Zum Inhalt springen

Oettinger is very pictured!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ai zink his Inglisch is not tze jello from ze egg. Hi is compliedlie on ze wuttwäi

Bearbeitet von Sensenmann
Geschrieben (bearbeitet)

wie bitte,... ???

icon11.gif bewundernswert, wie er das durchzieht

icon10.gif da bekommt mein Satz - vom Oettinger wird mir schlecht - ganz andere Dimensionen

ich hab dann auch den anderen Teil

gebrochen, ääh abgebrochen. Ich halt das nicht aus.

Bearbeitet von ACCM HP924
Geschrieben

Der Typ ist einfach nur peinlich. Es scheint so als benötige man überhaupt keine Qualifikationen mehr wenn man Politiker werden will. Vielleicht nimmt das Anforderungsprofil 'nach oben' hin ab. Als Lokalpolitiker muss man wenigstens noch seine Gemeinde kennen Ministerpräsident oder Kanzler kann wohl jeder Vollpfosten werden.

• Like 1
Geschrieben

Mir fällt dazu nur ein: Again what learned. icon10.gif

Nämlich, dass Politiker wie der wohl gar keinen Stolz zu haben, denn der würde es ihnen verbieten, so einen Posten überhaupt anzutreten. Meine Meinung.

Aber in der Politik scheint die Eignung für ein Amt ohnehin zweitrangig zu sein.

Lg Marcel

Geschrieben

Aber in der Politik scheint die Eignung für ein Amt ohnehin zweitrangig zu sein.

Lg Marcel

Man white yes never

Geschrieben

Wobei ich ehrlich gesagt nicht gewusst hätte, dass eine Sache, die nicht gerade das Gelbe vom Ei ist, im Englischen "not to be the greatest thing since sliced bread" heißt icon11.gif.

Hach, wie ich die Redewendungen in Fremdsprachen liebe. icon10.gif

Lg Marcel

Geschrieben

Witzig ist das natürlich im Zusammenschnitt mit Oettingers Rumgeschwalle darüber, wie phänomenal wichtig doch gute Englischkentnisse seinen.

Ansonsten finde dieses Theater um die Englischkenntnisse unserer Politiker aber übertrieben.

Ich glaube da sind andere Dinge wichtiger, als daß ein EU-Kommissar oder ein Außenminister in feinem Oxford-Englisch parlieren kann.

Wozu gibt es denn Übersetzer. Im übrigen ist Deutsch auch eine der drei Amtssprachen der EU.

Grüße, Hans

Geschrieben

Oettingers Forderung:

Jeder, der Zahlen lesen muss, muss Englisch können!

Also englische Zahlen kann er sicher perfekt lesen können!

Geschrieben

Ich hatte vor einer Weile das Vergnügen, mit japanischen Kraftwerksleuten in Englisch über Beton zu sprechen.

Ich habe volles Verständins, wenn jemandem nach 5 Jahren Schulenglisch manche Worte fehlen. Wenn 3 der Jahre nach dem Motto gelehrt wurden:"Wenn der Engländer was will, wird er uns schon verstehen !". Schliesslich waren damals DDR-Bürger deutlich seltener in England anzutreffen, als Engländer in der DDR.

Oder gabs im Westen "mehr" Englischunterricht ?

Geschrieben

Je nachdem. Manche haben mit Latein angefangen, besonders auf "humanistischen" Gymnasien und Englisch erst in der 7. Viele aber ab der 5. Klasse. Wer sich, wie ich, früh mit Computern auseinandergesetzt hatte, hatte das Problem, das es kaum deutsche Bedienungsanleitungen gab. Da mußte man lernen. Heute muß ich wegen meiner Autos Französisch lernen. In der Schule hatte ich es nie.

Geschrieben

Ei sink,maj Pig is pieping.

Geschrieben

Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn er bzgl. der seiner Meinung nach so wichtigen Englischkenntnisse ("... jeder Englisch verstehen und Englisch sprechen können muss.") nicht so dick aufgetragen hätte ...

