Zum Inhalt springen

C5 by Carlsson - Wer hat noch Teile?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salli zäme,

Man glaubt es kaum aber 6 Jahre nachdem der letzte einer "C5 by Carlsson" verkauft wurde gibt es keine Karrosserieteile mehr!

Citroen Deutschland und Carlsson hat nichts mehr an Lager und wird auch nix nachproduziert! Auch hier in der Schweiz haben wir sowas nicht an Lager.

Einen Bekanter aus Frankreich hatte auf der Autobahn kontakt mit einem Wildschwein und braucht daher eine neue Front.

Er selber ist der Marke Citroen sehr verbunden, bestreitet und organisiert auch selber Rallys oder mietet Rennstrecken für diverse alte Citroen und Panhard(www.citroracing-historique.org).

Meine Bitte an euch alle:

Meldet euch bei mir wenn ihr selber, eure Citroen Vertretung oder einen Bekannten noch was hat. Fragt auch bitte selber rum.

Für jemanden der sich so sehr für die Marke Citroen engagiert ist sowas wie ein schlag ins Gesicht!

Danke und Gruess

Ben

Geschrieben

Hallo, ich hab für den Serie 1 C5 noch die Fronstspoiler Lippe.... irgendwo in meiner Halle, und wer meine Halle kennt, der weiß das ich da 1-2 Tage benötige um diese Lippe zu finden (-;

Geschrieben

Danke schonmal für die Info werd das weiterleiten.

Hat sonst noch wer was?

Geschrieben

hallo ich hatte mal die gelgenheit mit der fa. carlsson direkt zu diesem thema zu sprechen.

ein versuch unter tel. +49(0)68 61 -93 32null oder "birtel[ät]carlsson.de" wäre sicher hilfreich bei der teile suche! die brennen dir sicher neue gfk teile (kostet halt...)...

Geschrieben

Ja habe letzte Woche von Carlsson erfahren das es nix mehr gibt?! Komische Firma...

Habe von Bruno noch ein Foto bekommen was er alles braucht von der Front. Mit Pfeil gekennzeichnet.

c5carlssonparts.th.jpg

@citropart: Ist das dieser Ansatz wo du noch rumliegen hast?

ACCM Markus Justin
Geschrieben

Hallo,

bei den Nebelscheinwerfern kann ich mir vorstellen, daß die u. U. von einem anderen Citroën-Modell passen könnten (zumindest auf dem Foto haben sie Ähnlichkeit mit denen, die im Facelift C3 (Sportausführungen) verbaut wurden)

Gruß,

Geschrieben

Ach guck an.... das ist wie beim XM, wo es kurz nach Serienende nix mehr gab an Kleinzeug.

Carsten

Geschrieben

Bei Arndt-tuning in Berlin steht noch ein kompletter C5 von Karls Sohn

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Ach guck an.... das ist wie beim XM, wo es kurz nach Serienende nix mehr gab an Kleinzeug.

Carsten

Carsten, Du übertreibst ein wenig dreckskarrenmäßig. ;)

>> Jürgen

Geschrieben

Nö,

Fakten, Fakten, Fakten. Du als Forenoldtimer solltest Dich an den Fall erinnern :-)

Carsten, der nur knapp die Hälfte Deiner Beiträge vorweisen kann- gibt's bei 10k eigentlich ne Torte in XM-Form ?

Geschrieben
Hallo, ich hab für den Serie 1 C5 noch die Fronstspoiler Lippe.... irgendwo in meiner Halle, und wer meine Halle kennt, der weiß das ich da 1-2 Tage benötige um diese Lippe zu finden (-;

Ludolf? :-)

Gruß Toby

Geschrieben
Bei Arndt-tuning in Berlin steht noch ein kompletter C5 von Karls Sohn

Meinst du die Anbauteile oder nen ganzes Auto?! Ein ganzes Auto suche ich nicht!

http://www.autoplenum.de/Antworten/D/8045/Renault-liefert-keine-Ersatzteile-mehr.html

Mit dem Hinweis auf die Selbstverpflichtung der europäischen Hersteller bis zehn Jahre nach Produktionsende die Ersatzteillieferung sicherzustellen, würde ich mich an den jeweilige Landesvertretung wenden.

Bringt doch nix... Sind ja auch keine Citroen Serienteile um die es hier geht.

@all: Also schaut das das Thema sauber bleibt! Ich suche übrigens immernoch hab noch von keinem ne definitive Zusage das er was hat...

Geschrieben
Bringt doch nix... Sind ja auch keine Citroen Serienteile um die es hier geht.
Eben doch , wurde ja schließlich "ab Werk" so verkauft ;) also ist Citroen auch zuständig.
Ich suche übrigens immernoch hab noch von keinem ne definitive Zusage das er was hat...
Die wirst Du auch von niemandem bekommen außer vom Hersteller oder Zulieferer. Und der Zulieferer-Kontakt steht in #4. Anrufen kannst Du ja sicher selbst.
Geschrieben

Ich habe dieses Thema nicht geschrieben damit ihr mir Tips gibt ich soll mich doch bei Citroen und Carlsson erkundigen! Ist alles schon getan! Mir ist eigentlich auch wurscht wer von den beiden den schwazen Peter hat.

Wenn ich jetzt hier frage wer von euch noch Teile hat ist das die LETZTE Chance noch was zu bekommen!

Ich schreibe jetzt hier meinen 5. Post aber ich bin kein Anfänger was Citroen betrifft!

Mal so nebenbei was "Serienteile" betrifft:

Wir(Autosattlerei) arbeiten eng mit TOYOTA zusammen. Unteranderem wurden von uns pro Jahr ca. 80 Fahrzeuge mit Leder ausgestattet. Bezüge wurden in diversen Übersee und Europaländer hergestellt(was TOYOTA einkauft) und von uns montiert. Auch diese Lederbezüge bekommt man nach ein paar Jahren nicht mehr. Das sind alles "Serienteile" die AUS der Serie herausgenommen wurden und genau so wurde auch der C5 gemacht.

Geschrieben

Hallo, ich hab nun in meiner Ludolfähnlichen Halle die untere Spoilerlippe und die Umfassung der Nebelscheinwerfer gefunden. Wenn es in Frage kommt verrate ich den Preis wenn ich einen P.N. bekomme.

Viele Grüße, Christian

Geschrieben

Hallo,

nur mal so zur Info, die runden Scheinwerfer in der Stoßstange sind keine Nebelscheinwerfer sondern Fernscheinwerfen. Auf jeden Fall ist das bei dem Carlsson in meiner Kundschaft so.

MfG

Geschrieben

Tja... ich hab mein Gebot schon vor ein paar Tagen abgegeben- meiner Meinung nach auch nicht zu hoch- aber bisher hab ich keine Antwort bekommen.

Gruß, Christian

• 6 Monate später...