Zum Inhalt springen

Westerwelle - jetzt schon ein Versorgungsfall?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Exportweltmeister ist China.

das läßt sich z.B. mit der Logik der 1.-€-Läden erklären.

Verstehen tu ich es trotzdem nicht.

In Baumärkten (welchen sag ich nicht) wird zu einem hohen Prozentsatz solcher Schrott verkauft.

Und der wird sogar gekauft, was ich bis heute nicht verstehe.

Garantie = 7 Jahre !!

Da werden viele "Spitzengeräte" ;) 3 x in dieser Zeit umgetauscht, da defekt. (wen wundert´s)

Trotzdem befindet sich die Sparte noch im Gewinnbereich.

?????

Warum registriert das nicht eine größere Käuferzahl ?

Gruß Herbert

PS: auf SWR3 kommt grad gute Musik.

Bearbeitet von ACCM HP924
Geschrieben

Nein so einfach ist das auch nicht.

Mit steigendem Lebensstandard wird es auch für China schwer

diese Dumpingpreise zu halten.

Sollte noch eine demokratische Regierung dazu kommen, wird das Reich zerfallen,

siehe Russland.

Geschrieben

dann wird in einem anderen Land damit weitergemacht.

Ist ja so einfach, da die "Arbeitenden" sich ja nicht wehren können, bzw. eine Zeitlang gar nicht wollen, da es ihnen ja gefühlt besser geht.

Gruß Herbert

Geschrieben (bearbeitet)
kapitalismus und globalisierung sind nur 2 verschiedene worte für dieselbe sache.

Hab mich an einer sachlicheren Umschreibung versucht. Eine Wertung dessen, was da passiert habe ich mir vorbehalten.

Erinnert im Wesen aber stark an die "Waffen töten keine Menschen"-Diskussion.

Herbert hatte das Thema Verantwortung nochmal aufgegriffen. Ein dankenswertes Beispiel, wo ich auch immer nur den Kopf schütteln kann. Sollte ernsthaft der Markt beliebig die Menschen definieren können oder fügt er sich nur der einzig kostenorientierten Nachfrage-Macht. Im letzteren Fall sind sich Kunde und Globalisierer doch gar nicht so unähnlich...

Einer La-Ola-Welle gleich wird somit die "Welt sucht den Arbeitsnehmer"-Show um den Erdball kreisen. In Indien wird bereits "outgesourcet". Entwickeln wir uns angesichts der Lohnentwicklung wieder zum Zielmarkt für Arbeit?

Bearbeitet von Jensen
Geschrieben (bearbeitet)

In Baumärkten (welchen sag ich nicht) wird zu einem hohen Prozentsatz solcher Schrott verkauft.

Und der wird sogar gekauft, was ich bis heute nicht verstehe.

Garantie = 7 Jahre !!

Warum registriert das nicht eine größere Käuferzahl ?

Ich mußte gestern eine neue Wannen/Dusch-Armatur kaufen.

Da wir eine Mietwohnung haben und die "gute" Armatur aus den 20er Jahren die ich vom Sperrmüll habe, nicht passt (Alte Norm), mußte ich in den Baumarkt.

Die Armaturen für 200 EUR (Hansgrohe) sahen nur "individueller" aus, als die für 34,99 EUR. Die Qualität war gleich beschissen. (Die zu 16,99 war völliger Schrott) Ich habe die für 34,99 EUR genommen. Die ist in 3 Jahren auch hin. Aber bis dahin habe ich hoffentlich ein eigenes Haus und da kommt die Armatur aus den 20er Jahren rein, mit neuen Dichtungen und ggf. neu ausgedreht.

Bearbeitet von Sensenmann
Geschrieben

Ich krieg grad den Bezug zum Thema nicht hin: hat man dem Guido jetzt den Hahn abgedreht?

Geschrieben

Nein, das Wasser war nur noch lauwarm

Geschrieben
Ich mußte gestern eine neue Wannen/Dusch-Armatur kaufen.

Da wir eine Mietwohnung haben und die "gute" Armatur aus den 20er Jahren die ich vom Sperrmüll habe, nicht passt (Alte Norm), mußte ich in den Baumarkt.

Die Armaturen für 200 EUR (Hansgrohe) sahen nur "individueller" aus, als die für 34,99 EUR. Die Qualität war gleich beschissen. (Die zu 16,99 war völliger Schrott) Ich habe die für 34,99 EUR genommen. Die ist in 3 Jahren auch hin. Aber bis dahin habe ich hoffentlich ein eigenes Haus und da kommt die Armatur aus den 20er Jahren rein, mit neuen Dichtungen und ggf. neu ausgedreht.

Wenn Baumarkt Mist ist, guckst du hier. http://www.manufactum.de/Kategorie/194095/Armaturen.html

Geschrieben (bearbeitet)

Kenne ich. Ist aber nichts für eine Mietwohnung mit stark kalkhaltigem Wasser.

Wenn die geeignete Immobilie gefunden ist, wird die Thermostatarmatur für 1099 EUR eventuell ins Blickfeld rücken.

Bearbeitet von Sensenmann
Geschrieben

Immer wenn man denkt, platter geht´s nicht.... *uff*

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

@DonKey:

was ich schon immer wissen wollte:

warum nennst Du Dich EsEl und führst ein LaMa im Schilde?

Geschrieben

Mist, jetzt hat es doch einer gemerkt...

Geschrieben (bearbeitet)

Und ich frag mich grad, wo eigentlich unser Oliver mit dem GSA aus Viersen steckt?

