Zum Inhalt springen

Westerwelle - jetzt schon ein Versorgungsfall?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schon komisch, wenn Gerhard Schröder eine Beteiligung an einem Krieg ablehnt ist er ein Staatsmann, wenn Westerwelle das gleiche tut, ist er ein Feigling, der Deutschland schadet.

Geschrieben

Kommt auf die Gründe an. Schröder lehnte die Beteiligung wg. fehlendem UNO Mandat und den fehlenden Bezug zu 9/11 ab. Beides traf zu.

Westerwelle unterstützt ausdrücklich die UNO-Resolution zum Schutz der libyschen Zivilbevölkerung vor Gaddafi, will sie militärisch aber nicht durchsetzen.

Geschrieben
Kommt auf die Gründe an. Schröder lehnte die Beteiligung wg. fehlendem UNO Mandat und den fehlenden Bezug zu 9/11 ab. Beides traf zu.

Westerwelle unterstützt ausdrücklich die UNO-Resolution zum Schutz der libyschen Zivilbevölkerung vor Gaddafi, will sie militärisch aber nicht durchsetzen.

Ist ja noch komischer, er unterstützt die Ziele der Resolution, wollte ihr aber nicht zustimmen. Und eine Zustimmung bedeutet ja noch lange nicht die Beteiligung an aktiver, militärischer Durchsetzung. (man stelle sich vor alle Befürworter wären beteiligt...)

_R_

Geschrieben
Schon komisch, wenn Gerhard Schröder eine Beteiligung an einem Krieg ablehnt ist er ein Staatsmann, wenn Westerwelle das gleiche tut, ist er ein Feigling, der Deutschland schadet.
Stimmt doch gar nicht bzw. kommt ganz auf den Blickwickel an!

Schröder ist für diese (erst recht im Nachhinein) richtige Entscheidung damals von Seiten der Opposition aufs Übelste beschimpft worden!

Geschrieben

Mal so als Nachfrage an die Personaler, ich würde sowas in einem Zeugnis, mal mit 5-6, je nach Lesart bewerten:

Berlin, FDP-Zentrale: Wird es Personalveränderungen geben? Westerwelle wiegelt ab. "Ich mache meine Arbeit mit großem Engagement." Am 11. April werde über eine neue Führungsspitze beraten. Zu seiner weiteren Zukunft sagt der Vizekanzler nichts. ( http://www.sueddeutsche.de/politik/nach-den-landtagswahlen-lindner-es-kann-keine-rueckkehr-zur-routine-geben-1.1078059)

Gruß

Geschrieben
Er war stets bemüht, sein Bestes zu geben.
:D
Geschrieben

Für mich liest sich das so: Ich habe die Schnauze gestrichen voll, aber ich bin machtgeil.

Geschrieben

Guido Westerwelle zeigte sich stets an der Arbeit interessiert und war bemüht unseren Anforderungen gerecht zu werden.

Er könnte nach längerer Einarbeitungszeit, kleinere Aufgaben selbstständig durchführen und überraschte uns immer wieder aufs Neue mit seinen Ideen. Er zeigte ein umfassendes Interesse an den Belangen der Kollegen, war gesellig und trug zur Verbesserung des Betriebsklimas bei

Geschrieben

Ich hab vor Jahren einmal in ein Zeugnis geschrieben

"erfüllte alle ihm übertragenen Aufgaben zu seiner vollsten Zufriedenheit"

Paßt wohl auf etliche "Würdenträger"

Gast [gelöscht 912]
Geschrieben

Ich hab vor Jahren einmal in ein Zeugnis geschrieben......

Leerer?

:)

Geschrieben

Da gibt es nur einen von, odda? ;)

Habt ihr die Auassage von Hessens FDP-Chef Hahn mitbekommen?

Er wurde gefragt, ob Westerwelle zurücktreten müsse.

Antwort: "Er muss nicht zurücktreten, weil seine Amtszeit am 13. Mai ausläuft." ...:)

Da ist er wohl, der Versorgungsfall.

