Zum Inhalt springen

Westerwelle - jetzt schon ein Versorgungsfall?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum verschließt sich die FDP dem Thema "Mindestlöhne".....weil sie ein Lobby-Partei ist und Ihre "Mitglieder" und Spendenzahler schützen muß.......auch das Thema "CD der Steuersünder" ist für die ein heisses Thema, wer weiß wieviele FDPler ebenfalls Altlasten in der Schweiz und Liechtenstein haben....

Marco

Geschrieben

Hmm,

schon komisch - immer wenns ernst wird, wird Guido still (wie aktuell Griechenland - hallo der ist Außenminister!)

Gruß

Tower

Geschrieben
Naja,

offensichtlich kann er Griechenland nicht so viel abgewinnen, wie netten Abenden mit Freunden und Gina Wild:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,682089,00.html

Vllt. ist Griechenland ja deshalb nicht so interessant, weil da bis auf Weiteres keine Steuern gesenkt werden könnenicon12.gif

Gruß

Tower

Man kommt gar nicht mehr hinterher mit dem "an den Kopf fassen".

Ich hatte mich ja schon mal gefragt, wer denn etwas mit Hotels zu tun hat...

Eklat am Nockherberg:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,682033,00.html

In der umstrittenen Passage seiner Rede hatte Lerchenberg FDP-Chef Westerwelle wegen seiner Hartz-IV-Äußerungen aufs Korn genommen. Der Politiker wolle nun alle Hartz IV-Empfänger bei Wasser und Brot in einem Lager in Ostdeutschland sammeln, sagte der Fastenprediger. "Drumrum ein Stacheldraht, das haben wir schon mal gehabt", ätzte er. Und über dem Eingang, "bewacht von jungliberalen Ichlingen im Gelbhemd, steht in eisernen Lettern: Leistung muss sich wieder lohnen".
Natürlich sind NS-Vergleiche immer heikel, und natürlich spitzen sie eigentlich immer unerlaubt zu, und doch verdeutlichen sie, dass Westerwelles dämlichen "Leistung muss sich wieder lohnen", in Verbindung mit dem Nein zu Mindestlöhnen und der Tatsache von zu wenigen Jobs, der gleiche Zynismus inne wohnt, wenngleich natürlich auf drastisch anderem Level.

Roger

Geschrieben

Lustig wird es noch wenn man bedenkt, dass Westerwelle vor kurzem noch den Griechen den Kauf von Eurofightern für 30 Mrd. Euro schmackhaft machen wollte. Sowas nennt man dann wohl die eigene Wirtschaft ankurbeln um jeden Preis. Spätfolgen sind dann für spätere Generationen zu schultern...Wiederlich der Kerl.

Geschrieben

Man sollte meinen, Westerwelle ist ein Sohn von Rita Süßmuth (die Schmidt ist ja zu jung dafür) - das Verständnis vom Amt ist dasselbe.

Wenn wir Politgalgenraten spielen täten, dann, denke ich, sind wir mitlerweile beim Querbalken angekommen, oder nicht?

Torsten

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
...Klar, der Spiegel ist nicht das Mass aller Dinge, aber an sich doch schon ein konservatives Blatt!...
Oh Mann... DA wundert einen GAR NIX MEHR...
Geschrieben

Wieso, der Spiegel ist so konservativ, dass er seit seinem Bestehen seine linke Ausrichtung nie geändert hat... ;)

Geschrieben

Wie immer höchst substanziell, naja bei jeder Einladung zu einem Diskurs sollte man auch bedenken, dass es Amaterialisten gibt - selber schuld. Könntest du wenigestens das Schreien lassen?

Geschrieben (bearbeitet)
... dass man für Weltverkennen auch noch Transferleistungen abgegreifen darf:

Wer hat es gesehen, als er sein trotziges "Ihr kauft mir den Schneid nicht ab!" in die wohlwollend Verstörten brüllte? Da hatte er, in meinen Augen, in seinen Augen einen gewissen Irrsinn. Vielleicht ist es auch nur grenzenlose Wut, Außenminister eben. :)

Es trifft zu was Nahles sagt: durchaus berechtigte Kritik an seiner Amtsführung wird als Majestätsbeleidigung aufgefasst.

also wird man den Kotau begehen.............
"Seine" Partei ohne Frage,

wie es die vertraglichen Brüder auf Dauer halten werden bleibt abzuwarten...

Roger

Bearbeitet von Ja, genau!
Geschrieben
grenzenlose Wut, Außenminister eben

ein außenminister muss aber per definitionem auf grenzen stehen. wo wäre denn sonst innen, und wo sein bereich? …

Geschrieben
ein außenminister muss aber per definitionem auf grenzen stehen. wo wäre denn sonst innen, und wo sein bereich? …

Innen ist die FDP, er ist Vorsitzender!

