Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Autos, die die Welt nicht braucht!

Nee, das ist kein Citroen für mich.

Und Schei.. sieht er auch noch aus.

• 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo

Wird es jetzt den DS4 ab nächstes Jahr geben? Weil Citroen kommt noch nichtmal nach den DS3 zu baun.. auf den neuen C3 ist jetzt auch eine längere Wartezeit.. dann kommt noch der neue C4 .. und wird sich einer dann den DS4 zulegen, der sich heuer noch den Ds3 geholt hat ?

Grüße

rene

Geschrieben
Hallo

Wird es jetzt den DS4 ab nächstes Jahr geben? Weil Citroen kommt noch nichtmal nach den DS3 zu baun.. auf den neuen C3 ist jetzt auch eine längere Wartezeit.. dann kommt noch der neue C4 .. und wird sich einer dann den DS4 zulegen, der sich heuer noch den Ds3 geholt hat ?

Grüße

rene

Ja sicher doch!!!

C4 kommt ende des Jahres, Mitarbeiter werden September/Oktober geschult. Dann - analog der C3/DS3 Einführung - zum Frühjahr der neue DS4.

Zwischenzeitlich soll noch der DS3-Racing kommen und irgendwo zum Jahreswechsel der C-Zero. Ende 2011 der DS5!

Ach ja, C3 und C3 Picasso werden auch noch gerade bei Carrlson fit gemachticon10.gif!

Gruß....icon6.gif

Geschrieben

Woher Hast'n du die ganzen Infos ?

Geschrieben

dann frag ich mich nur mehr, wer soviel Kohle von uns hat, das er sich jedes Jahr ein neues Modell kauft, ob citroen da nicht auf die schnautze fällt.. es ist einfach zuviel..

Geschrieben

Wer sagt denn, das ein Hersteller erwartet, das Du all diese Modelle kaufst?!?!

...

Woher ich das weiß?

Also die Produktankündigungen sind so ganz offiziell, also kein Staatsgeheimnis.

Und Carlsson ist hier quasi vor der Haustür, da sieht man so einiges....icon6.gif

Geschrieben

Hallo,

ich finde die Preisgestaltung zwischen C4 und DS4 etwas happisch: 24 statt 16 T€ sind echt viel (unlängst in einem franz. Autojournal gelesen - dafür noch nicht mal HP, ich weiß nicht)...

Gruß

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben
Hallo,

ich finde die Preisgestaltung zwischen C4 und DS4 etwas happisch: 24 statt 16 T€ sind echt viel (unlängst in einem franz. Autojournal gelesen - dafür noch nicht mal HP, ich weiß nicht)...

Gruß

Den DS4 wird es kaum in der kleinen Motorisierung und Ausstattung geben wie den C4. Das ist ja schob bei C3 - DS3 so und allein damit erklärt sich schon einiges an Preisdifferenz. "Ausstattungsbereinigt" heißt das Zauberwort... Man konnte den bisherigen C4 nämlich auch auf über 30.000€ zusammen klicken.

Gruß

Geschrieben

Also wer billisch will kauf halt Datscha ... oder bald Talbooicon12.gif

Ansonsten stimmt was Oliver sagt: Der C3 beginnt mit 1.1 Maschinchen und Sparausstattung, der kleinste DS3 ist schon der VTI95 mit etwas besserer Ausstattung.

Plus scharfes Design, plus vielfältige Möglichkeit der Individualisierung.

Und weil das Teil bei der Kundschaft so gut ankommt, hat auch diese elende Rabattitis ein Endeicon6.gif

ACCM Siegfried Moll
Geschrieben

Der DS3 hat doch inzwischen immerhin bis zu 20-Wochen=5-Monate Lieferzeit.

Ist doch Super.

Davon träumt doch die Branche.

>>gruß

ACCM s.m.

Geschrieben
Der C3 beginnt mit 1.1 Maschinchen und Sparausstattung, der kleinste DS3 ist schon der VTI95 mit etwas besserer Ausstattung.

Plus scharfes Design, plus vielfältige Möglichkeit der Individualisierung.

