Zum Inhalt springen

Das große Schneesturmchaos...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Irgendwie haben wir dieses Jahr einen ganz normalen Winter, so wie er damals vor über 30 Jahren auch immer war. Kalt, Schnee, Glatteis - so muß ein Winter sein.

Genauso ist es. Wer das nicht ab kann, der scheint wohl verweichlicht zu sein ;-)

Geschrieben
Irgendwie haben wir dieses Jahr einen ganz normalen Winter, so wie er damals vor über 30 Jahren auch immer war. Kalt, Schnee, Glatteis - so muß ein Winter sein.

MfG DS, dem seine Ente immer überall durchfährt

Mensch Daniel,

was eine Sprache: dem seine Enteicon11.gif

Ansonsten: wie alt biste nochmal, nur mal so zur Relativierung deiner Aussageicon12.gif

Das "Problem" ist ja nicht der Winter, sondern die Sommerfahrer auf der Bahn...

Gruß

Tower

Geschrieben
Mensch Daniel,

was eine Sprache: dem seine Enteicon11.gif

Ansonsten: wie alt biste nochmal, nur mal so zur Relativierung deiner Aussageicon12.gif

Das "Problem" ist ja nicht der Winter, sondern die Sommerfahrer auf der Bahn...

Gruß

Tower

Hy Tower,

das Problem ist also die Sommerfahrer auf der Bahn,..... aha icon12.gif

Gruß Herbert

Geschrieben

Was vor über 30 Jahren war hör ich immer aus Erzählungen. Kann mich aber auch erinnern, daß ich als kleines Kind Mitte 80er im Winter fast jeden Tag mit meinem Vater Schneeballschlachten machte. In den 90ern waren die Winter fast so warm, wie die Sommer, und Schnee war richtig selten. Außer 1994/95, waren die Winter in den 90ern sehr warm, +10°C und Regen.

MfG DS

Geschrieben (bearbeitet)

Die Sommerfahrer auf der sind kein Problem, die haben eines.

Ich kann mich auch noch sehr gut erinnern, wie man mit Schneeketten fährt. Die letzen Jahre, auch dieses Jahr, liegen sie im Keller bzw. Im Kofferraum.

Bearbeitet von Xantiaheinz
Geschrieben

Man kann sich ja mal fragen ob der Winter auch noch so schön wäre, wenn man ihn aushalten und überleben müsste. Ich meine ohne geheiztes Haus, Auto und Penicillin usw..........

Ich glaube, ich hab ein natürliches Verhältnis zum Winter, weil ich ihn nicht mag.

Geschrieben

Was ist Penicillin?

Haus heizen -> es gibt Besucher, die bei mir immer frieren, denn bei mir wird nur das Wohnzimmer so auf 13-17°C Temperatur gehalten; in den restlichen Räumen steht die Heizung nur auf 1/2, damit die Leitungen nicht zufrieren.

Meine Ente brauch ich, um damit zur Arbeit zu kommen - und es macht Spaß damit zu fahren, auch wenn der Fahrgastraum bei -15°C auf dem Weg zur Arbeit nicht wirklich warm wird.

Egal, ob Sommer oder Winter -> ich mag beides.

MfG DS, mit immer genug Klamotten an hat.

Geschrieben

Der Winter ist schön, ich halte Ihn aus und überlebe Ihn schon seit über 30 Jahren, jedes Jahr aufs neue, ein einziger Überlebenskampf, und auch noch ohne Penicilin.............

Thomas

Geschrieben

Ach, ihr wisst schon was ich meine. Der Winter ist erst seit wenigen Jahrzehnten eine lustige Angelegenheit für uns Nordeuropäer. Wie war es mit ausgewogener Ernährung im Winter vor vielleicht 150 Jahren? Wir machen jetzt auf dicke Hose, weil wir mit Technik und Energie momentan gestopft sind. Da wird so eine lebensfeindliche Jahreszeit schnell mal zur Skisaison verniedlicht.

Geschrieben

auch ich bin voll der winterfeind. gerade dieses jahr hat anfang januar berlin 14 tage (angermünde 17 tage) keine sonne gesehen. das wetter taugt für tiefkühlkost und eisbären aber mehr nicht.

ich brauche sonne und frische luft an meinem körper. nicht kälte, dunkelheit und 3 lagen bekleidung. weg mit dem winter!

Geschrieben

Ich mag nicht nur den Winter, sondern alle Jahreszeiten und deren Wechsel ansich.

Das ist mein klimakultureller Hintergrund.

Ich habe mal ein paar Jahre in der Karibik gelebt. Jeden Tag blauer Himmel. Grauenhaft. :)

Und wenn uns nächsten Sommer kaum Mücken stechen oder Zecken beißen,

werden wir erleichtert an den vergangenen echten Winter denken.

Leider klappt das nicht in Lappland. Irgendwas läuft da falsch. :D

Gruß

Holger

Geschrieben

Doch wenn es noch 3 bis 4 Wochen in Lappland kalt bleibt

sind die Mücken nur noch ca. 3 Wochen da.