Mangel A Erkel ist lächerlich zauderhaft...

Sie müsste sowohl WW, wie auch Schwesterle kegeln.

_R_

Geschrieben

Tja,

die Welt ist ungerecht - jetzt verzichtet er schon freiwillig auf ne neue Amtszeit als Parteivorsitzender...grübel.

Vielleicht müsste man jetzt den Threadtitel ändern: WW immer noch ein Versorgungsfall für die Allgemeinheit - immerhin wird er jetzt nur noch als Minister "entlohnt" (warum denke ich grad an "Knüppel aus dem Sack" - werd mal meinen Analytiker fragen, ob dies meine private Neiddebatte oder spätkapitalistischer Ekel ist).

Gruß

Geschrieben

"Neo-Liberalismus"

"mitfühlender-Liberalismus"

"Säusel-Liberalismus"

Vermutlich gibt es wirklich Platz für eine wirklich liberale Partei in Deutschland. Ob das mit dem Ballast Brüderle und Homburger und Westerwelle funktionieren kann, halte ich für fraglich. Momentan eher "lieberal"... Aber ich werde erstens mal Mitte Mai abwarten, wenn Rösler gewählt sein wird, und zweitens die Mitte der Legislaturperiode am Ende des Sommers, die nach meiner Erwartung zu einer kräftigen Kabinettsumbildung führen muss.

_R_

Geschrieben

Jep, die Mangel A Erkel muß die ihr verbleibende Zeit nutzen, das Kabinett umzubilden. Wenn sie weiterhin die Kohl'sche Aussitzmentalität an den Tag legt, dann wird sie vom Wähler abgestraft werden.

So ein Lindner würde jetzt eigentlich sehr gut zu ihr passen. Wenn ich den Pro Fallada sehe, dann bekomme ich Plaque.

Geschrieben

Trotz römischer Dekadenz, ist die FDP unter WW zum Auslaufmodell - ähnlich wie Fukushima - geworden. Fast alle Wähler haben grad Auslauf, aktuell noch 3% (was der Wurzel der Quersumme von 18 entspricht - und das ist bitter, aber reiner Übelheblichkeit seitens der derzeitigen Parteiführung verschuldet. Ausnahme die Schnarre)....

Gruß

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
...Vermutlich gibt es wirklich Platz für eine wirklich liberale Partei in Deutschland...
Sicher hat's dafür Platz, sogar reichlich. Wenn nur die Hälfte der Nichtwähler damit mobilisiert werden könnte, und ein Teil derjenigen CDU- und FDP-Wähler, die ihr Kreuz dort entweder aus Gewohnheit machen oder weils das "kleinere Übel" sein soll, dann wäre diese Partei aus dem Stand ganz oben.

Aber die Antifa, die neuerdings sogar JU-Veranstaltungen ganz im Stil der untergegangen geglaubten SA zu sabotieren sucht, wird DAS zu verhindern wissen.

Geschrieben

Du belegst mal wieder deine Signatur...

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Du belegst mal wieder deine Signatur...

Danke.

Welchen Teil meines kurzen Statements hast Du nicht verstanden?

Geschrieben
Sicher hat's dafür Platz, sogar reichlich.

Nicht dass Du jetzt nach Parallelen suchst...

Dir schwebt ein deutscher Wirtschafts-"Liberalismus" vor,

mir geht es um einen Menschheits-Liberalismus.

Da liegen etwa 160° zwischen...

_R_

• 3 Wochen später...
Gast Thorsten Czub
Geschrieben

seht ihr. jetzt macht sogar der Bruederle noch Karriere in der FDP. in der Tat ein generationswechsel.

Man was fuer Heinis.

erinnert schon ein wenig an die "Reise nach jerusalem" und diese Homberger oder so hat leider keinen Stuhl abbekommen.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

komm komm bruederle trink, lass deine sorgen zuhaus.

also lächerlicher als diese FDP mit ihren Milchbubis in Nadelstreifen kann es ja wirklich nicht mehr sein.

Die erinnern mich immer an so Bauchrednerpuppen.