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Geschrieben

Hallo!

Mein Pug ist sowas von Ölinkontinent! Wenn es wärmer ist, möchte ich mich mal an die Reparatur ran wagen.

Aber der TU3M scheint ja

im Gegensatz zu meinen Ex Enten

doch was komplexer zu sein.

Welche Dichtungen/ Simmerringe neigen zum Versagen?

Kopfdichtung und Ventildeckel sind z. B. dicht.

Gibt es vielleicht eine Anleitung wie ich da vor gehe? Der Bucheli geht mir nicht zu sehr ins Detail.

Wo bekomme ich einen Dichtsatz her?

Danke schon mal

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Marko,

hatte vorhin versucht anzurufen, dauerbesetzt?

Schaue mal nach dem Simmerringen am Kurbelwellenstumpf. Ölwannendichtung könnte auch sein.

Evtl. auch Getriebeöl? Dann mal bei den ATW-Flanschen gucken...

Wo ungefähr suppt es denn eigentlich?

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben (bearbeitet)

Hey Dominik!

Dauerbesetzt? mmmh, eigentlich nicht!

Aber neue Handynummer, sende ich Dir noch einmal zu.

Bei dem Wetter habe ich nur kurz nach gesehen, mein Dirko HT hat eigentlich gut gehalten, suppt wohl an neuer Stelle. Aber wo genau?!?

Um die Klamotten zu wechseln, muß dafür die Maschine raus :-(( ?

Wollte mal bei wärmeren Temp. genau lokalisieren.

Wenn Du magst können wir ja morgen mal telefonieren.

Grüße

Bearbeitet von markob
Geschrieben

Habe die von Feinkost Albrecht....

Nein, Motor kann drin bleiben. Je nach Dichtung müssen evtl die Antriebswellen ab - oder der Zahnriemen / Keilriemen.

Ölwanne geht auch so.

Geschrieben

Ölwannendichtung könnte auch sein

Sowas hat der Motor nicht.

Such mal genau im Bereich ZKD und VDD.

Gruß

Jürgen

Geschrieben

Oder gern genommen ist auch der Kurbelwellensimmering Getriebeseitig, hab schon den 3. Dichtring drinn. Bei 345.000 km ... Grüße Rü

Geschrieben

Geht doch ;)

Man nur in einem Thread was Falsches posten, und schon wird dem Ersteller geholfen, auch wenn vorher gar nix ging :D

Geschrieben

Die Antworten tröpfeln im Takt der Inkontinenz icon10.gif

Aber: es läuft, Danke an alle

Hoffe aber auf mehr Insiderwissen.

Wie wechselt man den ganzen "Dre..." usw.

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