Zum Inhalt springen

7.Sinn und die Frauen...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt müssen wir Männer wohl auch ne Chauvikasse eröffnen..... :-)

Thomas

Baby Sonnenschein
Geschrieben

@ Rolf: Der ist zwar alt und gut, aber trotzdem kann Mann sich keine Bonus-Punkte für die Chauvikasse damit anhäufen und um den Job des gutgebauten Traubenreichers und den Cocktailbringer haben sich schon andere verdingt. Schade schadeicon12.gif

Viele Grüsse

vom Baby Sonnenschein, die sich schon mal nach lecker Chauvikassen-Whiskey umschauticon10.gif

Geschrieben
die sich schon mal nach lecker Chauvikassen-Whiskey umschauticon10.gif

Am besten Hörner-Whiskey

Baby Sonnenschein
Geschrieben

.... weia...

nur, weil die meisten hier behaarte Beine wie ein Reh haben, werd ich nicht zur Jägermeisterin. (oder war es Meisterjägerin???? grübel)icon10.gif

Baby Sonnenschein

Geschrieben
werd ich nicht zur Jägermeisterin. (oder war es Meisterjägerin???? grübel)icon10.gif

Egal, bei zuviel Genuß von Jägermeister kriegt man Hörner :D

Gruß HD

Geschrieben

Den find ich besonders gut. OK etwas Klischeehaft und Männern passiert ja auch gelegentlich mal was aber dennoch schön zusammengestellt.

Geschrieben

Den find ich besonders gut. OK etwas Klischeehaft und Männern passiert ja auch gelegentlich mal was aber dennoch schön zusammengestellt.

Hi,

habs mir grad angesehen - unterlegt von Apocalyptikas Paint it black Version (

), ca. 38 sek Vorlauf für die Musiker, das kommt fett!!!! (unbedingt ausprobieren!)icon10.gif

Gruß

Tower

Geschrieben
Egal, bei zuviel Genuß von Jägermeister kriegt man Hörner :D

Gruß HD

Nein, Hirsche kriegen keine Hörner sondern ein Geweih und genau das bekommst Du aufgesetzt, wenn Du aufgrund überreichlichen Genusses alkoholischer Getränke nicht mehr in der Lage bist Deinen Pflichten nachzukommen.........

• 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Marcel

Zitat:

Aber mal ehrlich: Im restlichen Straßenverkehr geben sich Frauen und alte Männer am Steuer sehr, sehr wenig.

#################################################

Da haben die Kinder aber Glück.

Dass sie noch nicht KFZ-TAUGLICH SIND.

Sonst würden die auch von Dir in Deiner Bewertung erfasst.

Ich habe mich auch schon aufgeregt im Autoverkehr,

über übervorsichtige und fast ängstliche Fahrweise !

Aber zu Gruppenausgrenzung ist es bei mir noch nie gekommen. :)

Ältere und Frauen sind nunmal gesellschaftliche Gruppen,

die auch dazu gehören.

Ähm.

Wer sollte nach Deiner Meinung der Entscheider sein,

ob Ältere und manche Frauen fahren dürfen.

Etwa der H.Reinel vom ADAC?

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben (bearbeitet)

Vor dir ist man ja nirgendwo sicher hier. Nicht mal in einem Uralt-Thread icon11.png

*Scherz* :D

Du verstehst mich falsch. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass bestimmten gesellschaftlichen Gruppen der Führerschein verweigert werden solle.

Vielmehr wollte ich mit diesem abschließendem Satz das zuvor geschriebene relativieren. Nämlich, indem ich ältere Männer auch mit eingeschlossen habe.

Ich hätte einen Smiley dahinter machen sollen...

Das Erlebnis in München hat nun mal wieder alle Klischees über Frauen beim Einparken bedient. Wenn man lange genug überlegt, kann man jeden Autofahrer-Typ in eine Kategorie samt passenden Klischees einordnen ;) Dann dürfte niemand mehr einen Führerschein bekommen.

Und das wollte ich mit diesem Satz garantiert nicht ausdrücken.

OK? :)

Gruß Marcel

Bearbeitet von TurboC.T.
Geschrieben

Oooooookaaaaaayyyyy... aber jetzt sind wir fertig damit?

Geschrieben

Menno,jetzt wollte ich auch gerade was dazu schreiben icon9.pngicon9.png

Geschrieben (bearbeitet)
in den 70ern hat man die wichtigkeit vor frauen am steuer zu warnen, noch erkannt.

:)

bremsen ohne erkennbaren grund, unterschreiten der zulässigen geschwindigkeit um ein vielfaches, vorfahrt gewähren nach gefühl....u.s.w.

in 90% aller fälle ist es eine frau oder ein alter mann mit hut.

und kein witz: als hausmeister auf einem rasthof half ich neulich einer blondine am steuer eines z4 reifenluftdruck zu kontrollieren und aufzufüllen, weil sie dazu nicht in der lage war.