Hallo Kleiner,

der Vergleich hinkt aber etwas, da wir uns schon eine Wagenklasse höher befindenicon12.gif

Die Bretterklasse beim Golf beginnt z.B. bei knapp 17t€, und für knapp 9t€ mehr bekommt man schon die Endstufe der Highline-Ausstattung mit doppelt soviel PS und 7Gang-DSG...

Nur mal laut gedacht (und jetzt kein Geschrei wegen Design und bla - beide kommen ohne HP und nur mit elektrischem Gefrickel, was faktisch kaum Geld kostet...- eine wesentliche Differenz gibt es also nicht)

Gruß

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Hä? C3 und DS3 sind definitiv in der gleichen Fahrzeugklasse bzw unten drunter sogar das gleiche Auto! Und klar, C3/DS3 sind unterhalb eines C4/DS4. Aber es ging um den "Aufpreis" von C nach DS und mangels DS4 kann man nur die 3er Reihe als Vergleich heranziehen.

Wenn mal die gleichen Motoren nimmt, siehts so aus:

C3 95 VTi Advance ab 15.800

DS3 95 VTi Chic ab 15.200

Zum Golf:

Golf 1,4 Trendline ab 16.825

Golf 2,0 TDi Trendline DSG (ab 27.700) mit Metallic, Leder, Navi, Radio mit Soundsystem 5-türig, Xenon: 35.840! Und da kann man noch viel mehr anklicken... Das sind so oder so mehr als "nur" 9.000 mehr.

Ein Gti fängt erst bei über 27.000 an, ein R bei über 36.000!

Abgesehen davon sind die Preise des DS4 doch eh nur geraten...

Gruß

Geschrieben

Jo, jetzt war ich auch ein bisserl verwirrt.... egal.

Zudem kommt noch die unterschiedliche Nachlaß-Mentalität.

Der C3 ist zumindest in D ein wenig den Verkaufserwartungen hinterher, Nachlaß von 20% ist möglich.

Der DS3 hat sich verkauft wie geschnitten Brot und hat saumäßige Lieferzeiten, Nachlaß derzeit kaum 8%.

Das treibt die Preisschere zw. den Modellen weiter auseinander.

icon6.gif

Geschrieben
Hä? C3 und DS3 sind definitiv in der gleichen Fahrzeugklasse bzw unten drunter sogar das gleiche Auto! Und klar, C3/DS3 sind unterhalb eines C4/DS4. Aber es ging um den "Aufpreis" von C nach DS und mangels DS4 kann man nur die 3er Reihe als Vergleich heranziehen.

Wenn mal die gleichen Motoren nimmt, siehts so aus:

C3 95 VTi Advance ab 15.800

DS3 95 VTi Chic ab 15.200

Zum Golf:

Golf 1,4 Trendline ab 16.825

Golf 2,0 TDi Trendline DSG (ab 27.700) mit Metallic, Leder, Navi, Radio mit Soundsystem 5-türig, Xenon: 35.840! Und da kann man noch viel mehr anklicken... Das sind so oder so mehr als "nur" 9.000 mehr.

Ein Gti fängt erst bei über 27.000 an, ein R bei über 36.000!

Abgesehen davon sind die Preise des DS4 doch eh nur geraten...

Gruß

Hallo Beherrscher des mittelhessischen Fragewortes mit 2 Buchstaben (Hä).

Wers nochmals liest, sieht dass ich mich explizit auf den DS4 bezogen, entgegen dem Bezug auf den DS3 von Hightower. Dann habe ich mal Vergleichswerte des Golf zum Besten gegeben - die markierte Differenz war bei HT 1.1 C3 und DS3 VTI 95. Wenn man in der Klasse vergleicht (DS4 - Golf) sind 8t€ doch schon viel. Der Vergleichbarkeit halber gab ich nur Benzinerpreise an, da diese billiger sind; ferner ging ich davon aus, dass es keinen V6 DS4 und auch kein R32-Konkurrenzmodell geben wird. Zur Zusatzausstattung ist beim genannten Einstiegspreis des DS4 auch noch nicht gesagt - mir wäre unbekannt, dass Cit. den alten Lexus-Leitspruch: Alles ist schon drin verfolgt - zumindest in der Basisversion wäre ich über Xenon und Leder doch sehr erstaunt!

Hä, resp. Gruß zurück