Geschrieben
Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn er bzgl. der seiner Meinung nach so wichtigen Englischkenntnisse ("... jeder Englisch verstehen und Englisch sprechen können muss.") nicht so dick aufgetragen hätte ...

....das gilt doch nicht Oettinger, immer nur für die anderen!! Wer hält sich schon an seine eigenen "schlauen" Ratschläge ;-))

Geschrieben

Ich weiß nicht was Ihr gegen Oettinger habt?

Bei dem Preis und guter Kühlung ist das nicht schlecht

und die Beschreibung ist in deutsch.

Geschrieben

BUAH! Oettinger-Tuning. Hauptsache das Zittern hört auf. Hier gibt es Bier vom Fass für 1,60 - 2,60 für den halben Liter und das meiste ist inzwischen sogar "Öko", d.h. mit frischem Hopfen und nicht mit gefriergetrockneten "Pellets"

Geschrieben

oettinger pils und oettinger tuning.

sind das jetzt die mantafahrer oder die golf gti fahrer?

(ich verwechsele das immer)

Geschrieben

Pellets sind die nicht für die Heizung??

Ja son schöner Manta wäre auch noch was.

Geschrieben
Der Typ ist einfach nur peinlich. Es scheint so als benötige man überhaupt keine Qualifikationen mehr wenn man Politiker werden will. Vielleicht nimmt das Anforderungsprofil 'nach oben' hin ab. Als Lokalpolitiker muss man wenigstens noch seine Gemeinde kennen Ministerpräsident oder Kanzler kann wohl jeder Vollpfosten werden.

genau deshalb hat Angie ihn ja nach Bruxelles abgeschoben :-)

I speak english very well but ei kanns no net so schnell

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Der Typ hat sich doch schon vor Jahrzehnten lächerlich gemacht, für alle Ewigkeit. Damals war er Vorsitzender der jungen Union in Baden-Würtemberg und wollte sich mit der Forderung profilieren, das Motoradfahren zu verbieten. Das Schlimme daran: Er hat es ernst gemeint!

>> Jürgen, damals MOTORRAD-Leser

Geschrieben (bearbeitet)

ja klar, oberhalb Hauptschule eigentlich fast Standard. Franz haben meines Wissens nach nur einige im äussersten Westen in der 5. angefangen, Latein die allerwenigsten.

Hüben gab's dafür kaum Russisch Unterricht.....

Aber bei Oettinger muss man sich nicht wundern, der kann sich ja selbst in seiner Muttersprache kaum verständlich machen.

Jeder öffentliche Auftritt ist, je nach Laune, entweder ein echter Lacher oder peinlich.

Bearbeitet von chrissodha
Geschrieben

Meiner Meinung nach hätte man den Oettinger schon vor 3 J. auf den Mond schießen müssen.

Grund: Die "Filbinger-Rede"

Filbinger postum als "ein Gegner des NS-Regimes" zu bezeichnen war und ist absolut inakzeptabel.

Geschrieben

Nach meinen Erfahrungen in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft ist es leider so, dass manche Typen deswegen erfolgreich sind, weil ihnen eben nichts peinlich ist.

Schoen waere, wenn die demokratische Meinungsbildung und die Verfahren zur Besetzung oeffentlicher Aemter es solchen Vollpfosten nicht ganz so einfach machen wuerde -- ist aber leider nicht so.

Es ist auch nicht so, dass Oettinger nur geringfuegige Fremdsprachen-Defizite hat, aber ansonsten der richtige Mann man am richtigen Platz ist -- siehe auch Dr. HDIs Posting.

Gruesse,

Dirk

Geschrieben
ja klar, oberhalb Hauptschule eigentlich fast Standard.

Ab den 70er-Jahre gabs auch auf der Hauptschule ab der 5. Klasse Englisch-Unterricht.