Zum Inhalt springen

7.Sinn und die Frauen...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde,

weiß nicht, ob wir den Link schonmal hatten, deshalb:

Soll wohl original sein - immerhin gibts ne Ente zu sehenicon12.gif

Gruß

Tower

Geschrieben

ist original. in den 70ern hat man die wichtigkeit vor frauen am steuer zu warnen, noch erkannt.

mittlerweile hat man es aufgegeben. *duck und weg*

Geschrieben

Der ist auch echt gut......

Greetz, Arne

Geschrieben

Hallo,

ob der "falsche" Deckel am Smart immer nur von Frauen abgerissen wurde? Beim ersten Polo konnte man auch in den Entlüfter des Daches tanken. Fehlkonstruktionen ergeben Fehlbedienungen. Unabhängig vom Geschlecht.

So auf der rechten Seite blickt man das ja noch, aber auf der linken Seite ist das nicht so einfach.

Volkswagen-Polo_1975_800x600_wallpaper_01.jpg

Gernot

Geschrieben

das mit den vorurteilen gegenüber frauen am steuer ist so eine sache...

oftmals bin ich davon genervt, wie ängstlich jemand vor mir fährt.

bremsen ohne erkennbaren grund, unterschreiten der zulässigen geschwindigkeit um ein vielfaches, vorfahrt gewähren nach gefühl....u.s.w.

in 90% aller fälle ist es eine frau oder ein alter mann mit hut.

und kein witz: als hausmeister auf einem rasthof half ich neulich einer blondine am steuer eines z4 reifenluftdruck zu kontrollieren und aufzufüllen, weil sie dazu nicht in der lage war.

ich sagte ihr, dass der linke vorderreifen 1bar zuwenig druck hatte. darauf ihre frage:

woran sehen sie das? klischee, welches klischee?

Gast citpower28
Geschrieben

die Blondine hat sich wenigstens nen Kopf um den Luftdruck gemacht. wieviele fahren rum mit viel zu wenig Luft,die gar nicht schauen?

Ich hab vor kurzem nem Mann am Golf 3 an der Tanke die Glühlampen gewechselt, der hatte sogar zugegeben das Er absolut keine Ahnung hat.

Ich bin über Weihnachten bei meinen Eltern in Brandenburg gewesen,die vor mir ,so wie Du es beschreibst gefahren sind ,waren nicht nur alte Männer und Frauen,da war alles dabei.

Es gibt genug Männer die auch nicht fahren können.

Nur eins werd Ich nie verstehen, warum werden von Frauen in den meisten Fällen die Autotüren mit Anlauf zu gemacht?icon12.gif

Geschrieben
Nur eins werd Ich nie verstehen, warum werden von Frauen in den meisten Fällen die Autotüren mit Anlauf zu gemacht?icon12.gif

E=mc²

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist nicht Frauentypisch. Ich kenne auch Männer die das so machen.

Gleichgültigkeit würde ich das nennen. Ein Bekannter von mir fuhr im Winter mit total abgefahrenen Sommerreifen rum. Ich sprach ihn an, und er sagte: Wieso, der hat doch Frontantrieb.......

Ahnung von Technik, kein Stück.

Was dazu lernen, wozu, ging doch immer so, habe ich schon immer so gemacht.

Und wenn dann was defekt ist, sollen andere möglichst sofort eine Lösung parat haben.

Die Videos sind witzig, keine Frage, Aber ich habe auch schon Männer Benzin in den Diesel tanken sehen.

Greetz, Arne

Mist, den 1000´ten Fred übergangen.......

Bearbeitet von ACCM arnekurt
Geschrieben (bearbeitet)

Dieser 7. Sinn mit dem Thema ist ha noch härter:

oder der, vor allem gegen Ende:

:)

hs

Bearbeitet von e-motion
Geschrieben

selbstverständlich gibt es gar viele Männer, die nicht Autofahren können oder zumindest nicht jeder Situation gewachsen sind, keine Frage.

Umgekehrt gibt es natürlich Frauen, die's können.

Aber - und das kann mal wohl ohne Chauvi-alarm sagen denn die meisten Frauen sehen es selbst ebenso - es gibt einfach ein paar Dinge, die Frau einfach nicht so recht hinkriegt.

Zuvorderst parken, je rückwärts desto lach (meine bessere Hälfte lässt beispielsweise mit ihrem kurzen C4 Lücken frei - in der Annahme da nie reinzukommen - die ich dann mit dem C5 entern könnte). Auch scheinen mir Frauen, nicht grundsätzlich, aber mehrheitlich

viel zögerlicher als Männer, wenn es zum Beispiel ums Anfahren an Stopstellen oder ums einfahren in Kreisverkehre geht.

Ein Unterschied fällt mir immer wieder besonders auf, der hat weniger mit Fahrkönnen sondern mehr mit der Einstellung zum Fahren zu tun.

Landstrase, 100 erlaubt, vorne gurkt was mit 80 rum.

Man überholt......