Tägliche Erfahrung, ja das ist so. Meine Kollegin ist ebenfalls nicht in der Lage, den Luftdruck zu kontrollieren. Autos, die in der Dämmerung unbeleuchtet unterwegs sind oder bei kompletter Dunkelheit unbeleuchtet vom Supermarktparkplatz rollen, werden fast immer von Frauen gelenkt.

Aber warum sich aufregen, da wird man nichts ändern können. - Oder ? Meine Mutter mußte bei ihrer Führerscheinprüfung noch einen Radwechsel vorführen. Das war ungefähr 1957.

Der Vollständigkeit halber, ich kenne natürlich auch Männer die sich wie die letzten Deppen anstellen. Und Frauen, die ein ausgeprägtes technisches Verständnis haben und/oder absolut sicher Auto fahren.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Ich Fahre LKW und habe jeden Tag mit Frauen im Straßenverkehr zu tun ,und kann nur sagen das Frauen Rücksichtslos und ohne Hirn fahren Ende.!!

Geschrieben
Ich Fahre LKW und habe jeden Tag mit Frauen im Straßenverkehr zu tun ,und kann nur sagen das Frauen Rücksichtslos und ohne Hirn fahren Ende.!!

Soso. Also anders gesagt, du hast Vorfahrt, egal was die StVO dazu sagt? Wie viele Frauen mit Führerschein und Auto kennst du? Eine? Bevor du auf ca. 50 % der Weltbevölkerung einprügelst, solltest du mal versuchen, nachzudenken.

Geschrieben
Bevor du auf ca. 50 % der Weltbevölkerung einprügelst, solltest du mal versuchen, nachzudenken.

Hää?

Es soll doch mehr Frauen als Männer auf der Welt geben, wie kommste da auf fuffzich Prozent??

Rechnend, HD

Geschrieben

Die Abkürzung "ca." steht auch für "in etwa, ungefähr"... das heißt einfach, ich hab nicht nachgerechnet ;)

Geschrieben
Wie viele Frauen mit Führerschein und Auto kennst du? Eine? Bevor du auf ca. 50 % der Weltbevölkerung einprügelst, solltest du mal versuchen, nachzudenken.

Labern lassen, gegen selektive Wahrnehmung kommste nich an.

Allerdings habe ich mal Interesse an einer Statistik, die die gefahrenen Kilometer ins Unfallrisiko miteinbezieht. Pro Person habt "ihr" ja laut Versicherungen die Nase vorn.

Dann vielleicht Gleichstand? :)

_R_

Geschrieben (bearbeitet)

Bin ja ein friedlicher und friedliebender Mensch... aber wenn jemand mit der Kettensäge um sich prügelt, mag ich das irgendwie nicht. Ich meinte ja nur, man kann eben nicht alle über einen Kamm scheren.

Gruß Daggi (seit 1983 unfallfrei unterwegs)

Edith: Das musste aber jetzt sein!

Käthe: Ach die armen ...

Bearbeitet von Oktobernixe
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Habt Ihr´s überlesen?? oder was.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Zitat:

Gruß Daggi (seit 1983 unfallfrei unterwegs)

###############################################

Nachts ist auch fast nie Verkehr,

:) :) :)da hat man ja die Strasse fast alleine. :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben (bearbeitet)

Allerdings habe ich mal Interesse an einer Statistik, die die gefahrenen Kilometer ins Unfallrisiko miteinbezieht. Pro Person habt "ihr" ja laut Versicherungen die Nase vorn.

Dann vielleicht Gleichstand? :)

_R_

´tschuldigung Büestry...

Hier

ist nachzulesen, daß 63 Prozent aller Unfälle von Männern verursacht werden und daß Männer 2,5 mal soviele Km wie Frauen zurücklegen. Bedeutet, wenn man mal kurz rechnet:

Frauen bauen auf die Fahrleistung bezogen 47% mehr Unfälle als Männer.

Das alles im Fokus unter dem Titel, daß Frauen die besseren Autofahrer sind - so ist der Zeitgeist. Aber eben nicht die Realität, Man darf nie dem Anschein einer Statistik oder eines Zeitschriftenartikels glauben.

"So haben sich im Jahr 2008 mehr als 320 000 Unfälle mit Verletzungen eines oder mehrerer Beteiligten ereignet, von denen mit 217 843 Unfällen gut zwei Drittel durch Männer hinterm Steuer herbeigeführt wurden. Die Frauenquote liegt derweil nur bei 37 Prozent."

..." Hinzu kommt, dass die jährliche Fahrleistung der weiblichen Bevölkerung weit unter jener der Männer liegt. Im Jahr 2002 lag die durchschnittlich Tagfahrleistung bei durchschnittlich 30 Kilometern bei den Männern und bei zwölf Kilometern bei den Frauen."

Edit, ups, da geht es ja nur um Unfälle mit Verletzten. Also ohne Parkrempler etc. - Na, ich laß mal den Kommentar. Besonders wenn ich an meine Stoßstangenecken denke, den Lack hab ich nämlich höchstpersönlich beseitigt :)

Bearbeitet von TorstenX1