Zum Inhalt springen

XM2.1 Startprobleme,Rasselndes Gräusch,Ruckeln

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und damit es weiter geht hier: ;-) ;-)

was haltet ihr von dem Motörchen in meinem neuen??

>>

Vielleicht kann ja TCT Udo auch seine Meinung dazu sagen, er hört da sicher raus, ob da was im Argen ist, oder ob der gut läuft!?

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Und wieder ein Diesel der gehen musste, weil jemand der Meinung war, das Mengenstellwerk bräuchte man nicht zu prüfen.. Nun gut, der Tipp die Pumpe zum Einstellen zu geben kam oft genug...

Grüße

anfichtn

Nachschlag: Zu dem tollen Video... :)

Menge zu hoch, Düsen ziemlich fertig. So kräftig nagelt meiner ja nicht mal beim Kaltstart :))

Bearbeitet von anfichtn
Geschrieben
Moin!

Und wieder ein Diesel der gehen musste, weil jemand der Meinung war, das Mengenstellwerk bräuchte man nicht zu prüfen.. Nun gut, der Tipp die Pumpe zum Einstellen zu geben kam oft genug...

HI,nun nach dem 100wievielsten Beitrag kommt einer und erzählt was vom Mengenstellwerk,schön.

Aber er musste gehen weil es sich eben nicht gelohnt hätte

Ich hätte hier in der Schweiz allein für den Prüfstandlauf 500sFR bezahlen müssen(bei angelieferter Pumpe)

Eine abdichtung wäre auf 900sFr gekommen

Hätten die dann noch irgendeinen anderen defekt festgestellt wäre es sehr schnell unwirtshaftlich geworden(und woher weiss ich das nicht mehr repariert wird als nötig???)

Habe den Wagen letztes jahr im August für 2200sFR gekauft und seitdem 20000km gefahren.Jetzt hab ich ihn gestern für 1500sFr verkaufen können.Fahrzeuge ohne defekt standen im Moment 3 Stück im Netz für 3500-3800.

Also wenn ich ihn hätte reparieren lassen wäre die wahrscheinlichkeit sehr hoch gewesen am Ende noch mehr Geld draufzulegen.

Hinzu kommt das ich erstmal auf die schnelle einen Ersatzwagen brauchte der mich auch wieder 4000 stutz kostete.(Meiner war ja aufgrund des defekten Riemenspanners und der siffenden Hydropumpe komplett ausgefallen)

Und irgendwann geht auch mir mal das Kleingeld aus.

Die Pumpe nach Deutschland zu schicken zum überprüfen ist auch sher aufwendig wegen Zoll.

Abgesehen davon war ich mit dem Wagen in drei Werkstätten und keiner kam darauf das dieses harte klappern vom Riemenspanner kommen könnte.

Auch hier ist es so das man schon Glück haben muss wenn man einen "Meister" findet der sich mit XM überhaupt noch auskennt,Schade

Ich habe 1979 auf Citroen gelernt und wenn ich meinen ehemaligen Meister ,der allerdings mittlerweile 75 ist ,irgendetwas technisches Frage bekomme ich auch noch fundierte antworten.

Geschrieben

Moin!

@Udo: Sorry, der Tipp die Pumpe zum Überprüfen zu bringen kam oft genug, dabei wäre das Mengenstellwerk aufgefallen. Was solls, mach dir keine Vorwürfe...

Grüße

anfichtn

Geschrieben
Moin!

@Udo: Sorry, der Tipp die Pumpe zum Überprüfen zu bringen kam oft genug, dabei wäre das Mengenstellwerk aufgefallen. Was solls, mach dir keine Vorwürfe...

Grüße

anfichtn

Mach ich ja nicht,mit den 450€ verlust fürn halbes jahr fahren und 20000km kann ich leben

• 4 Jahre später...
Geschrieben

Danke an Udo für die Superbeschreibung.Konnte so meinen Peugeot 806 2.1 td bj.1997 499000km

erfolgreich an den unteren Magnetventilen abdichten.

Danke Michael