Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wer kann mir sagen, ob ich ausser den beiden ls im armaturenbrett noch ls in die hintere seitenverkleidung oder sonst wo einbauen kann. vielleicht kann mir auch jemand sagen, wie man diese verkleidung herausbekommt.

Geschrieben

Moin,

wenns um einen Dreitürer geht - keine Ahnung.

Es reicht aber im Allgemeinen, wenn man die serienmäßigen Papptröten gegen ordentliche 10er austauscht und sich einen kleinen (möglicherweise aktiven) Sub unter den Beifahrersitz klemmt.

Stellt die audiophile Fraktion sicherlich nicht zufrieden, aber mir reicht's für die täglichen 45 Minuten zur Arbeit. Kosten und Zeitaufwand halten sich in Grenzen und halbwegs gut gemacht, sieht man auch nichts davon.

Mehr dazu und auch weitere brauchbare Informationen dazu gibts im Aygo-Forum (aygo-forum.com). Da findest Du alles bis hin zu Doorboards etc..

Schöne Grüße

Peter

Geschrieben

Hallo,

hier ein alter Beitrag zu diesem Thema von mir.

Grüße,

Alex

ich hatte im C1 wegen der mangelnden Qualität des Sounds selbst Hecklautsprecher eingebaut. Dabei muss man beachten, dass der Korb nicht größer als 14x14 cm misst. Die Presspappenablage habe ich dann mit einer Dachlatte (schwarz gestrichen) gegen Durchhängen verstärkt. Weil man das so schlecht schrauben kann, habe ich das Stück Holz mit Sika-Flex eingeklebt. Dann kommen auch keine Vibrationsgeräusche.

Die Kabel lassen sich sehr gut an der unteren Seite beim Türeinstieg verlegen. Wenn man den Türgummi herunterhebelt, kann man auch gleich kontrollieren, ob sich da schon Rost bildet, denn das ist eine sehr beliebte Stelle dafür.

Um das serienmäßige Radio auszubauen, muss man die Schraube in der oberen Ablage und die Heizregler abziehen.

An die kabel müssen dann kleine Kabelschuhe angeschlossen werden, denn der serienmäßige Iso-Stecker hat aus (wohl) Kostengründen keine.

Das Ergebnis war ein recht satter Sound für wenig Kohle.

Geschrieben

Hecklautsprecher in der instabilen Ablage sind nicht mehr zeitgemäß, weil sie bei einem Unfall durch den Innenraum fliegen. Außerdem schränken sie den Zugang zum ohnehin minimalen Kofferraum zusätzlich ein.

Erste Maßnahme ist es, die Papierlautsprecher aus dem Armaturenbrett gegen gute auszutauschen. Dann kann man einen aktiven Subwoofer unter dem Beifahrersitz montieren, dort ist eine flache Mulde. Selbst mit dem Originalradio hat man so einen guten Sound. Wem das noch nicht reicht, der muss sich Doorboards basteln. Beim 3-Türer geht es vielleicht auch ohne großes Basteln, weil die Seitenverkleidungen dort tiefer sind.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...