Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

wir haben den gleichen Motor aus einem Xsara in einen Berlingo eingebaut.

Danach lief er einwandfrei.

Jetzt tauchen aber nach und nach Probleme auf.

(verwendung des alten Kabelbaums aus dem Berlingo)

Die Nadel des Drehzahlmessers wackelt (Zündung aus) ist aber sonst ohne Funktion!

Desweiteren sind einige Beleuchtungen im Tachobereich ohne Funktion.

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

MfG Stefan

P.S. Die Heckklappe wurde auch umgebaut, welcher Fehler könnte uns unterlaufen sein?

Geschrieben

Gleich ist nicht immer gleich .....

Interessant wäre zu wissen was für einen "gleichen" Motor aus was für einem Xantia (Model, Jahr) in was für einen Berlingo (Model, Jahr).

"Beleuchtungen" im Tachobereich? Kontrolllampen oder Beleuchtung?

Bei Beleuchtung werden ein paar Lampen gesprungen sein .....

Habt ihr den Kofferraumdeckel von dem Xsara an den Berlingo geschraubt? Aber von dem abgesehen hat die Heckklappe nichts mit dem Drehzahlmesser zu tun.

Sind noch alle Kabel angeschlossen, oder hängen jetzt irgendwo ein paar Stecker im Nirgendwo? Ging der Drehzahlmesser nach dem Umbau?

Geschrieben

Servus,

Berlingo 1, Baujahr 2001, Kabel soweit alle untergebracht, Heckklappe ist von einem anderen Berlingo, Motor ist aus einem Xsara Picasso soweit ich weiß, leider ist mir da Modell und Baujahr nicht bekannt, aber es müsste der gleiche Motor sein.

P.S. Motorkontrollleuchte funktioniert nicht, Öldrucklampe geht aber seit neuestem?!?

MfG

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

keiner ahnung??? also jetztgehts los, während der fahrt funktioniert alles!?!

???

Geschrieben
Gleich ist nicht immer gleich .....

Interessant wäre zu wissen was für einen "gleichen" Motor aus was für einem Xantia (Model, Jahr) in was für einen Berlingo (Model, Jahr).

"Beleuchtungen" im Tachobereich? Kontrolllampen oder Beleuchtung?

Bei Beleuchtung werden ein paar Lampen gesprungen sein .....

Habt ihr den Kofferraumdeckel von dem Xsara an den Berlingo geschraubt? Aber von dem abgesehen hat die Heckklappe nichts mit dem Drehzahlmesser zu tun.

Sind noch alle Kabel angeschlossen, oder hängen jetzt irgendwo ein paar Stecker im Nirgendwo? Ging der Drehzahlmesser nach dem Umbau?

Ist eigentlich völlig egal woher der Motor ist da der alte Kabelbaum verwendet wurde und das ist ausschlag gebend, dann ist also was beim Um- bzw. Zusammenbauen schief gelaufen.

Geschrieben
Ist eigentlich völlig egal woher der Motor ist da der alte Kabelbaum verwendet wurde und das ist ausschlag gebend, dann ist also was beim Um- bzw. Zusammenbauen schief gelaufen.

Genau darum ja diese Frage: Sind noch alle Kabel angeschlossen, oder hängen jetzt irgendwo ein paar Stecker im Nirgendwo? :D

Zurück zum Problem, wenn beim Fahren alles funzt, dann ist aller Wahrscheinlichkeit nach irgendwo ein Wackler, also alle Steckverbindungen kontrollieren und schauen dass sie fest sitzen und einen guten Kontakt haben.

Geschrieben

Servus,

also Steckverbindungen wurden bestimmt scho zehn mal kontrolliert.

Rellevante Leitungen überprüft.

Das Phänomen (alles funktioniert) tretet auch schon mal im Stand auf.

Also wir haben jetzt mal zur kontrolle, BSI und Tacho eingeschickt.

Mfg

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Ah, noch ein Erfolgserlebnis :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...