Zum Inhalt springen

Geheimtipp :Autoradio von Lidl

Empfohlene Beiträge

Citronenbändiger
Geschrieben

Habe mir vorhin auf dem Weg nach Hause bei Lidl ein Radio mit MP3 und CD Funktion für 59,-$ geholt und in den ZX eingebaut . Mein Urteil : Das Ding scheint was zu taugen . Sogar mit Fernbedienung . Da können die Jungs von hinten sogar lauter machen oder den Sender , bzw das Musikstück weiterstellen und ich kann mich aufs fahren konzentrieren . Für das Geld ist nur klauen billiger . Noch gibts welche , wer noch keins hat , sollte zugreifen .

Geschrieben

Für ca. 30 Euro mehr bekommt man schon etwas Vernünftiges:

JVC KD-R501

KENWOOD KDC-W4044UA

KENWOOD KDC-W4044UG

JVC KD-R401

SONY CDX-GT33U

SONY CDX-GT430U

usw.

Geschrieben

Das Ding hatte ich auch im Auge.

Habe dann erstmal im Kaufrausch nur die LED Stableuchte genommen. Macht einen guten Eindruck, für unterwegs ganz praktisch.

Geschrieben

Die letzten Radios aus den "Fachbetrieben" Aldi und Lidl, die ich hören durfte hatten aber einen grottenschlechten Empfang.

Da bleibe ich doch lieber beim Becker.

Geschrieben

Ich bleib bei meinem Blaupunkt Paris aus den frühen 90ern...

Bis heute unschlagbar....einfach, funktioniert, ohne Firlefanz und auch mit Handschuhen noch bedienbar

Geschrieben
und auch mit Handschuhen noch bedienbar

So schlecht ist die Heizung im CX? :D

Geschrieben

Wo gibt es denn heutzutage noch CD's zu kaufen??

(Na, vielleicht im Norden?) :)

Ich habe jetzt bald ein Jahr ein Blaupunkt Melbourne.

Hat 'nur' einen Schlitz für SD-Karten, Anschluß für mp3-Player

und GUTEN Radioempfang. Was braucht man/frau mehr? ;)

Geschrieben

Mein Alpine wird von einem USB-Stick gefüttert.

Ca. 800 Titel immer mit an Board, feine Sache das.

Citronenbändiger
Geschrieben
Die letzten Radios aus den "Fachbetrieben" Aldi und Lidl, die ich hören durfte hatten aber einen grottenschlechten Empfang.

Da bleibe ich doch lieber beim Becker.

Empfang ist Top bei dem Ding , wenn nicht ,RDS regelt das ganz gut .

Geschrieben (bearbeitet)
So schlecht ist die Heizung im CX? :D

Nein, die heizt gut, nach ca. 5 Minuten ist alles mollig warm ;) Aber bis das Lenkrad nach einer eisigen Nacht warm ist und die Finger vom Kratzen wieder aufgewärmt sind....das dauert halt :D

Ergo: Handschuhe an die ersten 10 Min und alles ist prima....

Bearbeitet von Hozzy
Geschrieben
Mein Alpine wird von einem USB-Stick gefüttert.

Ca. 800 Titel immer mit an Board, feine Sache das.

Darf ich fragen, welchen USB-Stick du hast, Cali?

Ich hab mir nen 8 GB-Stick von SanDisk gekauft und mein Alpine 101RM erkennt ihn nicht. Ich kann formatieren, wie ich will - immer steht da "Unit Error". Scheint ein Problem bei den Radios zu sein. Verfluchte Technik halt icon10.gif

Lg Marcel

Geschrieben (bearbeitet)

Es sind die 8 GB Kingston DataTraveller 120.

Waren mal bei misco.de für 12 Euro im Angebot.

Bisher nie Probleme damit gehabt. Habe 4 Stück davon in Nutzung.

Die Sticks fürs Alpine sind Fat32 formatiert, und die Mucke ist in Ordnern abgelegt.

Frei auf den Stick legen geht glaub ned, da findet das Radio nix.

Habe die Mucke in Alben-Ordnern oder Gruppen abgespeichert, das funzt. Allerdings keine Unterordner erstellen, das kann wiederum zu Problemen führen.

Das feine dabei ist, dass ich an der originalen Lenkradfernbedienung mit den rechten Tasten in der Ordnerstruktur springen kann, und mit den linken Tasten die Titel in den Ordnern vor oder zurück wählen kann.

Gruss Edgar

Bearbeitet von RitterCali
Geschrieben

Bei vielen MP3-Autoradios funzen nur Sticks bis 2GB.

Geschrieben

Nur selten zu bekommen, aber ein feines Teil, wenn nur ein gutes Radio und CD nötig ist:

Grundig SCD 1910.

Habe ich schon 2002 im CX gehabt ( klappte toll trotz senkrechtem Einbau ) und ist nun im aktuellen Xantia im Einsatz. Sehr gute Qualität, war auch mal sehr teuer.

Gast Dr. Kay Bonckert
Geschrieben
Nein, die heizt gut, nach ca. 5 Minuten ist alles mollig warm ;) Aber bis das Lenkrad nach einer eisigen Nacht warm ist und die Finger vom Kratzen wieder aufgewärmt sind....das dauert halt :D

Ergo: Handschuhe an die ersten 10 Min und alles ist prima....

