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Geschrieben

Hallo Leute,

am Freitag wollte mein Auto nicht so richtig fahren. Ging auf einmal im Leerlauf aus. Mehrmals gestartet, ging wieder aus.Panik, dass irgendwelche Sensoren oder das Steuergerät kaputt ist. Aber lag an der Benzinzuleitung. Benzin Pumpe ausgebaut (unterm Rücksitz) drecksarbeit, jetzt stinkt der Innenraum nach Sprit. Direkt an die Batterie angeschlossen, lief. Wieder eingebaut, lief nicht. Stecker nachgemessen, Strom da. Wie denn nun. Wieder ausgebaut, bisschen geschüttelt, wieder eingebaut, jetzt läuft die Karre wieder. Frage ist nur, wie lange? Oder soll ich mir schon mal ne neue Benzinpumpe zulegen (295 €!!!!!)? Was kann da kaputt sein, evtl. Kabelbruch irgendwo? Oder doch verdreckt, aber da war ein Stoffsieb an der Pumpe, war relativ sauber.

Vielleicht hat ja einer mal einen Tip.

Gruß, Tamer aus Berlin.

ACCM Dieter Hochhuth
Geschrieben

Hallo Tamer,

könnte es sein das der Massekontakt nicht richtig hinhaut? Dies soll ein häufiges Problem sein. Gruß Dieter

Geschrieben
Tamer postete

Hallo Leute,

am Freitag wollte mein Auto nicht so richtig fahren. Ging auf einmal im Leerlauf aus. Mehrmals gestartet, ging wieder aus.Panik, dass irgendwelche Sensoren oder das Steuergerät kaputt ist. Aber lag an der Benzinzuleitung. Benzin Pumpe ausgebaut (unterm Rücksitz) drecksarbeit, jetzt stinkt der Innenraum nach Sprit. Direkt an die Batterie angeschlossen, lief. Wieder eingebaut, lief nicht. Stecker nachgemessen, Strom da. Wie denn nun. Wieder ausgebaut, bisschen geschüttelt, wieder eingebaut, jetzt läuft die Karre wieder. Frage ist nur, wie lange? Oder soll ich mir schon mal ne neue Benzinpumpe zulegen (295 €!!!!!)? Was kann da kaputt sein, evtl. Kabelbruch irgendwo? Oder doch verdreckt, aber da war ein Stoffsieb an der Pumpe, war relativ sauber.

Vielleicht hat ja einer mal einen Tip.

Gruß, Tamer aus Berlin.

Geschrieben

hallo,

spritprobleme sind generell sporadisch. Kontakt mit Wackler ist unwahrscheinlich. Mögliche Ursachen: spritfilter dicht, grobsieb an pumpe dicht (auch wenn optisch frei; mit Spüli auswaschen), Pumpe/Sumpf im Tank lose; mit Kabelbinder fixieren.

Defekte Pumpe lässt sich nur mit Manometer bzw. Durchflussmesser erkennen.

Gruß Hendrik

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