Zum Inhalt springen

Westerwelle - jetzt schon ein Versorgungsfall?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

irgend wie krieg ichs grad mit der Politik nicht mehr klar...

Erst rastet der Typ bei ner Koalitionssitzung so aus, dass selbst gestandene Neoliberale der CDU dies nur noch als pubertär bezeichnen können, dann redet er von römischer Dekadenz und dann hat er auch noch ein Problem, seine Aussagen als seine wahrzunehmen (in Spiegel-online wettert er gegen rot-grün, die dieses Gesetz doch formuliert hätten - naja, was sollen die denn sonst machen, außer ihn kritisieren?). Ich sehe in Harzt4 nun alles, nur keinen "geistigen Sozialismus", denn der gute "Mann" verwechselt eindeutig Initiatoren und Empfänger (hätte letztere alle gegen Merkel und ihn gestimmt, wäre er jetz nicht Vizekanzler)....

Bitte erkläre mir einer diesen Typen...

Gruß

Tower

P.S. Die Schweiz droht aktuell mit der Veröffentlichung von Bankkonten deutscher Politiker - warum sagt nicht zumindest Deutschlands Nummer 2 (Bundestagspräsident Lammert) nicht sofort, her damit?

Geschrieben
Hallo,

P.S. Die Schweiz droht aktuell mit der Veröffentlichung von Bankkonten deutscher Politiker - warum sagt nicht zumindest Deutschlands Nummer 2 (Bundestagspräsident Lammert) nicht sofort, her damit?

Wieviele Millionen Steuergeld da wohl zu holen sind?

Geschrieben
Bitte erkläre mir einer diesen Typen...

Da er sich scheinbar als konsistent wahrnimmt, dürfte das nicht möglich sein.

Ein ganz viel versprechender Lösungsansatz: (ARD)

Über Westerwelles Aussage von der "spätrömischen Dekadenz" in der Hartz-IV-Debatte sagte der ehemalige CDU-Generalsekretär Heiner Geißler der Tageszeitung "Die Welt": "Die spätrömische Dekadenz bestand darin, dass die Reichen nach ihren Fressgelagen sich in Eselsmilch gebadet haben und der Kaiser Caligula einen Esel zum Konsul ernannt hat."

Insofern stimme Westerwelles Vergleich, sagte Geißler weiter: Vor 100 Tagen sei "ein Esel Bundesaußenminister geworden".

Hihi, echt? Hast Du mal einen Recht?

Hoffe die Gründe sind dicht so nahe-liegend. :)

Roger

Geschrieben

Hoffe die Gründe sind dicht so nahe-liegend. :)

Roger

Nein,

heute kein Weißweinicon10.gif

Gruß

Tower

Geschrieben
Nein,

heute kein Weißweinicon10.gif

Soll ich jetzt beruhrt oder berheinigt sein? ;)

Roger

Geschrieben
Soll ich jetzt beruhrt oder berheinigt sein? ;)

Roger

nahe du narricon12.gif

Geschrieben (bearbeitet)
nahe du narricon12.gif

Jaja, schon klar, 75% Weißen, 25% Roten, deswegen d statt n...

Roger

Bearbeitet von Ja, genau!
die roten Prozente vergessen...
Geschrieben (bearbeitet)

Was wird denn an Rhein/Ruhr gekellert?

Lambrusco d´Pibu?

Und passend zum Themor: Fieser Kater, schon ohne Genuß.

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben
Was wird denn an Rhein/Ruhr gekellert?

Lambrusco d´Pibu?

Und passend zum Themor: Fieser Kater, schon ohne Genuß.

Frischmilch, nix als Frischmilch, aber nur zum Export...

Aus dem Amt geziettert?

Roger

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

So kanns gehen:

Die ungeliebte, ungewollte grosse Koalition hat rückblickend ganz passable Politik gemacht, die neue Wunschkoalition blamiert sich in den ersten 100 Tagen in Grund und Boden.

Da sage mal einer, Politik könne nicht mehr überraschend sein!

>> Jürgen

Geschrieben

Aus dem Amt geziettert?

Roger

Das ist es ja. Still nicht.

Ein Krampf, die TYlPe...

Geschrieben (bearbeitet)

Was mich echt wundert sind die guten Umfragewerte für Merkel und ihre CDU. Sie hat schließlich die Richtlinienkompetenz und ist verantwortlich für die Politik der Koalition. So einen Sauhaufen (sorry) hat man noch nie in einer Regierung gesehen.

Das fängt bei Westerwelle an, geht über Niebel, der sein Ministerium am liebsten abschaffen wollte, die vielen neuen Staatssekretäre (wo doch die FDP und die CDU hier viel weniger haben wollte), der zuständige Staatsekretär für die Reaktorsicherheit hat vor einigen Jahren als Vertreter der Atomstromproduzenten die Ausstiegsklausel unterschrieben, Rössler stellt einen Krankenkassenlobbyisten ein, die Spendenaffären rund um Mövenpick usw. usw.

Wäre das unter einen SPD-Regierung passiert, dann wäre in D aber was los gewesen. Jetzt tut jeder so, als sei das normal. Und Merkel glänzt mit guten Umfragewerten.

