Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das l´autojournal schreibt über ein Interview mit Citroen-Generaldirektor Frédéric Banzet. Der DS3 soll nicht nur ein umgestylter C3 sein, sondern Richtung Komfort orientiert sein und mit dem Mini und dem Fiat 500 konkurrieren, gegenüber denen er den Vorteil eines echten 5-Sitzers hat. Um mit dem DS3 zu konkurrieren muss man ihm eher einen Mini-Clubman gegenüberstellen. Banzet ist froh, einen C6 im Angebot zu haben; obwohl der C5 ein großer Erfolg ist, wäre er kein Ersatz dafür. Dass der C6 nicht so erfolgreich ist, ist darauf zurückzuführen, dass der Hauptmarkt für einen solchen Typ der deutsche Markt ist, auf dem leistungsfähige Konkurrenten aktiv sind. Während die Franzosen ihre nationalen Marken kritisieren und ausländische Marken bevorzugen, ist es in D genau umgekehrt. Es ist für eine nicht-deutsche Marke sehr schwer, auf dem deutschen Markt erfolgreich zu sein; bisher ist es Niemandem gelungen. Ein Billig-Auto wie den Logan wird es bei Citroen nicht geben. Wie der bisherige Erfolg von Citroen zeigt, ist das Design ein entscheidender Faktor zur Diversifikation. Obwohl man mit Peugeot Plattformen teilt, zeigen C3 und 207 unterschiedliche Konzepte. Citroen ist vor allem auf Kreativität abonniert; der Name Citroen steht dafür, etwas zu wagen. Bezüglich der Umweltdiskussionen sieht er sich gut gerüstet, denn gemeinsam mit Mitsubishi (iMiEV) und Peugeot (Eon) sind sie 2010 die Ersten, die ein reines Großserien-Elektroauto (Citroen: C-Zero) präsentieren. Allerdings geht er davon aus, dass auch noch in zwanzig Jahren der Verbrennungsmotor dominieren wird und Elektroautos nicht die Zukunft sein werden. Von den Konkurrenten hat ihn vor allem der Weg und der Erfolg von Audi beeindruckt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...