Zum Inhalt springen

Das große Schneesturmchaos...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr cool. Gestern nach der Arbeit mit der Ente durch 15cm Schnee geflügt und anschließend mitgeholfen des Vermieters Schwiegersohn Ford in die Einfahrt zu schieben - er fuhr die ganze Zeit hinter mir und versteht die Welt nicht:"Sie mit ihrer Ente sind immer zack und weg - aber der Ford....."

Bin heut früh ne Stunde bei mir im Wald rumgestapft und hab paar schöne Photos gemacht. Zum Teil lagen im Wald ca.30cm Schnee; meine Füße und Schienbeine waren zwar zum Schluß tiefgefroren, aber es hat richtig bock gemacht.

MfG DS

Geschrieben

an so eine Geschichte kann ich mich auch noch erinnern.

Ist schon viele Jahre her, war aber sehr lustig.

Ich hatte mal eine Ente, die noch Handgas hatte.

Damit bin ich dann in Bielefeld bei starkem Schneefall eine steile Straße hoch.

Auf halber Strecke standen 1 BMW und ein 1 Benz und steckten fest.

Ich hab Anlauf genommen, bin vor der deutschen Elite aus der langsam

fahrenden Ente ausgestiegen, vorher Seitenfenster auf und Handgas festgestellt.

Habe so meinen Flattermann durch schieben unterstützt und bin so

an fast in Ohnmacht fallenden Hutträgern vorbei den Berg ohne Probleme hinauf.

Geschrieben

Servus,

heute früh gings noch, heute mittag durch Darmstadt gefahren, da war selbst auf den Zubringern zur Autobahn eine Eisfläche (die Stadt machte ihrem Namen Ehre - so scheiße war das!) - ich gewöhn mich sogar langsam ans ABS - hab zwar schon seit ewig sowas, aber nur seltens gebrauchticon9.gif

Gruß

Tower

P.S. Holger: Am Montag kommen Contis drauf - die waren so viel billiger als Michelin, da konnte ich nicht wieder stehenicon12.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Grade vor 30 Minuten:

ersterk.jpg

Spaßige "ich-mach-auf-der-Autobahn-auf-der-linken-spur-mal-die-ersten-Reifenspuren"-Session!

Ungeräumter Neuschnee macht spaß. Sobald gesalzen wird und es matschig wird, fahre ich manchmal lieber mit dem Fahrrad zur Arbeit...

Bearbeitet von Saehrimnir
Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Hihihi - wo hast du denn meinen Wagen fotografiert?

Gruß Detlef

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Ach nee - is nich meiner.

Der Spoiler..... aber sonst....

Gruß Detlef

Geschrieben

Neuer Rekord: der Schilift am Bungsberg in Schleswig Holstein ist erstmals seit Bestehen 6 Wochen am Stück im Einsatz.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Ja, auch bei uns hat es mittlerweile ein wenig geschneit, die ganze Woche schon ein bisschen und heute über Nacht dann doch ein wenig mehr:

DSC00611%20(Medium).JPG

lg thomas

PS: heute stehe ich wieder IN der garage, nicht davor ;)

Bearbeitet von badscooter
Geschrieben

Hi,

halb Hessen hat derzeit schulfrei! Heut habe ich mal tatsächlich signifikant länger zur Arbeit gebraucht - weil die alles nur angetaut hatten und dann wohl das Salz alle war - 42 statt 6 min auf die Autobahn.... - Katastrophe ist dennoch was anderes....

Gruß

Tower

Geschrieben

es geht mir echt auf den S....

alle Welt feiert Schneechaos,und wir ? etwas Matsch, etwas Dreck und hete Mittag schon wieder Regen.

DAS NERVT

Geschrieben

Heut früh um 5 schon ordentlich malocht. Meine Ente kam aus der Parklücke nicht raus, Motor aber weiter laufen lassen, damit er warm genug wird für die nächsten Strapazen. Sie ließ sich auch nicht rausschaukeln (Schnell hinter einander R-Gang/1.Gang hin und her). Als sie dann doch ein Stückchen kam: Eisplatte. Dann mir beim Vermieter eine Schneidschaufel geliefen und dem Eis mal meine Meinung aufgezwungen. Nach der 4cm dicken Eisschicht entlich Asphalt gesehen. OK, das reichte dann, um die Ente mit Schwung auf die Straße zu bugsieren, die - natürklich - spiegelglatt ist; aber wir kamen gut voran.

Dann den Berg runter und siehe da: Feuerwehr, die grad nen Gulli frei machen. Dann übern Hügel und dahinter in einen Teich gelandet - das Wasser schwappte über die Haube und durch die Heizung auf meine Füße und gegen die Scheibe und der Motor fing an zu stottern, aber lief mehr oder weniger noch weiter. Dann am Straßenrand gehalten und erstmal Motor aus. Nachdem sich die weißen Rauchwolken verflüchtigten, sprang sie sofort wieder an stotterte noch 1-2mal und lief wieder schön rund.

Es werden heute wohl jede Menge Straßen, wegen dem schmelzenden Schnee und Eis, überschwemmt sein.

Und sowas vor der Arbeit....

MfG DS

Geschrieben

Wie geht es eigentlich den Leuten, die im Sommer die These vertreten haben, Winterreifen wären überflüssig?

Geschrieben

so ,die tür geht wieder auf, das chaos ist weg, hatte mich mit thai chi in der schweren zeit des schneesturms am leben erhalten. ich geniesse endlich wieder die erderwärmung. unsere kanzlerin hatte so recht.

geh mir jetzt direkt wieder ne tütte wick blau holen, damit der eisbär wieder ne neue eisscholle kriegt.

(wars jetzt thai chi oder pilates??????grübel, grübel)

Geschrieben
Wie geht es eigentlich den Leuten, die im Sommer die These vertreten haben, Winterreifen wären überflüssig?
Soll ich die Anfrage weiterleiten? Einer der Thesenritter kann hier nicht mitlesen.
Geschrieben
Soll ich die Anfrage weiterleiten? Einer der Thesenritter kann hier nicht mitlesen.

Neeee, laß mal, die Theorien haben wir ja reichlich genossen:D

Geschrieben

Ich weiß nicht, ob ich die These hier vertreten habe, aber ich habe sie ab und an vertreten. Ich habe mir wider alle Vernunft noch neue Winterreifen gekauft und dann vor Weihnachten ein Schild umgefahren... Das hätte ich mit Sommerreifen auch geschafft. Vielleicht wäre ich aber auch, im Bewusstsein, daß ich bloß Sommerreifen habe, langsamer gefahren... ;)

Geschrieben

stand auf dem schild zufällig: gebiet weiträumig umfahren?

dann hast du es nur falsch interpretiert.

Geschrieben
schneekettenpflicht0402.jpg

;)

Gruß Herbert

Ja, sowas liegt zur Zeit bei mir im Kofferraum, wurde aber bisher noch nicht gebraucht.

Geschrieben

ich hab seit ner woche ne schaufel im auto (unbenutzt)

Geschrieben

Gibts im WSV auch Schneeketten?icon10.gif ...und wo?

Geschrieben

schneeketten gibts sogar aus der sprühdose. hab nen tv-test gesehen und die haben gar nicht schlecht abgeschnitten. taugt was, das zeug.

nur nichts für jemand, der ständig drauf angewiesen ist.

Geschrieben

hmmm, Stahl aus der Sprühdose,

ist wie Pommes aus der Flasche

;)

Gruß Herbert

Geschrieben
hmmm, Stahl aus der Sprühdose,

ist wie Pommes aus der Flasche

;)

Gruß Herbert

Palimpalim.....

;)