Zum Inhalt springen

Gewissensfrage Xsara 1.8i oder leben totgesagte länger?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

ich hab ein bisschen größeres Problem. Und zwar ist beim Kälteeinbruch meine Schwester mit defekter ZKD liegen geblieben.

Öl war nicht mehr ablesbar ... Wasser auch nicht ...

Das Auto steht jetzt beim Cit Händler zum ZKD tausch ... nun rief der heute an das die Nockenwelle rund ist.

Mein Plan ist jetzt einen gebrauchten Kopf drauf setzen und die ZKD machen ... das ganze will ich mit nem Kumpel und seinem Dad machen. Der macht das beruflich ...

Nun meine sein Dad das es bei einigen Xsara Motoren gummigelagerte Laufbuchsen gibt und es sich bei diesem Motor nicht nicht lohnen würde den zu richten da er wahrscheinlich tot ist.

Was meint ihr? Lohnt es sich das zu richten? Motor hat nicht geklappert war nicht heiss nix ... was meint ihr? gebrauchter Kopf drauf ZKD und er läuft noch? Laufleistung sind 190tkm ...

Ich würde den Xsara ungern sterben lassen.

Grüße

Geschrieben

Der hat nasse Laufbuchsen. Gummigelagert? Nie gehört. Aufpassen, dass man bei der Demontage nicht die Laufbuchsen mit hochzieht.

Natürlich lohnt die Rep. wenn der Rest des Autos in gutem Zustand ist.

Geschrieben

Also meint ihr lohnt es sich das ganze nochmal zu versuchen!

Ich würde den Xsara ungern aufgeben, da fast alle Verschleissteile erneuert wurden.

Grüße

Geschrieben

Für eine Überholung mit neuen Zylinderbuchsen, Kolben, Pleullagern (Motor muss nicht ausgebaut werden) kannst du im Osten der Republik bei einem Motoreninstandsetzer mit vielleicht 1200..1500€ (ohne MWST) rechnen. Die Alternative lautet Austauschmotor wo man aber auch nicht weiß, was man bekommt und eben der Motor raus- und wieder rein muss. Wenn der Rest vom Auto soweit i.O. ist und man zufrieden mit dem Fahrzeug ist würde ich sagen machen lassen.

Grüße Sebastian

Geschrieben

Mein Plan sieht so aus:

Neuer Kopf mit Nocke

neue ZKD

Wasser

ÖL

das sollte es gewesen sein ...

Grüße

Geschrieben

Neuer Kopf muss wirklich sein?... oder reicht ein gebrauchter mit neuen Schaftdichtungen? Falls letzteres reicht einfach mal hier in die Runde fragen, ob wer einen hat. Aber darauf achten, dass es wirklich einer vom LFX (66kW) ist und nicht vom LFZ (74kW, der hat andere Steuerzeiten).

Geschrieben

Ist ein gebrauchter Kopf 130tkm ...

Ich will den Xsara noch eine TÜV Periode fahrbar machen ... das sollte damit wohl gehen!

Grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...