Wenigstens wird die FDP abgestraft.

Da war Rot-Grün wesentlich kompetenter und strukturierter und Rot-Schwarz ebenfalls.

Es scheint mir so wie bei Citroen zu sein, wenn die Autos rauskommen sind sie alle Scheiße, werden sie nicht mehr gebaut, sind es plötzlich Klassiker und waren doch gar nicht so schlecht ...

Hoffentlich wird das auf die jetztige Bundesregierung nicht zutreffen, noch schlechter kann es kaum werden.

Bearbeitet von ideefix
Geschrieben
Was mich echt wundert sind die guten Umfragewerte für Merkel und ihre CDU. Sie hat schließlich die Richtlinienkompetenz und ist verantwortlich für die Politik der Koalition. So einen Sauhaufen (sorry) hat man noch nie in einer Regierung gesehen.

O- Ton Guido: "Für viele Linke ist Leistung ja beinahe eine Form von Körperverletzung. Dagegen wehre ich mich", erklärte der Bundesaußenminister.

Hmm, da runzel ich aber die Stirn drüber - sorry, ohne Harzt4 wäre er garnicht da, wo er jetzt ist. Wahlen repräsentieren doch nur die Meinung derjenigen, die sich überhaupt noch für Politik interessieren (ich zitiere hier mal sinngemäss Petra Roth - Präsidentin des deutschen Städtetags / CDU).

Körperverletzung ist jedenfalls für mich, wenn Menschen 40 Stunden wöchentlich arbeiten - meist mehr als 5 Tage die Woche - und davon nicht leben können. Faulenzer sehen für mich anders aus - sorry, ich denk grad an den Papa vorm Kindergarten, der seine Tochter ( max. 300m Wegstrecke) täglich mit dem Panamera bringt...

Armes Deutschland - rot-grün hatte auch nen schlechten Start, jetzt haben wir nen blinden Star!

Gruß

Tower

Geschrieben

als unterbezahlter vollzeitjobber und sog. "aufstocker" trotzdem von hartz4 betroffen, äußere ich mich wegen befangenheit lieber nicht dazu... :mad:

Geschrieben
Für viele Linke ist Leistung ja beinahe eine Form von Körperverletzung

das hat mit links oder rechts nichts zu tun, im gegenteil, in den östlichen ländern deutschlands sind es meistens die jungs mit zuviel tagesfreizeit, die mit der ideologie noch nicht so ganz im jetzt und hier angekommen sind. keine ahnung was da was bedingt ;)

aber: eine der utopien (vor allem der linken) wurde doch (in den westlichen ländern) fast verwirklicht: es muss immer weniger gearbeitet werden (durch automatisierung / mechanisierung etc pp). das heißt: für alle ist immer weniger arbeit da. und die die da ist, ist immer mehr hoch- und geringqualifiziert (natürlich mit unterschiedlichen prozenten) - also arbeit die entweder nicht alle machen können oder wollen.

schlussendlich müssen neue konzepte her. die lohnerwerbsarbeit wie wir sie kennen, wird sich über kurz oder lang in der bedeutung verändern.

auch damit sowas:

als unterbezahlter vollzeitjobber und sog. "aufstocker"

nicht mehr passiert. "leistung muss sich lohnen" - ja, aber dann auch bitte für den, der leistet. da bin ich mindestens für mindestlohn, wenn nicht sogar grundeinkommen (unterschiedliche konzepte).

Faulenzer sehen für mich anders aus - sorry, ich denk grad an den Papa vorm Kindergarten, der seine Tochter ( max. 300m Wegstrecke) täglich mit dem Panamera bringt...

effizienz. er muss danach nicht wieder nach hause laufen ;)

naja. der guido hat doch auch nur schiss, dass die lobbyisten die zahlungen einstellen. wähler? ach… die zahlen doch nicht.

Geschrieben
Was mich echt wundert sind die guten Umfragewerte für Merkel und ihre CDU. Sie hat schließlich die Richtlinienkompetenz .

Vielleicht sollte ihr das mal jemand sagen?

Geschrieben

Gibt es eigentlich irgendeinen Grund gegen einen flächendeckenden Mindestlohn?

Warum sollte jemand gezwungen sein, für 4 Euro die Stunde zu arbeiten?

Geschrieben

weil uns doch jetzt Die Chinesen mit dem rezept überholt haben!!!!!

Geschrieben
Gibt es eigentlich irgendeinen Grund gegen einen flächendeckenden Mindestlohn?

...wer soll das bezahlen? Wer hat so viel Pinke-Pinke, wer hat so viel Geld....?

Geschrieben

tja. mehr knack, mehr kauf ;)

bei 4 euro/h würde ich auch überlegen, ob ich mich nicht selbst weiterbringe in der zeit… das kommt einem weniger verschwendet vor

Geschrieben
...wer soll das bezahlen? Wer hat so viel Pinke-Pinke, wer hat so viel Geld....?

August Baron von Finck.

