Zum Inhalt springen

7.Sinn und die Frauen...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bin ja ein friedlicher und friedliebender Mensch...

Ob Daggi heute das schlecht gelaunte Orakel getroffen hat?

Edith: Daggi is doch eigentlich immer gut drauf

Käthe: gibt sich wieder ...............

Geschrieben

ist nachzulesen, daß 63 Prozent aller Unfälle von Männern verursacht werden und daß Männer 2,5 mal soviele Km wie Frauen zurücklegen. Bedeutet, wenn man mal kurz rechnet:

Frauen bauen auf die Fahrleistung bezogen 47% mehr Unfälle als Männer.

Die Statistik von den Frauen die weniger Unfälle verursachen ist noch aus ganz anderen Gründen falsch.

1. Frauen neigen oft zu einer übervorsichtigen Fahrweise, die dann zwar schwere Unfälle vermeidet und nur genervte Männer auf der Straße hinterläßt. Dennoch verursachen sie eine ganze Menge Parkrempeleien bei denen keine Polizei kommt und sie somit weniger in der Statistik auftauchen, als Männer die eher "ordentliche" Unfälle durch zu hohe Geschwindigkeit haben.

2. Viele Frauen fahren Autos die als Zweitwagen ihres Mannes versichert sind. Baut sie mal wieder Mist, ist in der Versicherungsstatistik der Fahrzeughalter männlich.

3. Der "Ladies"-Tarif der Versicherungen als scheinbarer Rabatt für sichere Fahren? Nicht ganz. Eine Parkplatzrempelei hier, eine Parkplatzrempelei da. Gesamtschaden vielleicht 3000 EUR, aber die Frau ist auf ewig und drei Tage bei 200% Versicherungsprämie. Und die ganz kleinen Rempeleien zahlt sie bar ohne Versicherung. Das rechnet sich. Wir Männer sind da anders: Viele Jahre Unfallfrei und dann im Suff zu schnell richtigen Flurschaden angerichtet mit Toten und Verletzen. Da kommt die Versicherung ins schwitzen.

Geschrieben

In der Schweiz ist ja jetzt wieder Alkohol am Steuer erlaubt. Das kommt die Versicherungen billiger, denn zur Alkoholfreien Zeit, mussten die Frauen ihre Männer immer aus der Kneipe abholen..........jetzt dürfen die Männer wieder besoffen selber fahren.........und: weniger Unfälle ;)

Thomas

Geschrieben
Ich Fahre LKW und habe jeden Tag mit Frauen im Straßenverkehr zu tun ,und kann nur sagen das Frauen Rücksichtslos und ohne Hirn fahren Ende.!!

So ein Quatsch.Ich bin auch viel unterwegs.Und da gibt es dann solche die meinen weil sie es eilig haben müßten sie

drängeln,Lichhupe, dichtes auffahren usw.Ich habe dann immer das Gefühl das da jemand in meinem Kofferraum

wegen der hohen Spritpreise mitfahren möchte.

Und bei diesen Dränglern und Möchtegern Verkehrs - Rambos handelt es sich zu 100 % um Männer....

Ich habe fertig :-))

Geschrieben

Hier

ist nachzulesen,

...

Ah ja, Danke Dir! Interessant.

Nun misstraue ich ja dem vom Focus flach getretenen, traditionalistischen Männerbild nur sehr bedingt nicht. Wichtig wäre also, die Art der gefahrenen Kilometer mit ihrem jeweiligen Unfallrisiko zu wichten, z.B. Stadt, Land, Fluß, äh Autobahn.

Falls jemand eine derartige Statistik kennt oder kann: Finde ich spannend.

_R_

Geschrieben (bearbeitet)

Der Fokus tritt doch gar nicht auf einem Männerbild herum, sondern bedient durch eine "etwas" seltsame Auslegung der Statistik die politisch korrekte Meinung, Frauen wären bessere Autofahrer.

Neu für mich ist allerdings, daß Frauen demnach auch bei den "schweren" Unfällen - denen mit Personenschaden - bezogen auf die Fahrleistung (auf was auch sonst) erheblich mehr Unfälle verursachen als Männer.

