Zum Inhalt springen

Das große Schneesturmchaos...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich auf nem ungeräumten Parkplatz auf Betriebsgelände stecken bleibe oder auf die Nase falle, wer steht eigentlich dafür gerade? (oder ist das Legitimation durch Verfahren: Sie wussten doch, dass nicht geräumt wird?)

Fragend,

Tower

wenn Du Dich beim Ausrutschen verletzt = Arbeitsunfall, sofern Du Dich auf dem Weg von oder zur Arbeit befindest.

Wenn Du aber ein Taxi holen musst weil Du mit Deinem Wagen tatsächlich nicht aus dem Parkplatz raus kommst interessiert das, grob ausgedrückt, ausser Dir keine Sau.

Dein Brötchengeber kann jedes Deiner Argumente damit platt machen,daß es Dein Privatvergnügen ist, mit dem Auto zur Arbeit zu fahren.

Geschrieben

falls jemand Schnee braucht ??

Ich hätte einiges günstig abzugeben. Und es schneit weiter.

schnee120110013.jpg

Gruß Herbert

Geschrieben
...... Sklaventreiber

Gruß HD

... und Heinz hat nur frische Sklaven :D

na gut, im Interesse der politischen Korrektheit:

Ich habe gesprächsweise erwähnt, daß ich es gut fände, wenn die Zufahrt zu meinem Parkplatz bei meinem Eintreffen (also so gegen 10.°°) geräumt wäre.

Ich brauche genau diesen Platz, denn nur dort ist eine Steckdose für meine Defa-Vorwärmung.

Citronenbändiger
Geschrieben
Wenn euch im Beisein von Meerschweinchen langweilig wird:

(habs leider nicht als Audio gefunden )

Arthur Schnitzers Hobbykeller

H’ hall hallo liebe Heimwerkers draußen an den Schwingschleifern & Kreissägen! A' aus seinem Hobbykeller meldet sich Arthur Schnitzer. Was macht man mit gebrauchten Meerschweinchen, haben Sie sich diese Frage nicht auch schon oft gestellt? Oder wie der Dichter sagt: "Noch ehe sie das leben völlig ausgehaucht, ist die Meersau oft verbraucht".

Ich habe hier ein paar abgenutzte Meerschweinchen vor mir auf der Hobelbank liegen, ja. Dem ersten steck' ich, schwupp die wupp, ein Rundholz in den Mund und fertig ist die Klobürste, ja. Ja, liebe Heimwerker, wunderschönen Dinge, auch für die Schrankwand, lassen sich aus gebrauchten Meerschweinchen herstellen. Wir rasieren, soo jaa, die hinteren dreiviertel des Tieres und fertig ist eine wunderschöne Löwenskulptur für die Vitrine, ja. Mit mehreren Tieren läßt sich so ohne weiteres eine repräsentative Raubtiergruppe für den Beistelltisch basteln. Oft werden wir von einem plötzlichem Geburtstag oder einer unvorhergesehenen Familienfeier überrascht und uns fehlt ein passendes Geschenk, ja. Ja, kein Problem für den Bastler. Er greift in die Kiste mit den gebrauchten Meerschweinchen. Ja, soo, da haben wir ja schon wieder eins, n schönes großes, neech. Aus Streichhölzern basteln wir uns eine kleine Leiter und kleben sie oben auf die Meersau. So, jetzt noch kurz rot übergespritzt und fertig ist das Feuerwehrauto. Ja da werden sich die Kleinen aber freuen, neech. Tja, so ein schönes weiches Feuerwehrauto hat nich jeder.

Ja, liebe Heimwerker, es muß nicht immer Holz oder Beton sein, mit dem wir arbeiten neech? Ungewohnte Materialien bringen viel Abwechslung in den hobbykeller, neech.

Tschüs, bis zum nächsten mal!

