Zum Inhalt springen

Nu isser da!! XM V6 24 V


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So... endlich ist mein neues (altes) Auto da. man gönnt sich ja sonst nix.

Also es handelt sich um einen XM V6 24V in Vegagrün mit Exclusive Ausstattung Schwarzes Leder und Schiebedach. 199.000 km

Die Überführungsfahrt war ein Genuss. Is ja doch was anderes wie so n Turbo C.T. obwohl der auch schon gut geht.

Positiv:

Funktionierende Sitzheizung, absolut dichte Hydraulik, Kupplung vor 20.000 km gemacht, Domlager 2008 bei Citroen gemacht. Kugeln 2007 alle erneuert, lückenloses Scheckheft und Nachweise der Reparaturen seit 2004. 8 fach Bereift.

So ein bis zwei Kleinigkeiten hat er auch. Sonst wärs ja kein Citroen... obwohl für die Beule im Rechten Kotflügel kann das Auto nix. Das zweite ist das die Fernbedienung von der Zentralverriegelung nicht geht. Dazu mal die Frage ob die Schlüsselgehäuse austauschbar sind, da ich an ein anderes funktionierendes drankommen könnte. Muss man die neu anlernen oder wie geht das?

Das wars auch schon. Also alles in allem ein gutes Auto zum guten Preis der hier wegen eventueller Diskussionen nicht genannt wird.

Tja und der Turbo?

Irgendwie tut er mir ja leid. Am liebsten würd ich ihn ja behalten für n Winter aber wenn das so weiter geht haben die anderen Leute hier in der Straße bald keine Parkplätze mehr ;-)

Gruß

Stephan

Geschrieben

Hallo,

Also Y4 kann ich anhand Exclusive ableiten, aber Ketten oder Zahnriemen 24V?

MfG Christian

Geschrieben
Hallo,

Also Y4 kann ich anhand Exclusive ableiten, aber Ketten oder Zahnriemen 24V?

MfG Christian

Oh sorry,

Ist ein Y3 mit Kettenantrieb... Y4 ist wegen der mini Frittentheke dahinten und dem Peugeot Amarturen net so meins. Und Exclusive Ausstattung steht so im Serviceheft... es ist auf jeden fall alles drinnen von Leder bis hin zum Schiebedach und elektrischer MAL und Sitzheizung vorne und hinten...

Geschrieben

Hallo,

Ja denn ist es ein Pallas, Exclusive eigendlich erst ab Y4.

Ja gut vom Innenraum find ich den Y4 besser, würde da aber die Spiegel vom Y3 rann machen! :)

MfG Christian

Geschrieben

Passen die?

einen Spiegel vom Y3 hab ich noch über... den hab ich für den Turbo C.T. mitbekommen, da gabs n paar Teile dazu...

und der halbe Liter Mehrverbrauch beim V6 im Gegensatz zum Turbo??

Hm... würde sagen das ist der Expresszuschlag... Bei der Bahn ist der ICE ja auch teurer wie der Regionalexpress ;-)

Geschrieben

Hallo,

Soweit ich weiss passen die, probiers!

Find die Y3 vonner Form und vom sehen besser.

Naja der 200PS Motor ist nun mal wirklich Express!

MfG Christian

Geschrieben

Da es ein Y3 ist hab ich ja Y3 Spiegel drann ;-)...

Ja das ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Express, gerade mal Versicherung verglichen und wundere mich warum der 5 € billiger ist als der Turbo C.T.

Wundernde Grüße

Stephan

Geschrieben

Hä? Y3 Spiegel von der Sicht besser? Beim Y3 wird doch auf der Beifahrerseite die Hälfte des Spiegels vom Scheibenrahmen verdeckt... (?)

Geschrieben

ich find die Y3 spiegel schöner, die vom Y4 passen einfach (wie auch die Stoßfänger) nicht zum gesamtbild des XM. Aber laut Citroen hatten die Y4 Soiegel 40 % mehr sicht und sind geteilt, ok, der eine mags, der andere nicht...wenn man die normalen gewöhnt ist ists blöd.

Max

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Es gibt drei Spiegelvarianten.

Anfang Y3 kleine Spiegelglasfläche (Spiegelglas füllt Gehäuse nicht aus - schwarzer Rand rundherum)

Ende Y3 größere Spiegelglasfläche (Spiegelglas füllt Gehäuse aus)

Y4 ganz anders *g*

(-:

CX20 Prestige
Geschrieben (bearbeitet)

Will ja nicht klugscheissen aber beim Y3 ist der Außentemp.Fühler im Fahrerspiegel und beim Y4 im Beifahrerspiegel.

Und einige Y4 haben noch die Bordsteinmimik die ja ein extra Steuerteil voraussetzt.

Y4 auf Y3 umbauen = weniger Sicht auf Beifahrerseite und elendige Kabelzieherei für den Aussentemp.Fühler.

Aber wer es mag, ich würd mir den Terz nicht antun.

Gruß André

P.S. hab noch einen ganzen kompletten Satz Y3 Spiegel wer sie braucht bitte melden.

Ach ja noch herzlichen Glückwunsch zum V6 meld Dich mal hab noch nen paar Teile da fürn Y3 V6 24v mit 200PS

Bearbeitet von CX20 Prestige
Geschrieben

Die die Verstellmotoren gleich sind ,sollte doch der Kabelsatz übernommen werden können, Loch für Fühler bohren und gut.

Zumindest hab ich vor langer Zeit elektrische Y 4 an einen Y 3 gebaut und das machte keine Sorgen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...