Geschrieben

aber: eine der utopien (vor allem der linken) wurde doch (in den westlichen ländern) fast verwirklicht: es muss immer weniger gearbeitet werden (durch automatisierung / mechanisierung etc pp). das heißt: für alle ist immer weniger arbeit da. und die die da ist, ist immer mehr hoch- und geringqualifiziert (natürlich mit unterschiedlichen prozenten) - also arbeit die entweder nicht alle machen können oder wollen.

schlussendlich müssen neue konzepte her. die lohnerwerbsarbeit wie wir sie kennen, wird sich über kurz oder lang in der bedeutung verändern.

auch damit sowas:

nicht mehr passiert. "leistung muss sich lohnen" - ja, aber dann auch bitte für den, der leistet. da bin ich mindestens für mindestlohn, wenn nicht sogar grundeinkommen (unterschiedliche konzepte).

naja. der guido hat doch auch nur schiss, dass die lobbyisten die zahlungen einstellen. wähler? ach… die zahlen doch nicht.

Hmmm,

irgendwie denke ich jetzt "widersprechen" zu müssen! Die Arbeit hat sich deutlich verändert - früher haste "35 Jahre lang Haken für den Duschvorhang" (wer räts?) gemacht, heute kommen ständig Neuerungen, alles muss dann neu organisiert und den Mitarbeitern vermittelt werden - so im Bergbau gabs nur graben, scheppen und alle 20 jahre ne Innovation, die graben und scheppen erleichterteicon11.gif

Ja, Erwerbsarbeit muss sich verändern - aber es gibt Arbeiten, die gemacht werden müssen - gerade derer versucht sich der Staat zu entledigen, m.E. der völlig falsche weg. Wer sagt denn, dass alle ihre Entgelt gleich versteuern müssen? Warum zahlt der Müllmann effektiv 40% Steuern vom Einkommen, der Bänker nutzt jede Lücke aus und zahlt 15% (wenn überhaupt)?Dieselbe Diskussion haben wir doch seit Jahrzehnten mit dem Kinderfreibetrag versus Kindergeld. Warum nicht mal andersherum denken - etwa in dem Sinne, welche Berufe dienen dem Gemeinwesen und werden von ihm finanziert?

Arbeit ist genug da - die Frage ist, wer sie bezahlt, und vorallem wie!

Und doch, die Wähler zahlen für die Parteien - auch wenn s bei Guido nur 20% der Gesamteinkünfte (offiziell versteht sich! ;-) ) ausmachen dürfte - die Millionen nehmen die doch gerne!

Vielleicht sollte ihr das mal jemand sagen?

Warum jemanden auf eine Kompentenz hinweisen, die er/sie nicht erfüllen kann - Leitung ist Leitung und keine Moderation - deshalb moderst da ja auch so gewaltigicon4.gif

Gruß

Tower

Geschrieben

Sollen wir jetzt hier ein Liste der FDP-Mitglieder einfügen ? :-)

Aber ernsthaft: Das Problem sind die zu niedrigen Löhne und nicht die Hartz 4 Sätze. Auch das Herkunftsland des hier thematisierten Autoherstellers hat einen Mindestlohn. Wüßte nicht, das dort die Wirtschaft daran zugrunde gegangen ist. Kurzum: Umverteilung von oben nach unten ist angesagt, Löhne rauf und meinetwegen dann auch angehobene Hartz 4 Sätze. Was anderes ist mit mir nicht zu machen.....

Geschrieben
moderst da ja auch so gewaltigicon4.gif

Du machst das immer so. Ist (sind) das eigentlich (ein) Versehen, oder Absicht? Wenn Absicht: Chapeau! ;)

Geschrieben
Du machst das immer so. Ist (sind) das eigentlich (ein) Versehen, oder Absicht? Wenn Absicht: Chapeau! ;)

icon12.gif - ich nenn dich ja auch nicht Esel (der heiner meinte auch deutlich nen anderen!)

Zum Weiterlesen: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,677923,00.html

Der FDP-Vorsitzende bekräftigte seine Einschätzung am Montag erneut. Alles in allem würden inzwischen 60 Prozent des Bundeshaushalts für Sozialausgaben verwendet. "Wenn das so weitergeht, wird durch diese Umverteilungspolitik der ganz normale Steuerzahler zum Sozialfall." Man dürfe nicht zulassen, dass der, "der arbeitet, der Dumme ist, weil ihm immer weniger bleibt".

Entschuldigung bitte, wofür werden bei uns eigentlich Steuern erhoben, wenn sie nicht dem Sozialen / Gemeinwesen zugerechnet werden?

Rein rechnerisch heißt das doch: 60% fürs Gemeinwesen, 25% für Schulden und 15% (der Rest) für die Entwicklungshilfe - da ist noch einer sehr liberal, so ein Niebel im Nebel!

Ich kann immer noch keine Umverteilung erkennen.....

Gruß

Tower (Arbeit lohnt sich doch für die nicht, die arbeiten MÜSSEN - wie hoch ist nochmals der Satz der entlassenenen Bänker am Hartz4-Ausgabenberg? Wer muss von 400€ leben?)