Edith: och, da isser ja

Käthe: und er lebt :D

Bearbeitet von DrCaligari
Geschrieben (bearbeitet)
Ach was ist das ärmlich, von Dir hätte ich etwas mehr erwartet.

Exportweltmeister ist China.

Was hat eine menschenverachtende Politik mit rechts zu tun?????

Sorry, auch ich muss im Rahmen meiner Möglichkeiten bleiben. :)

Aber erst kürzlich, oder? Du kannst es ja mal auf die Einwohner umrechnen, dann dürfte Dir klar werden, wie wichtig für uns der globale Handel ist.

Das kannst Du gerne Gleichsetzen, je rechter, desto verachtender.

Und bitte nix von Kommunismus oder Sozialismus erzählen,

da hat China nix mit am Hut. (funktioniert übrigens auch nicht... ;) )

Sense, ich finde keramische Dichtscheiben haben schon etwas für sich.

Und eine wechselbare Kartusche auch.

Roger

P.S.

Nett zudroehn, aber so versteht man,

warum jede Kritik an ihm abprallen kann.

Also schön Weiterwählen, da seid ihr in guten Händen.

Bearbeitet von Ja, genau!
Zusatz
Geschrieben

Hallo Leute,

bei solchen Statemnts fragt man sich doch so einiges:

http://www.automobilwoche.de/apps/pbcs.dll/article?AID=2010302229999&NL=1

Was mir mal so nebenbei auffällt, ist dass hier jemand etwas bzgl. "leistungsloser Wohlstand" verkündet, der noch nie ein Staatsamt inne hatte - Joschka war Umweltminister in Hessen, Genscher langjähriger Innen- und Außenminister, Steinmeier Kanzleramtsminister - und Guido? Mit 40 noch im Spaßmobil unterwegs - solche Formen der Dekadenz sollte man mal unterbinden...

Gruß

Tower (ohne Sabine LS und den alten Brüderle hätte diese Partei etwa das Profil meiner alten Winterreifen - null Grp-Fraktion)

Geschrieben

dies hat auch helmut schmidt bei beckmann montag abend gut erkannt:

Als "Meister der Wichtigtuerei" hat Alt-Kanzler Helmut Schmidt (SPD) den FDP-Vorsitzenden Guido Westerwelle kritisiert. Der Vizekanzler der schwarz-gelben Koalition irre, wenn in der Hartz-IV-Debatte von anstrengungslosem Wohlstand und spätrömischer Dekadenz spreche, sagte Schmidt am Montagabend in der ARD-Sendung "Beckmann".

Niemand habe der Bevölkerung Wohlstand versprochen, für den man nicht arbeiten müsse. "Er redet gegen jemand, den es gar nicht gibt", betonte der frühere Bundeskanzler (1974-1982). Zwar müssten sich die Deutschen etwa mit der längeren Lebensarbeitszeit auf Veränderungen einstellen. Allerdings seien das Solidarprinzip und der Wohlfahrtsstaat auch künftig unverzichtbar.

(quelle: stern.de)

Geschrieben

Hi,

Altkanzler Schmidt hat Recht - gut so....

Ansonsten im Westen der Welle nicht Neues:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,680257,00.html

Man muss ja bei dieser Koalition fast schon froh sein, dass es Menschen wie die Damen von der Leyen und Leutheusser-Schnarrenberger gibt - selbst 98 war noch entspannter als diese Liebesheiraticon9.gif

Gruß

Tower

Geschrieben

Westerwelle hat einen großen Vorteil in meinen Augen...

immerhin haben er und seine Partei es durchgesetzt, die horrenden Fördergelder für solarelektrische Stromerzeugung endlich einzuschränken... d&w

... aber ich will das noch schnell begründen

1. man hat es seit Ende der 70er Jahre in 30 Jahren nicht geschafft, das wirtschaftlich hinzubekommen

2. im Gegensatz zur Stromerzeugung aus Wind von den ZWO MEEREN, die an der Schwelle zur Wirtschaftlichkeit steht aber deutlich weniger gefördert wird

3. zu geringer Energieinhalt pro Fläche, daher nur für Kleinanwendungen geeignet und dafür ist es auch o.k.

4. was spricht aber dagegen, dass die, die es anwenden möchten auch den vollen Preis dafür bezahlen, und warum sollen andere, die es nicht anwenden und Strom aus Windgroßkraftwerken z.B. bevorzugen für die anderen mit ihren Steuern und Stromgebühren mitbezahlen ?

Geschrieben
Ein echtes A.loch halt:

... Sind Politiker das nicht fast alle irgendwie ?

Geschrieben

Eben. Die Sozialausgaben in Deutschland betragen dieses Jahr 754 Mrd Euro, das sind pro Kopf und Monat rund 775 Euro für jeden Bundesbürger, wenn ich richtig gerechnet habe. Da liegen sicher etliche Hartz IV-Empfänger drunter und etliche selbsternannte Leistungsträger drüber.

Geschrieben
Eben. Die Sozialausgaben in Deutschland betragen dieses Jahr 754 Mrd Euro, das sind pro Kopf und Monat rund 775 Euro für jeden Bundesbürger, wenn ich richtig gerechnet habe. Da liegen sicher etliche Hartz IV-Empfänger drunter und etliche selbsternannte Leistungsträger drüber.

Irgendwie scheint mir die Rechnung nicht passend: Im Bund ca. 325 Milliarden Gesamtausgaben - und da ist nicht ales sozial dran. Bitte mal aufschlüsseln...

Gruß

Tower