Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich seit gestern abend ein kleines probleem. Ab tempo 40 höre ich so ein komisches gereusch so ein stumpfes surren und bei schnellerem tempo wirds lauter:( Habe schon bei einem kumpel nachgefragt und sagt es könnte vieles sein, den beim leerlauf macht es nichts. könnten evt. auch die reiffen sein?

ka;(

Geschrieben

Ist das Geräusch abhängid von der Drehzahl oder nur von der Geschwindigkeit?

Ist es nur abhängig von der Geschwindigkeit kann es durchaus ein Fremdkörper in einem Reifen sein, Steinchen, Schraube .....

Geschrieben

Also ka ist schwer zu sagen, also mein kumpel hat gedacht könnten die radkisten sein.

aber ka was es ist also da ich schneller fahre hört sich lauter an.

Geschrieben

Eben denken ..... Luxemburg .....Winter ...... Schnee ..icon3.gif... Schnee in den Radkästen dass die Reifen daran streifen?

Geschrieben

Ich wasche mein auto morgen mal und dann sehen wir weiter :) Also vom Motor kann es aber nicht kommen also den Krach, da er kein Geräusch macht so bis 40 und dann danach lauter wird.

Ich hoffe mal das es aber das ist sonst muss ich noch dir Radkästen neu machen lassen und das wird bestimmt teuer ??

Denn wenn es der Schnee sein sollte warum hört man es erst so ab 40-50?

Geschrieben

Der Schnee war nur mal so eine Idee :D Schau dann mal nach dem Waschen op nichts los hängt in einem der Radkästen, Innenkotflügel der sich gelöst hat oder so.

Geschrieben

also ich heute mal drunter geschaut ;) und weiß nicht so richtig da ich sowas noch nie gesehen habe :) vorne ist der Plastik locker bei den reifen also im Radkasten ist der Plastik locker. und hinten habe ich Risse bemerkt im Radkasten, also über das Rad und auch in der Karosserie sind risse aber nur beim Rad. :) könnte es das eventuell sein?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo nochmal ;)

also habe heute meine Radlager gewechselt bekommen und es waren nicht dir Radkästen.

Kann mir nur einer erklären warum nur 1 Radlager komplett am Ende war also der hatte gar keinen Profil mehr. (oder wie man das bei einem Radlager nennt ;))

Doch ist das nochmal dass nur einer abnutz ? Denn der andere war noch ganz in Ordnung fast wie neu? Hebe die Zwei ersetzt bekommen und auch die zwei gesehen die er abmontiert hat.

Könnte das nicht etwa mit den (Lenkstangen) zu tun haben? weil mein Lenkrad war Krum als ich mein Auto gekauft habe, und nach vielen hin und her hat mir ein Kumpel nicht das Lenkrad gerade gemacht sondern die (Lenkstangen) so hin und her geschraubt das das Lenkrad gerade stand. Mein auto ist durch den Tüv ohne mängeln gekommen dafür hat er das auch gemacht.

Könnte das den etwa mit den Radlagern zu tun haben?

Wenn ja muss er das wieder so machen wie es war ;)

Danke im voraus.

Geschrieben

Vielleicht hatte der Vorbesitzer einen harten Kontakt mit einem Bordstein und hat das Federbein ausgetauscht und dann die Spur nicht ausgemessen. Da das Radlager auch dort verbaut sitzt, wäre dann der einseitige Lagerschaden eventuel dadurch zu erklären dass ein schlechtes Gebrauchtteil eingebaut war.

Wenn Dein Kumpel das Lenkrad von der Lenksäule genommen hat um es gerade zu setzen, hat das mit denRadlagern nichts zu tun.

Geschrieben

Ok vielen dank :) dann bin ich schon mal beruhigt ;)

Geschrieben
Wenn Dein Kumpel das Lenkrad von der Lenksäule genommen hat um es gerade zu setzen, hat das mit denRadlagern nichts zu tun.

also er hat ja nicht das Lenkrad genommen sondern hat an den Lenksäulen gespielt so das das Lenkrad +/- gerade stand/steht.

Geschrieben

Lenksäule oder Spurstangen?

Wenn er an der Lenksäule war ist es noch kein Problem, wenn er aber an den Spurstangen war würde ich doch die Spur vermessen lassen.

Ist die Spur nicht richtig eingestellt geht es auf die Reifen und letztendlich auf die ganze Aufhängung.

Geschrieben

Sry Spurstangen ;)

also meine Spur war immer zu 100% genau doch mein Lenkrad stand Krum. Und dafür hat er an den Spurstangen gespielt, er hat sie aber gleichmäßig gemacht so das mein Lenkrad gerade stand/steht. Den bin jetzt +/- 10000Km gefahren und dir Reifen sind auch gleichmäßig Abgenutzt.

Geschrieben

Dann würde ich mir darüber keine Sorgen machen :D und wenn Deine Werkstatt ihre Arbeit beim Radlagerwechsel gut gemacht haben, dann haben sie zumindest die Spur kontrolliert.

Geschrieben

Ja bestimmt ;) ist eine sehr gute Werkstatt von Citroen ;) und ich kennen den Chef ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...