Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich will es jetzt wirklich wissen:

Wie kriege ich die Edelstahlkappen an meinen GSA?

Bei der Citromobile habe ich diese Schrauben bekommen,

aber damit allein geht es ja wohl nicht, oder?

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=805392

Also, wer weiss es?

Danke für Hinweise,

Grüße

Holger

Geschrieben

Hallo Holger,

zur Verschraubung der GSA Pallas Chromdeckel (die über die ganze Felge gehen) brauchst Du neben der Zentralschraube (die Du ja hast, die Mutter gehört eigentlich nicht dazu!) eine Blechhaube, die mit drei Schrauben am Rand der großen Felgenbohrung verschraubt wird und in der Mitte eine eingeschweißte Mutter für die Zentralschraube hat.

Gruß

Bernhard

Geschrieben

Vielen Dank, Bernhard!

Wer hat sowas noch rumliegen?

Ich habe nur noch drei von den

originalen 82er Plastikkappen und

die verbliebenen klappern erbärmlich.

So kann ich doch nicht mehr rumfahren!

Ich hoffe auf Eure Angebote...

Viele Grüße

Holger

Geschrieben

wär was zum tüfteln: in einer CX s1 felge, die bei unserer cx als reserverad dient, hab ich einen - ja was ist das - klemmeinsatz für das mittelloch gefunden, der ursprünglich wohl für die kleinen alten s1 kappen mit schraube gedacht war. mit ein wenig biegen kriegt man den vielleicht in einer gsa-felge zum halten, obwohl das cx-loch kleiner ist als das gsa-loch. Wenn das nicht klappt, mach dir doch ein blech, welches etwas länger ist als das GSA-Loch durchmesser hat, etwas 2cm breit und ich sag mal 3mm dick, darauf schweißt du mittig über ein ins blech ´gebohrtes loch eine mutter- ferig ist der fast so gut wie citroen-originalteil-gsa-edelradkappenhalter.

viel Glück

Philip

mmh da fällt mir ein: Chromdeckel beim pallas gabs doch nur beim gs, oder??

Geschrieben

Paßt das Blechding mit der Mutter innen drin von der Entenradkappe nicht ?

Bernd

-----------

Y$ 2.5

Geschrieben

Hallo Bernd,

keine Ahnung wie das Entending aussieht. Wäre schön,

wenn es passen würde, weil da je bestimmt mehr von

unterwegs waren, als vom GSA.

Grüße

Holger

Geschrieben

Hallo Holger + Bernd,

das "Ding" von der Ente paßt nicht, da bei der das Loch in Felgenmitte nur ca. 12 x 12 mm und rechteckig ist. Bei der GSA Felge ist das Loch rund und ca. 60mm groß

Gruß

Bernhard

Geschrieben

Hallo Holger,

hat Dieter nicht noch sowas rumliegen? Ich weiss, wie die Teile aussehen, die Du suchst, habe jedoch leider meine letzten GS/A-Reste kürzlich abgestossen. Wenn ich dran Denke, schaue ich mal in der hiesigen Entenwerkstatt nach. Dort wurden in den 80ern und späten 90ern viele GS/A geschlachtet. vielleicht liegen da irgendwo noch Felgen oder zumindest die Radkappenaufnahmen rum.

Viele Grüsse nach H

Henning

PS.: Wenn ich Zeit hätte, würde ich mich Deines CX annehmen!

Geschrieben

Hallo Bernhard,

danke für die Info, also schaue ich nur noch nach original GS/A Teilen.

Hallo Henning,

Dieter hat die Teile leider nicht mehr rumliegen, da hatte ich natürlich zuerst gefragt. Den Entenspezialisten in der Südstadt hatte ich auch schon gefragt. Wäre nett, wenn Du Deinen Entenhof mal fragen könntest.

Ja, mein CX liegt jetzt auf einem Fabrikgelände und niemand will ihn - schade! Ich habe weder Zeit noch Fachkenntnis, um ihn wieder richtig aufzubauen. Ich kann mich auch nicht richtig entschliessen, ihn in die Presse zu geben. Dazu ist er echt noch zu gut. Oder soll ich ihn nach Afrika verschiffen lassen?

Viele Grüße

Holger