Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin,

in meinem neuen C3 Picasso bekomme ich keine Verbindung zu meinen Handys. :-(

Ich habe die integrierte Bluetooth Freisprecheinrichtung und habe es mit einem Nokia E51 und Nokia 6500-s probiert aber es geht nicht.

Die Handys werden erkannt aber die Verbindung klappt nicht.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß aus dem verschneiten Norden

Sascha

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Scheint wohl ein größeres Problem u sein :-(

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Blutooth am Radio eingeschaltet? Bluetooth am Handy eingeschaltet? Handy "sichtbar"? Weil man kann Bluetooth am Handy auch einschalten mit der Option unsichtbar.

Gruß

Geschrieben

Jupp alles gemacht, er erkennt auch die jeweiligen Handys.

Aber dann kommt Verbindung nicht erfolgreich.

Geschrieben

Probiere mal ein anderes Handy Fabrikat . Aus dem Motorradbereich (Navigation mit Bluetooth) ist bekannt das NOKIA Handys nicht immer richtig kompatibel zum BT Standard sind.

Geschrieben

Jetzt eben mit einem BlackBerry probiert und das gleiche Problem.

Beide erkennen sich gegenseitig aber es kann keine Verbindung hergestellt werden....

Geschrieben

Hallo,

war vielleicht eine schlechte Wahl, Blackberrys funktionieren mit einigen Bluetooth-Geräten (z.B. VW Premium) NICHT!

Gruß

Bernhard

Geschrieben

In der Liste kompatibler Handys steht aber auch dieses drin.

Geschrieben

Wie weit kommst Du denn dabei?

Hat Du eine Anleitung?

Während der ersten Anmeldung muss ein freiwählbarer Code ins Radio eingegeben und dieser am Handy bestätigt werden.

Zumindest bei VW und Mercedes war das bei Mietwagen ohne Probleme.

Ronald

Geschrieben

Die beiden Geräte erkennen sich gegenseitig und es ist von Werk der Code 1234 in der BT eingegeben.

Nach der eingabe des Codes erscheint dann nach einiger Zeit der Hinweis Verbindung mit XY nicht erfolgt auf dem Handy Verbindung mit Citroen nicht erfolgt.

Laut Anleitung ist das so richtig.

Geschrieben

Hallo!

Der Code muss im Auto und im Handy eigegeben werden. Habe ich erst auch übersehen.

Geschrieben

Und auch das hab ich probiert und es funktioniert nicht.

Geschrieben

Bei meinem Kumpel seinem neuen VW Scirocco erkennt das Radio sein Sony Ericsson auch nicht (wobei es ja bei dir scheinbar wenigstens erkannt wird). Mein Nachgerüstetes Sony Bluetooth Radio hat mein altes Handy (Bluetooth war zu langsam) auch net erkannnt.

Geschrieben

Bitte mal über Nacht die Batterie abklemmen, morgens wieder anklemmen, etwa 1-2min warten, bis die Steuergeräte sich wieder synchronisiert haben, dann nochmal probieren und bitte berichten...

Hatte ich bei mehreren Neuwagen schon...

Geschrieben

Werd ich heute Abend mal probieren.

Geschrieben

Nokia unterscheidet zwischen Audio-Zubehör und gekoppelten Geräten bei der Bluetooth-Verbindung. Weiterhin kann nur eine Koppelung aktiv sein.

Ronald

Geschrieben

Weder als Audio Gerät noch als gekoppeltes Gerät funktioniert die Verbindung, auch die Betterie hat nichst genützt.

Geschrieben

Hallo Sascha,

habe gleiches Problem im C5, gestern habe ich auf bluehilltec.com/blog folgendes gelesen:

"In einem Forum bin ich auf die aberwitzige Lösungen gestoßen. Dem Boardnetz den Strom durch lösen des Minus-Pols der Batterie nehmen. Dann das Auto ein paar Minuten stehen lassen. ACHTUNG: Die Türen nicht verriegeln und beim Auto bleiben, denn die Türen schließen sich nicht mehr.

Nachdem die Batterie wieder angeklemmt ist, muss das Datum und die Uhrzeit neu eingestellt werden und dann funktioniert auch Bluetooth hervorragend."

-> und es hat bei meinem C5 genau so funktioniert.

Gruß Jens

Geschrieben
Bitte mal über Nacht die Batterie abklemmen, morgens wieder anklemmen, etwa 1-2min warten, bis die Steuergeräte sich wieder synchronisiert haben, dann nochmal probieren und bitte berichten...

Hatte ich bei mehreren Neuwagen schon...

Über Nacht ging es nicht!!!!

Hallo Sascha,

habe gleiches Problem im C5, gestern habe ich auf bluehilltec.com/blog folgendes gelesen:

"In einem Forum bin ich auf die aberwitzige Lösungen gestoßen. Dem Boardnetz den Strom durch lösen des Minus-Pols der Batterie nehmen. Dann das Auto ein paar Minuten stehen lassen. ACHTUNG: Die Türen nicht verriegeln und beim Auto bleiben, denn die Türen schließen sich nicht mehr.

Nachdem die Batterie wieder angeklemmt ist, muss das Datum und die Uhrzeit neu eingestellt werden und dann funktioniert auch Bluetooth hervorragend."

-> und es hat bei meinem C5 genau so funktioniert.

Gruß Jens

Es hat geklappt, kurz die Batterie abgeklemmt, wieder ran und alles klappt.....

Danke an alle für die Hilfe.