Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, nun hab ich schonmal etwas, um die Ente von außen an eine argentinische 3CV heran zu führen. Hat mir ein deutschsprachiger Entenfahrer aus Argentinien mit gebracht.

P1401_06-02-10_640.jpg

Nun fehlen mir nur noch für hinten die Heckklappe und die hintere Stoßstange.

Entweder so:

argentina2cv hinten_640.jpg

Oder so:

3cv-prestige_640.jpg

mal schauen.

MfG DS

Geschrieben

Geiles teil!!!!!!!!!!!!!!!!

Sieht bestimmt scharf aus an deiner Ente.

Will Bilder sehen wenn se dran ist

Geschrieben (bearbeitet)

Stoßstangen tauschen ist ja nur der erste Schritt, oder? ;-) Steht der Mitbringer auf dieser Seite? http://www.2cv-tours.de/

Bearbeitet von gastposter
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Als erstes gemerkt:

Stoßstange paßt nicht ohne weiteres an die europäische Ente, da die Halterungen anders sind.

Durch den riesen Bügel ist das Nummernschild an der Haube bedeckt. Also muß erstmal das Nummernschild woanders hin. Also, ab auf die Stoßstange damit.

Dadurch müssen die Hörner weiter aus einander, da die Euro-Nummernschlder breiter sind als die argentinischen.

Zwischenstand:

P1804_21-02-10_640.jpg

Da die Argentinier es nicht so mit der Paßgenaugkeit haben, muß ich wohl noch entweder die Stoßstange weiter krümmen oder die Bügel weiter auseiander ziehen.

Da die Stoßstange bei weitem nicht so stark gekrümmt ist, wie die europäische, kann es sein, daß die Haube nicht mehr aufgeht. Hab aber schon eine Idee, hab im Keller noch was interessantes gefunden.... Aber da werd ich morgen erst weiter machen. Dann gehts ans Eingemachte.

MfG DS

Bearbeitet von EntenDaniel
Geschrieben

Da sindse nun: Stoßstangenhalterungen vom Ami8 könnten passen :D

Da die Halterungen und die Stoßstange Längslöcher haben kann man sich das dann passend schieben - hoffe ich, da es draußen schüttet und ich die alte Stoßstange noch nicht demontiert hab. Aber vom Abmessen her müßte das passen.

P1127_22-02-10_640.jpg

Aber vom Löcherbohren bleib ich nicht verschont, da die Hörner wie gesagt weiter auseinander müssen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Sicher selten und irgendwie schräg, aber schön finde ich persönlich das nicht. Andererseits kannst du schnell zu Schneepflug aufrüsten....

Geschrieben

In Argentinien ist der Kuhfänger wohl unabdingbar. Ich finde den cool.

Jetzt nix wie auf die Weide zum Kühe treiben.

Gruß

Oliver

Geschrieben

Was sagt igentlich der TÜV zu dieser Schönheit? ;)

Geschrieben

Werd ich im Februar nächsten Jahres sehen ;) Wieso sollte der was gwgwn Original-Teile haben? :)

Geschrieben

vielleicht, weil sie die Blinker verdecken???

Gruß

Bernhard

Geschrieben

Dann soll der sich noch tiefer vor die Ente knien. Wenn man in einem anderen Auto sitzt sind die Blinker übrigens zu sehen. Außerdem, wer ist so klein oder sitzt in so einem tiefen Auto, daß die Bügel dann die Blinker verdecken? Nachbars Schäferhund vielleicht....

• 2 Wochen später...
Flying Duck-Man
Geschrieben

Sieht irgendwie witzig aus, aber weshalb nicht 'ne echte aus Argentinien?

Hab' schon öfters welche bei Ebay argentina drin gesehen - tolle Teile...

Für den Tüv würde ich alles verfügbare an Literatur mitnehmen, denn davon wird keiner Ahnung haben...

Gruß,

udo

Geschrieben

Wie meinst Du das? Das ist eine echte aus Argentinien. Wurde mir sogar von einem Entenfahrer von Argentinien nach Deutschland rübergebracht.

Geschrieben
Wie meinst Du das? Das ist eine echte aus Argentinien. Wurde mir sogar von einem Entenfahrer von Argentinien nach Deutschland rübergebracht.

ich denke, er meint ente, nicht stoßstange...

Flying Duck-Man
Geschrieben

Richtig!

Ich meine eine echte, komplette Ente aus Argentinien! Das wäre doch der Brenner, oder nicht?

Ich guck mal demnächst bei Ebay Argentina, da sind immer welche drin, aber leider immer auch teuer...

Gruß,

Udo

Flying Duck-Man
Geschrieben

So, habe mal ein bisschen in Argentinien geschaut und musste voller Schrecken feststellen, daß man dort massenhaft C-3 und Picasso und ähnliches Gedöns kriegt, aber richtig gute "3cv" sind dort leider auch selten.

Wer mal schauen mag:

http://articulo.mercadolibre.com.ar/MLA-84223828-3cv-70-tit-al-dia-func-gomas-nuevas-permuto-moto-cg-o-simil-_JM

Viel erschreckender jedoch ist die Preislage dort. Vielleicht interpretiere ich auch die angegebenen Preise falsch, aber unter 5.000 $ geht da nicht viel - sind das US Dollar? Warum gibt man nicht die einheimische Währung an? Tschuldigung, aber ich müsste mich in's Thema Argentininen erstmal einlesen...

Viel Spaß beim stöbern.

Gruß,

Udo

Flying Duck-Man
Geschrieben

Na das beruhigt mich ja doch noch ein bisschen.

Das kostet die Ente statt 5.000 Dollar nur noch knapp 1.000 Euro und scheint mir dann schon eher erschwinglich!

Danke für den Hinweis.

Udo

Geschrieben

Kommen nur noch „Kleinigkeiten“ wie Reisekosten, Transportkosten und Zoll hinzu. Ich würde es auch wie Daniel machen und mir entspannt peu a peu die Rosinen zukommen lassen.