Zurück zum Ausgangspost mit dem 7. Sinn, in den 70ern hat man sich noch drum gekümmert für Verständnis zu werben und Frauen zu helfen, heute dagegen... schlechte Zeiten für Frauen.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben
Der Fokus tritt doch gar nicht auf einem Männerbild herum, sondern bedient durch eine "etwas" seltsame Auslegung der Statistik die politisch korrekte Meinung, Frauen wären bessere Autofahrer.

Oh, da habe ich mich wohl etwas zu verschwurbelt ausgedrückt (war mal mit ner doppelten Verneinung verlobt...:))

Also, Frauen verursachen weniger Unfälle, fahren aber auch sehr viel weniger. Aber ich kann mir denken, dass sie mehr Innerstädtisch (höheres Risiko) unterwegs sind.

(Der Focus lobt "den Mann"...)

_R_

Geschrieben (bearbeitet)

. . . ich kann mir denken, dass sie mehr Innerstädtisch (höheres Risiko) unterwegs sind.

_R_

. . . und genau diese innerstädischen Unfälle werden in dieser Statistik (weil nur Unfälle mit Personanschäden berücksichtigt werden) freundlicherweise gar nicht erfaßt, sonst würde man vermutlich fix herausrechnen könne, daß insgesamt gesehen Frauen auf die Fahrleistung bezogen nicht nur 1,47 mal, sondern weit mehr als doppelt soviele Unfälle verursachen wie Männer. ..

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben
In der Schweiz ist ja jetzt wieder Alkohol am Steuer erlaubt. Das kommt die Versicherungen billiger, denn zur Alkoholfreien Zeit, mussten die Frauen ihre Männer immer aus der Kneipe abholen..........jetzt dürfen die Männer wieder besoffen selber fahren.........und: weniger Unfälle ;)

Thomas

:D Argh, mein Bauch! :D

Geschrieben
. . . und genau diese innerstädischen Unfälle werden in dieser Statistik (weil nur Unfälle mit Personanschäden berücksichtigt werden)

Wenn es mal immer so wäre...

Aber ich sehe schon, für eine einigermaßen objektive Betrachtung fehlen einfach Zahlen.

Also Vorurteile vor... :)

_R_

Geschrieben

Es gibt zwei unumstössliche Grundwahrheiten:

1. Frauen fahren besser Auto als Männer.

2. Die Erde ist eine Scheibe.

Geschrieben

Frauen fahren besser!

mit Bus oder Bahn.

Geschrieben

Zurück zum Ausgangspost mit dem 7. Sinn, in den 70ern hat man sich noch drum gekümmert für Verständnis zu werben und Frauen zu helfen, heute dagegen... schlechte Zeiten für Frauen.

Gruß

Torsten

Das nennt man Gleichberechtigung.

Geschrieben

Genau! Das haben sie jetzt davon

Geschrieben
Das nennt man Gleichberechtigung.

Du irrst, die "Frauenbewegten" der 80er Jahre forderten gleiche Rechte, von gleichen Pflichten war nie die Rede.

Geschrieben

Hihi, Wichtelmannparade - genauso lächerlich, nur mit längerem Bart, wie die Wichtelweiber, die mit einer Selbstverständlichkeit nicht umgehen können. :)

_R_

Geschrieben
Du irrst, die "Frauenbewegten" der 80er Jahre forderten gleiche Rechte, von gleichen Pflichten war nie die Rede.

Im Ergebnis aber seh ich das so, daß Frauen zwar inzwischen die gleichen Rechte haben, aber wesentlich mehr Pflichten als Männer. Gesellschaftlich wird erwartet, daß sie die Familie und die Kontakte organisieren, sich um die Kinder kümmern (Erzieher sind Mangelware, männliche Lehrer an Grundschulen waren zu meiner Zeit normal, heute sind es Exoten, ich hab als alleinerziehender Vater die seltsamsten Auswüchse allgemein und besonders von Ämtern angenommener alleiniger Zuständigkeit von Frauen für alle Belange von Kindern erlebt...), Geld für die Familie verdienen, und dann auch noch wie Männer Auto fahren und typische Männerberufe ergreifen - "Girls Day" ist so ein Unfug, der gerade mal wieder veranstaltet wurde. Dagegen mutet man Frauen immerhin nicht zu, wertvolle Zeit ihrer Jugend für Wehr- oder Wehrersatzdienst dranzugeben.

Ne, es stellt sich mir so dar als wenn die Emanzipationsbewegung für die Frauen voll in die Hose gegangen ist.

