Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hilfe..........mein Schiebedach hängt nur noch rum............ der Vorbesitzer meinte er müsse mir alle funktionierenden Teile meines Activa zeigen unter anderem das Schiebedach und das bei 15 Grad Minus........ toll nu iss es hin......... wir haben es mit etwas Kraft in die Ausgangsposition gebracht aber ab 100 klappt es nach oben und flattert dann rum. Was kann ich tun? Hat jemand Ahnung.....habe auch ein kleines Teil in der Führung gefunden.

nikilin

Geschrieben

Klingt nicht gut. Im schlimmsten Fall komplettes Dach tauschen.

Geschrieben

Moin,

im besten Fall Auto warm fahren, so das das Dach auch über 0 Grad ist und die Sicherung erneuern. Wenn ich nicht total falsch liege, gibt es auch eine kleine Kurbel (IKEA Universalschlüssel:)) oben unter der Innenlampe zur Notbedienung.

Grüße Jochen

Geschrieben

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, ist ein Teil der Führung gebrochen, wohl eines dieser kleinen Ärmchen, und das SD flattert haltlos im Wind. Da hilft erstmal auch kein manuelles Kurbeln, sondern nur die Beschaffung von Ersatzteilen - mangels Angebot bei Cit wird ein Schlachtauto herhalten müssen.

Die Kurbel gibt es, allerdings löst sie sich bei Kilometerstand 143.000 auf und verschwindet spurlos. Man nehme stattdessen eine kleine Ratsche mit 5er Inbus.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Ich hab ein komplettes Schiebedach liegen, bei Interesse melden.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hab noch eine Frage an die Schlachter: passen alle Schiebedächer von allen Xantias in alle Xantias oder gab es Unterschiede?

Geschrieben (bearbeitet)

Da hab ich auch ne frage....

(Falls wichtig, Webasto Kipp + Schiebedach)

Ich bin die tage rumgefahren als es warm wurde.

Schiebedach auf, kein problem. Auch wieder zu kein thema.

Stand 2 Stunden inner prallen Sonne auf nem Parkdeck. wollte wieder los, wills dach aufmachen...: RATTER RATTER RATTER RATTER ... ging nich auf. weder kipp, noch ganz auf.

zuhause klappe auf und geguckt. eine schraube weg, eine schraube halb reingedreht, eine hing im letzten gewindegang. Motor lose.

Motor wieder rein, schrauben festgezogen, dach nach gefühl zugemacht (ist dicht, so wies sein soll. hat mich n paar anläufe gekostet ^^). motor wieder ab, am schalter gespielt bis die zahnräder auf "zu" gestellt waren (langer zacken im einen zahnrad greift in langen keilschnitt um andern zahnrad) und wieder eingebaut. es geht nun wieder auf kipp, leider nicht bis ganz oben. wenn es zu sein soll, geht er auf zu und n ticken zu weit runter, wie am anfang von "ganz auf". "ganz auf" geht ab da NICHT mehr, er bleibt einfach stehen.

Das Dach ist dann von oben betrachtet auch leicht schief...

kann es sein dass sich die beiden wellen, in die der motor greift, einzeln verstellt haben und ich jetzt die a-karte habe? ^^

suche eine art reparaturanleitung. wer hat? her damit bidde :)

Danke <3

Bearbeitet von Steve-Ho
Geschrieben

Hallo,

bring das Schiebedach in Stellung ganz zu. Dann schraub den Motor heraus und laß ihn am Kabel hängen. Fahr ihn mittels Schalter in die Pos., die der "ganz zu"-Stellung entspricht (der Motor hat 3 per Microschalter definierte Stellungen, in denen er trotz gedrücktem Schalter anhält, wenn das nicht der Fall ist, ist einer der Microschalter defekt und muß gereinigt oder ersetzt werden). Bau ihn wieder ein. Fertig.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Wie agieren denn die beiden Wellen? Ist ja eine vorne, eine hinten. in der mitte greift das ritzel vom Motor. Ist die eine für die linke dachseite / schiene, die andere für die rechte?

Wenn ja, kann es sein, dass dadurch, dass der motor "schief" und locker drin war, sich kurzzeitig nur eine Welle gedreht hat?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...