Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ich habe mal eine Frage (vielleicht nur eine verrückte Idee):

Die Serie-II BX sollen ja wesentlichn weniger rostanfällig sein als Serie-I BX. Wäre theoretisch der Umbau eines Serie-II BX auf Serie-I möglich? Sozusagen um Serie-I Optik mit Serie-II Zuverlässigkeit zu haben? Meine Idee wäre, einen Serie-II BX zu nehmen, ein Serie-I Armaturenbrett reinbauen (gibt ja Leute die das schon gemacht haben), andere Rückleuchten und Serie-I Kotflügel dranbauen (passt das überhaupt???)....

Vielen Dank für eure Antworten...

Greetz

Kugelblitz

Geschrieben

Moin

Die BX II sollen weniger Rostanfällig sein?

Glaub ich nicht Mein BX I rostet zwar an den Türen aber am Türschweller ist er noch nicht durch Bei dem Bx meines Vaters ist sind schon neue Türschweller rein gekommen

Sein Kofferraum ist auch schon durch gerostet.

Geschrieben

hmmm.... Habe ich aus diversen Ecken gehört. Meine zwei Serie-II BXe waren nicht auffällig im Bezug auf Rost...

Greetz

Kugelblitz

Geschrieben

Waren ab Baujahr teilverzinkt glaub ich aber das hat nix mit dem Serienwechsel zutun ? Dirk korrigiere mich Rü

Geschrieben

Hallo, das was du da vorhast, ist realiesier bar. Der BX ist irgendwie ein "Baukastensystem".

hm.electric

Geschrieben

Hallo hm-electric!

Bist du derjenige, der schon mal ein Serie-I Arnaturenbrett in eine Serie-II BX verpflanzt hat? hast du noch Infos (Texte, Bilder, irgendwas...) darüber???

Greetz

Kugelblitz

Geschrieben

Hallo,

genau dieser bin ich, ich habe hier noch sämtliche Unterlagen darüber, Bilder hatte ich mal auf meiner Homepage und auch einen Text. www.hm-electric.de.

Wenn du was wissen willst, mail mir mal.

hm-electric

Geschrieben

Hallo,

Falls jemand Interesse hat:

Bin im Besitz eines kompletten Interiors (Ausnahme Dachhimmel) aus einem 84er BX 16 TRS. Farbe: beige/braun.

Zustand: Auto hatte 70000 km gelaufen, stammte aus 1. Hand und war im Besitz einer Rentnerin gewesen. Der Wagen wurde wegen gröbster Durchrostungen und komplett verbogener Vorderachse geschlachtet.

Vorhanden sind: Sitze vorn und hinten, Türverkleidungen, Cockpit mit Konsole, Lenkrad mit Schloss, Sicherungskasten, Kofferraumverkleidungen, Hutablage etc.

Gruss

Henning

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...