@Roger, ich hab keine Ahnung was für Wichtelmänner und -Frauen du meinst, was diese sind und was du damit ausdrücken willst ?!?

Geschrieben (bearbeitet)
Gesellschaftlich wird erwartet, daß sie die Familie und die Kontakte organisieren, sich um die Kinder kümmern ... Geld für die Familie verdienen, und dann auch noch wie Männer Auto fahren und typische Männerberufe ergreifen

Genau das hat meine Mutter nie richtig verstanden, warum manche Frauen sich den Streß machen und unbedingt arbeiten gehen wollen und Karriere machen wollen.

Bei meinen Eltern war das so:

Als meine Eltern 21 waren, wurde ich geboren; meine Schwester bekamen sie mit 23.

Mein Vater war auf der Maloche und hat das Geld nach Hause gebracht, meine Mutter hat den Haushalt gemacht.

Als wir Kinder in die Schule kamen, hat sie je nach Lust und Laune auch schonmal einen Minijob gemacht. Für die Erziehung von uns Kindern haben sich beide gleichermaßen gekümmert.

Meiner Mutters Motto:"Hab genug zu tun, ich bin doch nicht bescheuert und mach mir den Streß und geh noch zusätzlich

Geldverdienen."

Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:

Meine Mutter liebt Sportwagen und Motorräder und dementsprechend ist auch ihr Fahrstil. Sogar mit unserem Evasion ist sie mal so durch ein Gebirge geknallt, daß mir als 17jähriger Beifahrer es die Stimme verschlagen hat - hab vorher und nachher nie wieder jemanden so sportlich einen Van fahren gesehen...

Am meisten hat sie (bzw.macht sie immer noch) über Frauen am Steuer geschimpft ->schleichen nur rum, traun sich nicht zu überholen, können nicht einparken, ....

Gruß DS

Bearbeitet von EntenDaniel
Geschrieben

traun sich nicht zu überholen

.......................................

Überholen bringt eh nix,und kaum eine Zeitersparnis.Also wozu überholen ?

Gestern hat mich wieder so ein Spinner mitten in der City überholt.50 waren erlaubt und ich habe mich daran gehalten...

Aber das dicke Benzschiff wollte mir vermutlich zeigen wo der Hammer hängt :-))

Geschrieben

Wenn ich auf der B271 einen Rentner in der A-Klasse vor mir hab, und der von NW bis DÜW in der Dämmerung 70 bzw. in den Kurven oder bei Gegenverkehr 50 fährt, brauch ich 20 Minuten bis DÜW wenn ich hinter ihm bleib. Außerdem steig ich dann völlig entnervt aus und muß mich erstmal erholen.

Wenn ich ihn sofort überhole, brauch ich nur 12 Minuten und entsteige meinem Auto in normaler Stimmung.

Blöd nur, daß zu normaler Tageszeit zwischen mir und dem Schleicher eine größere Anzahl bunter Kleinwagen mit sehr knapp bemessenem Sicherheitsabstand hängen, die alle nicht überholen. Aber autogenes Training hilft meist.

Geschrieben (bearbeitet)

Da mußte mal hinter mein Oppa in seiner Wanderdüne herfahren. Kriegt man Adern in den Augäpfeln. Aber jetzt ist das ja zum Glück vorbei dank Joachims Einspritzpumpentuning. Den hat sogar mal ein LKW überholt auf der Landstaraße, ich saß mit drin. Das war wohl auch der Grund, mit 2 Kerlen drin ging da gar nichts mehr und der LKW Fahrer ist genervt vorbeigeschossen, dieser Raser.

Bearbeitet von Dennie
falscher Name
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Frauen mit Citroen:

h8KLl7ho8sg&NR=1

und ohne (oder ist das ein viertüriger Saxo?):

llIiqasxwQM

Bearbeitet von Maik Gutser
Geschrieben

<-- bietet gerne mal eine Probe-Mitfahrt an!

Geschrieben

Der Sprit ist immer noch zu günstig.

icon6.pngicon6.png

Trotzdem bringt überholen nix.Lustig ist es,wenn ich die "Überholer" an der nächsten

Bahnschranke wieder eingeholt habe.Ich winke dann auch immer ganz freundlich ...

Ich bin zwar noch kein Rentner,aber ich lasse mir dennoch Zeit.Und noch etwas Leute...

IHR kommt alle mal ins Rentenalter icon7.png