Geschrieben
Ich mag nicht nur den Winter, sondern alle Jahreszeiten und deren Wechsel ansich.

Das ist mein klimakultureller Hintergrund.

Hi Holger,

so geht es mir auch, im Moment durch den Garten stapfen,

und sich vorstellen wo man im Sommer auf der Decke lag.

Und umgekehrt, wo man jetzt Wasserrutsche rutscht,

ist man Schlitten gefahren.

Aber natürlich auch im Augenblick sein...

Allerdings ist das Jahr nicht kurz genug,

um von der kalten Zeit nicht doch manchmal genug zu haben... ;)

Hey, in 3 Monaten können wir an die 30° haben. :)

Roger

Geschrieben

Heut war es wiedr schlimm, ca. 20% länger zur Arbeit gebraucht - trotzdem mal neue Winterschlappen bestellt, weil die fertig sind (und ja Holger, Conti war so viel billiger und auch verfügbar, dass es keine Michelin wurden).

Gruß

Tower (warum räumen die Arschlöcher nicht erst die Hauptstraßen, bevor sie die Zufahrten zu den Supermärkten räumen?)

Geschrieben
(warum räumen die Arschlöcher nicht erst die Hauptstraßen, bevor sie die Zufahrten zu den Supermärkten räumen?)

Wegen dem Frühstück holen !

Ohne Mampf kein Kampf :D

Gruß HD

Geschrieben

Gruß

Tower (warum räumen die Arschlöcher nicht erst die Hauptstraßen, bevor sie die Zufahrten zu den Supermärkten räumen?)

Supermärkte sind mittlerweile "Lebensnotwendig", also ganz wichtig.

Dann sind da noch die Öffnungszeiten. Je früher,länger,später, desto idiotischer.

Akzeptier das doch endlich. Andere tun´s doch auch.

Ein verschneiter Parkplatz ist schließlich nicht gut für´s Geschäft.

UND DASS IST DAS WICHTIGSTE.

Der Mensch, zwar immer vorgeschoben in der Argumentation ist nicht wichtig.

Außer er stürzt, und kann dann kein Geld mehr für unnötige Dinge dalassen.

Kommt noch die Klage hinzu, was auch nicht billig wird.

Gruß Herbert

PS: ist alles ironisch gemeint (aber leider wahr)

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Also ich war Vorgestern auf nen Sprung in CZ unterwegs - so um die 800 km - auf teilweise recht rustikal anmutenden Straßen .......

und hatte fast vergessen, wie schön entspanntes Autofahren sein kann ;)

Gruß Detlef

Geschrieben

@tower,

in Langen und Umgebung ist es genau anders, die Parkplätze auf den Supermärkten gleichen einer Eislaufbahn, aber die Strassen sind zu extrem geräumt. Hätten die Idioten mal den Schneee von letzter Nacht liegenlassen, dann wäre nicht wieder die unterste Eisschicht zutage gekommen und würde die Eigentümer von Hecktrieblern in die Verzweiflung treiben. Ich hab heut allein 3 Benzen einen kleinen Berg heraufgezogen, mal sehen ob die Affen merken, dass mein 16Jahre altes Auto doch noch was kann, mit kaputten Antrieben, und komischen Geräuschen aus dem Fahrwerk.........

Thomas, der den Winter und den Schnee immer noch liebt...

Geschrieben (bearbeitet)

Bin auch grad an einem in den Graben gerutschen Smart vorbei gezogen.

jedenfalls fand ich den Weg zur Arbeit wieder richtig cool - Schnee, Schnee, Schnee - auf der Straße, aufm Entchen und von oben fallend. Sehr schön.

Bearbeitet von EntenDaniel
Geschrieben

Jau,

hier schneits seit ca. 12 Stunden - alles Matschepampe bei plus 1 Grad. Am Montag kommen neue Winterreifen drauf - muss zum TüV, sonst hätte ich gewartet. Was sagen die Hessen sonst so?

Gruß

Tower

Geschrieben

hier zwischen ZWO MEEREN...

... Schnee, Schnee und nochmals Schnee...

heute trotz verletzter Schulter schon 3-mal geschoben und jetzt liegt dort schon wieder 6 cm Neuweiß

Geschrieben
Was sagen die Hessen sonst so?

Taunusticker. Geil, geil, geil. Die weißen Straßen, das weiße Auto, die bissigen Reifen.

hs

Geschrieben

gegen jennifer war daisy ne armselige kleine göre.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Jenny heist die gute - Mensch jetzt wirds hier richtig Weihnachtlich ;)

Und ich kann hier mit Hohenlohe locker mithalten ;) ;)

Wenn mir allerdings nochmal jemand ernsthaft erzählen will, das die guten Winterreifen nach hinten gehören, dann zwing ich ihn mit einem derart bestückten Renault Master/Opel Movano dort spazierenzufahren. Mann - schiebt die Kiste über die Vorderachse und auf richtig Schnee braucht er ewig bis er in Wallung kommt ;)

Gruß Detlef