Gruß Lukas

PS: es hat geschneit, ja, es war windig, ja, es war kein Chaos oder gar Ausnahmezustand und wir haben gegrillt

Da fällts mir wieder ein : Arthur Schnitzer , Die Arschkrampen , Frieda und Anneliese ,Erwinchen , Günter , der Treckerfahrer , Uschi mit den dicken Glocken , Mike , Herr Radihofen (Hallloooooooooooooooooooo....) -Radio FFN , Sonntagsmorgens von 9,oo-12,oo die absolute Pflichtsendung : das Früstyxradio :Grauenhafte Musik aber garniert mit Comedy vom Feinsten , moderiert von Dietmar Wischmeyer , Oliver Kalkhofe , Sabine Bulthaupt und Andreas Liephold . Gabs in den 90ern und frühen 2000dern , wurde leider abgesetzt , schade . Ich weiß noch , wie ich mit dem BX nach einer Feier nach Hause fuhr und Kurt , die Arschkrampe seinem Saufkumpan Jürgen Ferkulat in der Kneipe "Bei Gertrudt" davon überzeugen wollte , er habe drei Eier . Der BX fuhr Schlangenlienien und ich fuhr mit letzter Kraft rechts ran , weil ich vor Lachen das Auto nicht mehr gerade halten konnte . Schade , das es das heute nicht mehr giebt .

Geschrieben

Endlich ist die weiße Plage weitesgehend bei uns weggetaut.

Gruß HD

Geschrieben

Ja, auch bei uns ist nicht mehr viel übrig, aber ich bin auch froh, mir jetzt endlich nicht mehr jeden Tag zu den unmöglichsten Uhrzeiten meine Nachbarn anhören zu müssen, wenn sie sämtliche Bodenbeläge auf und vor ihren Grundstücken mit der Schneeschaufel plagen. Müssen irgendwelche aufgestauten Aggressionen und innere Unruhen in Kombination mit einer ausgeprägten Schnee-Phobie sein icon10.gif.

Lg Marcel

Geschrieben

So,

heute mal Schnee - etwa 8 cm - Resultat: keine Unwetterwarnung, Bundesstraßen nicht ausreichend geräumt (ging trotzdem gut), Autobahn nur teilweise geräumt - Situation gefühlt 200% schlechter...

Gruß

Tower

Geschrieben

Moin,

letzte Nacht kam wieder so ca. 10 cm von der weißen Plage runter. Habe mir heute morgen mal wieder einen Wolf gescheppt.

Und bis ich meinen Rönno Trafic wieder frei geschaufelt hatte, das braucht man wie ein Loch im Kopf. :mad:

Ein Vorteil hat der Schnee aber, durch die Flugausfälle am Frankfurter Flughafen war es heute wieder schön ruhig. :)

Gruß HD

Geschrieben

Weiße Plage, so ein Quatsch. Ein geiler Winter ist das!

Gruß

Holger

Geschrieben

Gruß

Holger

seh ich auch so.

WENN ja WENN meine freundin nicht heute meinen Alfa in der zugeschneiten Eifel in den Graben gesetzt, 2 Leitpfosten und einen Stacheldrahtzaun mitgenommen hätte :)

Geschrieben
Ein geiler Winter ist das!

Wenn man keine Arbeit damit hat, dann ja ;)

Gruß HD

Geschrieben

Gruß

Holger

Der geile Winter hat mir heute dank eines nicht geräumten Gehweges einen der beliebten

"gelben Zettel" für zunächst drei Tage eingebracht :( Auf die Fresse gelegt und

Rücken verballert.

Leider nehmen in unserer Gegend die Grundstückseigentümer ihre Verpflichtung zur

Schnee- und Eisbeseitigung zunehmend weniger ernst!

Geschrieben
Leider nehmen in unserer Gegend die Grundstückseigentümer ihre Verpflichtung zur

Die Kinder motzen, wenn der Schnee weg ist.

Die Rentner schimpfen, weil Eis drunter ist.

Die Hundebesitzer schimpfen, wenn das Eis getaut ist.

Die Grundstückseigentümer schimpfen, weil das Salz alle ist.

;)

Geschrieben
Der geile Winter hat mir heute dank eines nicht geräumten Gehweges einen der beliebten

"gelben Zettel" für zunächst drei Tage eingebracht :( Auf die Fresse gelegt und

Rücken verballert.

Ging mir heute morgen ähnlich. Beim Autofreischaufeln aufm dem Rücken gelandet, glücklicherweise bin ich im weichen Neuschnee gelandet.

