. Immerhin hat er die Erwartungen um über 100.000 Euro übertroffen und so einem guten Zweck gedient.

Ein Verein hat sich alten Kamerawagen angenommen.

SNC10957_640.jpg

SNC10959_640.jpg

Unabhängig davon gab es in der Stadt noch eine sehr sehenswerte Ausstellung über das Werk von Delpire. Da kam auch die Citroën-Werbung nicht zu kurz. Die ging zwar nur bis Sonntag doch den Katalog kann man noch kaufen.

SNC10964_640.jpg

Geschrieben

Äh... Ich schrieb Renault, meinte natürlich Peugeot! Wie konnte das passieren?

Geschrieben

Der hier wurde am Samstag auf der Retromobile verkauft (leider):

DSC04870_.jpg

DSC04834_.jpg

DSC04856_.jpg

DSC04871_.jpg

DSC04857_.jpg

Geschrieben
Ge- oder verkauft?

Ver

Aber leider nicht an mich :-(

Hätte ich mir auch gar nicht leisten können...

Geschrieben

#9

Einfach nur genial. Dieses herrliche Gerümpelchaos, der "Rost", die blinden Scheinwerfer, die Chrompickel. Ein Genuß.

Macht er das eigentlich als Auftragsarbeit oder erstellt er die Preziosen "auf Verdacht" dass sich ein vermögender Käufer finden möge?

mg

Geschrieben

Ich bin baff.

Obwohl ich letztes Jahr nur "ausnahmsweise" wegen

der Bugatti-Versteigerung hin bin war es erstens zu

kurz und zweitens zu schade um nicht wiederzukommen.

Seit Herbst fest eingeplant und kurzfristig abgesagt

wegen eigener Rétromobile in der Garage, aber 1:1.

So wird's diesmal leider nix.

Mein Trostpreis wird Utrecht, zum letzten Mal in den Veemarkthallen.

Und vor allem: Anreise auf eigener Rostachse statt auf Schiene.

L.

Geschrieben

Hübsche Bilder! Dieser Panzer hat mich beim Rauchen immer tierisch genervt1 ;) Stand nicht irgendwo noch eine Sahara rum? Ich hatte sie aus dem Augenwinkel gesehen, bin aber nicht mehr dran vorbeigekommen.

Geschrieben

Ich habe keine Sahara Draussen gesehen.

Ich fand das schon beeindruckend, wie die mit dem Panzer durch die Menschen gepflügt sind.

Aber ein toller Sound!

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Wir fahren am Samstag 5/2/2011 hin. Fährst du auch hin?

Geschrieben

Ja, bisher sieht es noch ganz so aus. Man könnte sich ja auf einen vollkommen überteuerten Kaffee treffen.

Geschrieben

Fährt auch jemand aus dem Raum Leverkusen / Köln?

Marco

Geschrieben
Ja, bisher sieht es noch ganz so aus. Man könnte sich ja auf einen vollkommen überteuerten Kaffee treffen.

Sehr gerne, wenn Du einverstanden bist besuch uns mal am Stand des EuroSMClubs: Das ist mein Stammtisch auf der Retromobile.

Geschrieben
Sehr gerne, wenn Du einverstanden bist besuch uns mal am Stand des EuroSMClubs: Das ist mein Stammtisch auf der Retromobile.

Super, wir haben ein „Date“. ;)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich war am Samstag kurz da. Voll ohne Ende. Die haben dieses Jahr nur ein Wochenende geöffnet. Citroen hat sich wieder gut präsentiert mit SM, DS, Ami 6, aber auch Visa Mille Pistes. Der Euro SM Club hatte den SM von Breschniew ausgestellt. Ich war ja wegen Panhard da. Alle Teile bekommen, die Lage ist entspannt. Ausser zwischen den Clubs. Da hat´s wohl was gegeben. Wegen Überfüllung sind wir schon gegen 15.00 Uhr gegangen. Wir sind über die Avenue de Champs Elysee promeniert, haben ganz gut gegessen, einen CX Zustand Sozialfall gesehen und die Aufmerksamkeit des Besitzers erregt. Er wollte uns das Auto gleich verkaufen. Ich habe ihm schonend beigebracht, dass er die Controle Technik Allemand nicht besteht. Bei C 42 gabs den DS 4, das Elektroauto C Zero, einen DS 3 und C5 in mattschwarz. Jedes Jahr frage ich mich, ob ich mir das nochmal gebe. Ich bin ja so labil.

post-20181-14484769986553_thumb.jpg

post-20181-14484769986652_thumb.jpg

post-20181-14484769986753_thumb.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...