Sitzt da nun eine Frau am Steuer passiert gar nichts, die fährt 80 und was der Rest macht is ihr egal. Sitzt da aber ein Mann am Steuer gibt er entweder Gas um das Überholtwerden doch noch zu verhindern, oder er reagiert zu spät und "bestraft" den Überholer dafür mit einem heftigen Lichthupenfeuer.

Das sind Eitelkeiten, die ich, soweit ich mich entsinnen kann, bei Frau am Steuer noch nie erlebt habe.

Baby Sonnenschein
Geschrieben
es gibt einfach ein paar Dinge, die Frau einfach nicht so recht hinkriegt.

Zuvorderst parken, je rückwärts desto lach (meine bessere Hälfte lässt beispielsweise mit ihrem kurzen C4 Lücken frei - in der Annahme da nie reinzukommen - die ich dann mit dem C5 entern könnte). Auch scheinen mir Frauen, nicht grundsätzlich, aber mehrheitlich

viel zögerlicher als Männer, wenn es zum Beispiel ums Anfahren an Stopstellen oder ums einfahren in Kreisverkehre geht.

Das mit dem Einparken ist wohl ein hormonelles Problem. Ja echt!

Wenn bei Frauen der Anteil der männlichen Hormone im Blut am höchsten ist (also kurz vor den Tagen), dann können sie in der Tat VIEL besser einparken als sonst und oft besser als viele Männer.

Dann gehen allgemein Dinge, die mit räumlichem Vorstellungsvermögen zu tun haben, wie Billard spielen, Grafiken erstellen und so um einiges besser.

Macht doch mal mit Euren Mädels den Parktest. Kurz vorher und kurz nachher eine Parklücke die gleich gross ist. Es gibt da wirklich einen nicht zu kleinen Unterschiedicon7.gif

Viele Grüsse vom Baby Sonnenschein, die eigentlich einparken kann

Geschrieben

ich finde durch diese kleinen filmchen ist doch alles gesagt, dem kann ich auch nichts hinzufügen

Geschrieben

Das mit dem Einparken ist wohl ein hormonelles Problem. Ja echt!

Stimmt, bekanntlich enthält Bier weibliche Hormone, nach dem 10. kann ich auch nicht mehr richtig einparken und rede dummes Zeg.

Baby Sonnenschein
Geschrieben

Stimmt, bekanntlich enthält Bier weibliche Hormone, nach dem 10. kann ich auch nicht mehr richtig einparken und rede dummes Zeg.

Ich weiss gar nicht, ob Du wirklich 10 Bier bräuchtesticon10.gif

Geschrieben
Ich weiss gar nicht, ob Du wirklich 10 Bier bräuchtesticon10.gif

Dä Ixs-Äitsch kann auch Alkohol trinken, ohne lustig zu sein... ;)

Geschrieben

Wer einmal eine halbe Stunde in der Maximilianstraße in München Frauen beim Einparken zugeschaut hat, für den dürfte das Thema gegessen sein.

Ich habe selten so viele verbeulte Nummernschilder gesehen, krachende Nummernschildhalter, am Bordstein quietschende Niederquerschnittsreifen und Kunststoffstoßstangen, die gerade kaltverformt werden, gehört, wenn Mutti mit ihrem X6, Cayenne oder ML einparken. icon10.gif

Aber mal ehrlich: Im restlichen Straßenverkehr geben sich Frauen und alte Männer am Steuer sehr, sehr wenig.

lg Marcel

Baby Sonnenschein
Geschrieben
Dä Ixs-Äitsch kann auch Alkohol trinken, ohne lustig zu sein... ;)

icon10.gif Du meinst da hilft nicht mal eine Flüssig-Hormon-Kur?

Baby Sonnenschein
Geschrieben
Mutti mit ihrem X6, Cayenne oder ML einparken. icon10.gif

Aber mal ehrlich: Im restlichen Straßenverkehr geben sich Frauen und alte Männer am Steuer sehr, sehr wenig.

lg Marcel

Die Betonung liegt auf Mutti.

Im Berlingo Mullewap Thread schrieb ich ja schon, dass es einen Unterschied zwischen Frauen mit Kindern und Muttis gibt.

Eine Mutti ist für alle anderen Verkehrsteilnehmer eine Gefahr.

Aber zum Glück gibt es auch Frauen mit Kindern, die nicht zu Muttis mutieren.

Frauen mit alten Männern zu vergleichen..... weia weia weia!!!!

Oder umgekehrt: z.B. Xs-Äitsch mit Frauen vergleichen??? Oh oh ganz dünnes Eis!icon10.gif

Baby Sonnenschein

Geschrieben
das mit den vorurteilen gegenüber frauen am steuer ist so eine sache...

bremsen ohne erkennbaren grund, unterschreiten der zulässigen geschwindigkeit um ein vielfaches, vorfahrt gewähren nach gefühl....u.s.w.

und kein witz: als hausmeister auf einem rasthof half ich neulich einer blondine am steuer eines z4 reifenluftdruck zu kontrollieren und aufzufüllen, weil sie dazu nicht in der lage war.

ich sagte ihr, dass der linke vorderreifen 1bar zuwenig druck hatte. darauf ihre frage:

woran sehen sie das? klischee, welches klischee?