Der Heimweg vom Nachtdienst war trotzdem interessant. Dotzheimer Straße zur Abwechslung mal Glatteis unter der geschlossenen Scheedecke. Hätte fast dazu geführt, dass mir an der Ampel ein T5 ein Steilheck gebaut hätte. Zum Glück kam er noch rechtzeitig zum Stehen. Die Linienbusse hatte auch keine Lust mehr und haben sich einfach mal vorm Bäcker an der Kreuzung verkeilt... Vorsatz? :)

Geschrieben

die sonne scheint. wir haben 25°C. es weht ein laues lüftchen und du sitzt mit deinen kumpels im garten.

auf dem grill liegt ein saftiges steak und brutzelt vor sich hin. in deiner rechten hand hälst du ein kaltes bier und stößt mit deinen kumpels an.

so. und nun zieh die gardine auf und sieh aus dem fenster!!!

(mein gott, was bin ich heute wieder gemein...)

Geschrieben
Wenn man keine Arbeit damit hat, dann ja ;)

Gruß HD

Quark, ich hab im Schnee gearbeitet und tierisch Spaß gehabt.

12km mit Radl und Hundl durch den Taunuswald.

OK, mit Elektro-boost. :)

Aber es war turbogeil!

hs

Gute Besserung an Thomas!

(Aber merke: Nicht nur das Auto braucht gute Winterschlappen.) ;-)

Geschrieben

Ich behaupte mal:

Winter gab es VOR der Menschheit...

Wer damit nicht klarkommt, kann ja wieder auswandern, aussterben oder sonstwas ;-)

Gruß

Bernhard

Geschrieben
Ich behaupte mal:

Wer damit nicht klarkommt, kann ja wieder auswandern, aussterben oder sonstwas ;-)

Gruß

Bernhard

Quatsch, das liegt nur am Klimawandel. Wann hörst du endlich mal auf unsere Kanzlerin ;)

Gestern morgen auch hier rund 10 cm Neuschnee, dafür heute morgen minus 14,9 °C. Was ein Glück, dass ich zuhause arbeite :D

Wenn der Winter so ist wie dieses Jahr, ist das doch herrlich -die die Alternative wäre Regen und Schneematsch...

Geschrieben

Hm... es hat auch hier geschneit, aber nur etw 5-10cm. Mager, sehr mager...

Geschrieben
Ich behaupte mal:

Gruß

Bernhard

erdbeben gabs auch schon vor der menschheit. mein gott, was für ein argument.

obs den winter schon immer gab, ist egal. schneeschippen, frieren, dicke klamotten

tragen, auto frei kratzen, fahren unter schlechten bedingungen....

was soll daran toll sein? deswegen werde ich nicht auswandern, aber mögen? nie!

und wenn ich schnee will, kann ich ja in die berge fahren.

Geschrieben

Irgendwie haben wir dieses Jahr einen ganz normalen Winter, so wie er damals vor über 30 Jahren auch immer war. Kalt, Schnee, Glatteis - so muß ein Winter sein.

MfG DS, dem seine Ente immer überall durchfährt

Geschrieben

Gute Besserung an Thomas!

(Aber merke: Nicht nur das Auto braucht gute Winterschlappen.) ;-)

Unbestritten. Aber Schnee auf Eis schafft auch ein grobstolliger Winterschuh nicht.

Geschrieben
Ich behaupte mal:

Gruß

Bernhard

TOP.....das gefällt mir !

Geschrieben
erdbeben gabs auch schon vor der menschheit. mein gott, was für ein argument.

obs den winter schon immer gab, ist egal. schneeschippen, frieren, dicke klamotten

tragen, auto frei kratzen, fahren unter schlechten bedingungen....

was soll daran toll sein? deswegen werde ich nicht auswandern, aber mögen? nie!

und wenn ich schnee will, kann ich ja in die berge fahren.

Ja, ich hab auch lieber 15 Grad und Regen, das entspannt auch die Heizkostenrechnung ;-)

Das ist ja eine Zwickmühle das doofe Winterwetter, wir müssen gegen die Kälte anheizen und das führt wieder unweigerlich in die Klimakatastrophe, ist der Winter warm, haben wir sie. Was ist jetzt besser? :-)))))))))