Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Neue Reifenzeitung informiert über eine Meldung von Bridgestone. Nach über 70 Jahren exklusiver Beziehungen zwischen Citroën und dem Reifenhersteller Michelin, der 1934 den damals in Konkurs gehenden Automobilhersteller übernahm (bis 1975), wird nun Bridgestone zweiter Reifenhersteller in Europa sein, der Reifen in die Erstausrüstung von Citroën liefern wird. So wird der neue Citroën C3 mit dem Bridgestone Turanza ER300 in 15 Zoll (185/65 R15 88H) und der neue Citroën DS3 mit dem Bridgestone Potenza RE050A in 17 Zoll (205/45 R17 88V XL) ausgestattet. Die Meldung siehe: Bridgestone dringt in Michelin-Bastion ein und liefert an Citroën

Geschrieben

ab jetzt ist "Ein Echter Citroën™" für manche auch einer, der ab werk mit Den Einzig Wahren Reifen geliefert wurde. juhu! gesprächsbedarf!

Geschrieben
Das ist das Ende.... ;-)

......eines Jahrzehnte langen Fehlers......

Geschrieben

Und ich habe immer gedacht, das Michelin Reifen macht und Citroen dann das Auto darum baut.

Geschrieben

Hat der C-Crosser in Japan auch Michelin-Schlappen aufgezogen bekommen? Hätt ich nicht unbedingt gedacht.

Egal - Konkurrenz belebt das Geschäft. Wobei hier eher billigere Einkaufspreise den Ausschlag gegeben haben.

Ich jedenfalls hatte auf dem Xantia Bridgestone Turanza drauf - guter Reifen, der allerdings extrem schnell verschlissen war. Jetzt sind wieder Michelin drauf.

Geschrieben

Sogar der C1 hatte Michelin exclusiv, obwohl in Tschechien mit Peugeot und Toyota auf einem Band produziert, die allerdings auch andere Reifen bekommen.

Geschrieben
......eines Jahrzehnte langen Fehlers......

Da bin ich auch deiner Meinung!

hs

Geschrieben

Was ist an Michelin so schlecht, war mit den Reifen immer bestens unterwegs.

Ein echter Citroën ist weich gefedert, hat die Hupe im Lenkstockhebel, hat abgedeckte Hinterräder und fährt auf Michelins ;)

Geschrieben

Was spricht denn dagegen? Euer Schumi fährt ja auch mit Bridgestone!!!!

Gruss Jürg

Geschrieben

Ein echter Citroën ist weich gefedert, hat die Hupe im Lenkstockhebel ...

Was ist denn ein Lenkstockhebel?

mg

Geschrieben

Das versteh' ich schon.

Nur, dass ein echter Citroën die Hupe im Innenraum haben sollte,

das finde ich schon sehr exzentrisch. ;-)

hs

Geschrieben

Echte Citroën blinken mit Exzenter?

Na egal. Wenn die TRX jetzt von Bridgestone kommen dann wernse vielleicht billja. :)

Geschrieben

Ja, die TRX waren ein Brückenstein in der Cit-Historie. :)

Geschrieben

Kein echter Peugeot mehr!

Geschrieben (bearbeitet)

Der Hupschalter im Lenkstockhebel - so besser? ;)

Lenkstockhebel sind die Schalter und Hebel, die an der Lenksäule befestigt sind. Die gabs bei echten Citroëns als Blinkerschalter, Wischerschalter, Licht-Hup-Kombischalter, Blink-Hup-Kombischalter etc. Hardcore-Citroëns haben PRN-Satelliten, wo dann Blinker und Licht in einem PRN und Wischer und Hupe in dem anderen PRN untergebracht sind bzw. in dem einen Blinker, Licht, Hupe und Wischer in dem linken PRN (Visa und GS) und in dem rechten die Heizungsbetätigung (Visa) bzw. alle anderen Funktionen (GSA) untergebracht sind. :)

Zu den Citroëns,mit Hupe im Lenkstockhebel gehören 2CV, Ami6, Ami8, AmiSuper,Dyane, Méhari, HY, HW, HZ, DS, GS, SM, LN, LNA,Visa II, Visa Serie2, BX Serie2, Xantia, ZX, XM, Xsara, Saxo, XsaraPicasso.

Zu den Citroëns, mit PRN gehören GSA, Axel, CX, BX Serie1, Visa Serie1.

Alle anderen haben die Hupe im Lenkradnabenpralltopf neben dem Luftsack.

MfG DS

Bearbeitet von EntenDaniel
Geschrieben
Ja, die TRX waren ein Brückenstein in der Cit-Historie. :)

Genau. Nieder mit dem Querschnitt! Alles bei "uns" erfunden. ;)

(Ätsch, ich weiß sogar, was PRN heißt)

mg

Geschrieben (bearbeitet)

Ja: Popular Random Negation

Der Avantime wurde von Daniel vergessen. Typisch.

:D

hs,

geht nun ausleine

Bearbeitet von e-motion
Geschrieben
Das ist das Ende.... ;-)

... nein, nein...

... das ist erst der Anfang vom Ende...

... die Doppelgurken-Ära hat ja gerade erst angefangen icon10.gif

Gast citpower28
Geschrieben
Alle anderen haben die Hupe im Lenkradnabenpralltopf neben dem Luftsack.

stimmt nicht! Im falschen? Citroën C4 ist die Hupe UNTER dem Airbag.icon10.gif

ausserdem fährt Citroën schon ne ganze Weile Pirelliicon12.gif

pirelli_reifen_citroen_234_156.jpg

Geschrieben
Zu den Citroëns,mit Hupe im Lenkstockhebel gehören 2CV, Ami6, Ami8, AmiSuper,Dyane, Méhari, HY, HW, HZ, DS, GS, SM, LN, LNA,Visa II, Visa Serie2, BX Serie2, Xantia, ZX, XM, Xsara, Saxo, XsaraPicasso.

... und natürlich auch der AX ...

Geschrieben

Und wo war denn der Lenkstockhebel des CX? Oder ist der CX etwa gar kein echter Citroën?

Gruss Jürg

Geschrieben
Der Hupschalter im Lenkstockhebel - so besser? ;)

Zu den Citroëns,mit Hupe im Lenkstockhebel gehören 2CV, Ami6, Ami8, AmiSuper,Dyane, Méhari, HY, HW, HZ, DS, GS, SM, LN, LNA,Visa II, Visa Serie2, BX Serie2, Xantia, ZX, XM, Xsara, Saxo, XsaraPicasso.

Zu den Citroëns mit PRN gehören ... CX, BX Serie1, ... .

Alle anderen haben die Hupe im Lenkradnabenpralltopf neben dem Luftsack.

MfG DS

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Im übrigen bin ich der Meinung:

schlachten

Thilo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...