Tja, unser Herr Beeck, bettet Popo und Pfötchen in feinstes Leder, ein echter Herrenfahrer halt.

Gruß Dr. Kay Bonckert alias Huschke von Hanstein

Geschrieben
Bei vielen MP3-Autoradios funzen nur Sticks bis 2GB.
Und dann gibt es da noch verschiedene "Formate" wie NTFS, Fat32 ...
Geschrieben

Fat32 brauchts schon. NTFS kannste vergessen, das können die Autoradios nicht nutzen.

Gruss Edgar

Geschrieben

Danke für eure Antworten. Muss entweder am Radio liegen oder ist es wirklich genau der falsche USB-Stick (soll ja durchaus markenabhängig sein, wie man in div. Foren liest).

Ordner habe ich erstellt, und sonst auch alles nach Anleitung gemacht.

Jetzt werde ich mir vll. nochmal den USB-Stick holen, der bei dir, Edgar, auch funktioniert.

Ansonsten muss ich halt meine 2 GB-Sticks durchwechseln.

lg Marcel

Geschrieben

Wenn Du willst, kann ich Dir auch einen mit einem Test-Ordner bespielen und zuschicken.

Wenns nicht funzt, kannste zurückschicken, dann hast nicht unnötig Stick gekauft.

Schick einfach PN bei Interesse.

Gruss Edgar

• 6 Monate später...
Geschrieben
Nur selten zu bekommen, aber ein feines Teil, wenn nur ein gutes Radio und CD nötig ist:

Grundig SCD 1910.

Habe ich schon 2002 im CX gehabt ( klappte toll trotz senkrechtem Einbau ) und ist nun im aktuellen Xantia im Einsatz. Sehr gute Qualität, war auch mal sehr teuer.

Hallo,

hat das Gerät auch einen AUX-IN? Ich suche immer noch eine nicht zu teure Lösung, einen iPod touch bzw. iPhone in meinem Xantia zu betreiben. Ich habe noch das Original Radio ohne AUX. Da ich nicht so gern auf die Lenkradsteuerung verzichten möchte, hätte ich gern ein Radio, das das Originalinterface unterstützt. Ein neues Interface kostet so weit ich weiß zusätzlich 80 Euro.

Gruß Jochen

Geschrieben

Nein, Aux-In fehlt beim SCD 1910. Daher wohl nix für Deine Zwecke.

Geschrieben

Das Grundg 1910, hat leider auch keinen Wechsleranschluss, denn dann wäre es möglich gewesen diesen zu benutzen. Ich hab das 1910im Grundig Revue Heft von 1995 gefunden. (Ich bin Grundig Fan und habe alle Revue Hefte von 1986 - 2005) Ich selber habe das WKC 5600, und schalte sogar zwischen einen MP3 player (Archos 605) und dem CD-Wechsler um, (Audio Eingang) Wisst ihr eigentlich dass das 1910 SCV hat? Ich habe das an meinem XM angeschlossen und das funktioniert wunderbar........

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Aldi-Medion im ZX mit MP3 dudelte schon im Suzuki 1999, dann BX seit 2000 und danach im XM, klarer Klang, gute Leistung und fehlerfrei.

Das Sony, was ich jetzt dazu habe macht Fehler im CD-Betrieb und neuerdings gehts hin und wieder einfach mal aus und das ist nicht mal halb so alt. Da bleib ich lieber bei Billigmarke.

Bearbeitet von BX_LeMans
ein Auto vergessen
Geschrieben
Das Grundg 1910, hat leider auch keinen Wechsleranschluss, denn dann wäre es möglich gewesen diesen zu benutzen. Ich hab das 1910im Grundig Revue Heft von 1995 gefunden. (Ich bin Grundig Fan und habe alle Revue Hefte von 1986 - 2005) Ich selber habe das WKC 5600, und schalte sogar zwischen einen MP3 player (Archos 605) und dem CD-Wechsler um, (Audio Eingang) Wisst ihr eigentlich dass das 1910 SCV hat? Ich habe das an meinem XM angeschlossen und das funktioniert wunderbar........

Ja, ist schon alt, dieses SCD 1910. Aber es war damals echt ein Qualitätsteil. Deshalb funktionieren die auch heute noch. Aktuell ist mein Gerät ausgebaut, da ich einen VDO Dayton Navi-Festeinbau installiert habe. Abgeben werde ich das SCD 1910 aber nicht. Preis war übrigens damals über 1000.- DM. Ist zwar heute kein Maßstab mehr, aber dennoch ein schönes Stück Technik. So wie das Thinkpad 600X, auf dem ich gerade rumtippe :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Oder wenns audiophil werden soll alpine 9815 (oldschool) bzw 9855 (moderner)

oder die pendants von pioneer wie dem p88rs

Haben alle keinen usb oder sd karten anschluss, aber dafür andere qualtitäten, liegen dann auch bei preisen (damalspreisen) von 500€ aufwärts

grüße andré

PS: Ich hab persönlich das 9815 verbaut, mit fernbedienung und ipod anschluss ginge mein ich auch, ansonsten halt lzk, frei einstellbare frequenzweichen und eq um nur nen paar details zu nennen, das alles mit der passenden anlage bringt ordentlich spaß in die hütte

Bearbeitet von The-Racer