Zum Inhalt springen

ZX Wegfahrsperre


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Freund Carsten hat ein Problem mit seinem ZX. An der Wegfahrsperre leuchten rot und grün gleichzeitig. Nach ein paar mal probieren, sprang der Wagen an, und fuhr. Jetzt das kuriose: Nach abziehen des Schlüssels, lief der Motor weiter!?

Er möchte gern die Wegfahrsperre komplett deaktivieren. Dazu müsste er wissen, wie die Wegfahrsperre aus der Konsole rausnehmbar ist, und WIE er es deaktivieren kann. (Und zwar am besten so, dass man die Tastatur in die Tonne kloppen kann.) Zu beachten gibt es noch, das die Deaktivierung auch dann noch da, ist, wenn mal die Batterie aus dem Auto genommen wird.

Geschrieben

Aus dem Forum weiss ich, dass man den Tastatur-Stecker bei laufendem Motor abziehen soll - dann lässt sich der Motor ohne Code-Eingabe starten.

Ob das bei fehlerhaftem Steuergerät so einfach funktioniert, ist mir nicht klar.

Die Tastatur lässt sich nur ausbauen bzw. man kommt nur an den Stecker heran, wenn man die Konsole ausbaut.

LG Julian

Geschrieben

So, nu isser selber da.

Also Fehlerbeschreibung. Ich fahr ganz normal, mach den Motor aus und es piept viermal und die WFS bleibt grün. Nach 30sec gehts aus und blinkt normal rot. Nur setdem Zündung an, rot und grün gleichzeitig, springt aber nur nach Codeeingabe an.

Zündung aus, besagtes 4xPiepen und grün.

Dachte ich mir, vielleicht irgendwo rangekommen, mal bei laufendem motor was gedrückt, ging der motor nimmer aus, trotz Zündung aus und Schlüssel abgezogen. Nach hektischem Drücken gings dann wieder, nur das seltsame Verhalten geht nicht weg.

Die Frage ist jetzt, was passiert, wenn ich die Tastatur abstecke? Läuft die WFS beim ZX auch schon komplett übers Steuergerät?

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern wars nochmal nachm Tanken, daß der Motor nicht ausging. Diesmal hab ich aber definitiv nihts falsches gedrückt. Nach ein paar Sekunden konnte ich den Code bei laufendem Motor eingeben und es ging.

Mein Verdacht ist, daß die WFS einfach nur die Signalübermittlung vom Zündschloß sperrt, egal ob Schalter offen oder geschlossen. Also evtl. so, daß Tür auf die WFS sperrt, egal ob Motor an oder aus und dann das Aussschalten der Zündung vom Steuergerät ignoriert wird.

Ich bin in irgendeinem Menu der WFS drin, wo ich nicht drin sein sollte und wei nicht, wie ich wieder in den normalen Modus komme.

Ich geh davon aus, daß die WFS die Selbe ist, wie im XM, vielleicht gibts da Lösungsansätze zu dem Problem?

Nochmal ne andere Frage, gabs den 1.8i LFZ auch ohne WFS?

Bearbeitet von BX_LeMans

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...