Man sollte jeden so fahren lassen wie er möchte...etwas Toleranz gehört da schon dazu.

Lieber eine Frau die langsam vor mir herzuckelt,als manche Spinner die bei diesen

Wetterverhältnissen als Kamikaze Piloten unterwegs sind....

Geschrieben

E=mc²

Hi,

ich glaub das ist geschlechtsunspezifisch - allerdings raffen Männer es nach dem ersten Zuschmeißen, dass dies NICHT erwünscht ist - hab sie mal dumm gefragt, ob sie will dass mir und der Kleinen das Trommelfell platzt, wenn sie die XM-Heckklappe so zuschmeißt (der Zusammenhang von Dichtung und Wahrheit ist wohl auch heute noch nicht geläufig). Aber vielleicht sind die meisten Frauen ja okölogisch unterwegs und erhoffen sich durch Zuschmeißen der Tür irgendeinen Rekuperationseffekt durch den Fensterhebermotor, wer weiß...

Man sollte jeden so fahren lassen wie er möchte...etwas Toleranz gehört da schon dazu.

Lieber eine Frau die langsam vor mir herzuckelt,als manche Spinner die bei diesen

Wetterverhältnissen als Kamikaze Piloten unterwegs sind....

Ich bin entschieden gegen den ersten Satz! Wer meint mit 50 am KiGa / Schule oder durchs geschlossene Wohngebiet brettern zu müssen, dem gehört der Lappen entzogen - eigentlich sollte man die Toleranzschwelle hier auf max. 1/3 herabsetzen (= 40 km/h).icon8.gif

Den 2. Satz unterschreibe ich dir jedochicon11.gif

Generell wollte ich mit dem Link nicht auf ein Frauenbashing hinaus - immerhin wurde mind. 90% der Verkehrsteilnehmerinnen das Fahren durch einen Mann gelehrt...icon4.gif

Gruß

Tower

Geschrieben

mit unseren Frauen können wir doch all die Probleme besprechen, die wir ohne sie gar nicht erst hätten icon10.gif

Geschrieben
Hi,

ich glaub das ist geschlechtsunspezifisch - allerdings raffen Männer es nach dem ersten Zuschmeißen, dass dies NICHT erwünscht ist - hab sie mal dumm gefragt, ob sie will dass mir und der Kleinen das Trommelfell platzt, wenn sie die XM-Heckklappe so zuschmeißt (der Zusammenhang von Dichtung und Wahrheit ist wohl auch heute noch nicht geläufig). Aber vielleicht sind die meisten Frauen ja okölogisch unterwegs und erhoffen sich durch Zuschmeißen der Tür irgendeinen Rekuperationseffekt durch den Fensterhebermotor, wer weiß...

Ich bin entschieden gegen den ersten Satz! Wer meint mit 50 am KiGa / Schule oder durchs geschlossene Wohngebiet brettern zu müssen, dem gehört der Lappen entzogen - eigentlich sollte man die Toleranzschwelle hier auf max. 1/3 herabsetzen (= 40 km/h).icon8.gif

Den 2. Satz unterschreibe ich dir jedochicon11.gif

Generell wollte ich mit dem Link nicht auf ein Frauenbashing hinaus - immerhin wurde mind. 90% der Verkehrsteilnehmerinnen das Fahren durch einen Mann gelehrt...icon4.gif

Gruß

Tower

Ich denke mal eher das du mich falsch verstanden hast ! Wenn ich bei diesem Wetter

evtl. bei glatten Straßen 50 oder auch nur 40 Km / h fahre....dann gehen mir die

Drängler ..die mir fast ins Heck fahren gehörig auf den Keks.

Mein Beitrag bezog sich auf das hier...

......................................................................................................................

.....................................................................................................................

KEINER MUß auf einer Landstraße wo 100 KM/h erlaubt sind ..auch 100 fahren.

Das vergessen so manche...

Geschrieben

Ältere Herren, so wie ich, schmeißen aus Gewohnheit Autotüren zu, weil sie auf Käfer vor 1967 gelernt haben. Die haben nämlich keine Zwangsentlüftung

Geschrieben
Ältere Herren, so wie ich, schmeißen aus Gewohnheit Autotüren zu, weil sie auf Käfer vor 1967 gelernt haben. Die haben nämlich keine Zwangsentlüftung

Und ich dachte du bist eigentlich Heckklappenschmeißer - oder hat der Käfer wirklich soviele Motorprobleme?icon12.gif

Gruß

Tower

Geschrieben

Hallo,

ich kann es mir nun doch nicht länger verkneifen....also :

"Drei Blondinen gehen durch den Wald...

plötzlich sehen sie eine Elfe die sich in ein Spinnennetz verfangen hat und befreien sie!

Die Elfe bedankt sich und jede Blondine kann sich etwas wünschen."

...Blondine eins wünscht sich ...den grösten Busen aller Blondinen....

und zack...geschehen....

...Blondine zwei wünscht sich...die längsten und blondesten Haare aller Blondinen....

und zack...geschehen....

...Blondine drei wünscht sich....sie möchte die blödeste und doofste aller Blondinen sein..

und zack nun war sie ein MANN !!

Gruß Rolf