Außen ist alles andere, er ist ... ;)

Roger

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
... Könntest du wenigestens das Schreien lassen?
Großschreibung = SCHREIEN?? Oha...
ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Wieso, der Spiegel ist so konservativ, dass er seit seinem Bestehen seine linke Ausrichtung nie geändert hat... ;)
Nach den heutigen, ultralinks-kranken Maßstäben war der Spiegel in seinen ersten Lebensjahren eine durch und durch "braune" Zeitschrift. In Wahrheit stimmt das natürlich nicht. Aber der eine oder andere Spiegel-Artikel aus den ersten Jahren würde heute massive Aktionen der Antifa-Faschisten gegen die Deutsche Stimme rechtfertigen, wenn sie heute dort abgedruckt wären
ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben (bearbeitet)
Nach den heutigen, ultralinks-kranken Maßstäben ...
Soweit der heutige 30-sec-Satire-Einspieler...

Und jetzt wieder zurück zum Thema:

Westerwelle wird allmählich peinlich - nicht nur für den Berliner Tigerentenclub, sondern für unser Land.

>> Jürgen

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
ACCM Dieter Hochhuth
Geschrieben

Mit Empörung und Abscheu schaue ich mir das an was ein Herr Westerwelle auf Staatskosten leistet. Lehrreich sind dabei dass Sueddeutsche, Spiegel, stern, FTD, FAZ, usw alles linke Kampfblätter sein sollen. Aber ganz gruselig wir es erst wenn man dann so angebliche Nachrichtenjournale wie Focus, Welt, Bild gegenliest. Dort stehen keine Hintergründe sondern nur: Pinkwart weist Vorwürfe zurück etc. Danke auch für diese Art von freier Meinungsmache...........

Geschrieben

Bei "Spätrömischer Dekadenz" denke ich eher an das Privatleben des Herrn Westerwelle. Wobei das so privat ja gar nicht ist, wenn "Frau" Westerwelle im Gefolge nebenbei noch Geschäfte macht

Geschrieben
Großschreibung = SCHREIEN?? Oha...

Lies mal die Forumsregeln - hat sicherlich mehr Ertrag als das, was du sonst so liest!

Und jetzt wieder zurück zum Thema:

Westerwelle wird allmählich peinlich - nicht nur für den Berliner Tigerentenclub, sondern für unser Land.

>> Jürgen

Hallo Jürgen,

ich stimme dir voll zu!

Mit Empörung und Abscheu schaue ich mir das an was ein Herr Westerwelle auf Staatskosten leistet. Lehrreich sind dabei dass Sueddeutsche, Spiegel, stern, FTD, FAZ, usw alles linke Kampfblätter sein sollen.

Hallo Dieter,

auch ultralinks und krank? (sehe ich ebenso!)

Bei "Spätrömischer Dekadenz" denke ich eher an das Privatleben des Herrn Westerwelle. Wobei das so privat ja gar nicht ist, wenn "Frau" Westerwelle im Gefolge nebenbei noch Geschäfte macht

Hallo Rene,

Götterdämmerung?icon3.gif

Gruß

Geschrieben

Na, das klingt ja toll:

"Erstmals warf er seinen Kritikern vor, seine Homosexualität politisch zu instrumentalisieren. Sein Lebensgefährte Michael Mronz habe auf der jüngsten Südamerika-Reise an "keinem einzigen politischen Gespräch" teilgenommen, sondern soziale Projekte besucht. "Ich frage mich gelegentlich mal, ob das in anderen Konstellationen wirklich so kommentiert worden wäre von der Opposition", sagte er auf seiner ersten Pressekonferenz nach der Rückkehr. Es werde mit "zweierlei Maß" gemessen."

Hmm, Kopf kratzt, was wird eigentlich mit einerlei Mass gemessen? Kritik kam ja insb. von Wowereit - also, was soll das (Behindertenbonus?)

"Die gleiche "Einladungspraxis", die ihm heute zur Last gelegt werde, sei bei seinem Vorgänger Frank-Walter Steinmeier "völlig kritiklos" hingenommen worden, sagte Westerwelle." - welche Firma betreibt Steinmeiers-Frau?

"Auf einer Asien-Reise gehörte zu seiner Delegation zudem der Geschäftsführer einer Firma, an der sein Bruder Kai beteiligt ist - auch die Kritik daran wies Westerwelle zurück. Dann könne auch kein Ministerpräsident oder Minister mehr im Ausland beispielsweise für Volkswagen werben, wenn irgendeiner seiner Familienmitglieder VW-Aktien habe." - naja, zwischen Aktienbesitz und Geschäftsführung liegt doch noch ein Bisschen..........

"Zum konkreten Vorwurf, er berücksichtige bei seinen Reisebegleitungen sein persönliches Netzwerk, sagte Westerwelle am Montag allerdings nichts. Der FDP-Chef ermahnte lieber die anderen Parteien, während seiner Auslandsaufenthalte künftig auf Kritik zu verzichten. Schon zuvor hatte er sich als Opfer des "linken Zeitgeistes" gesehen. Es sei eine "Diffamierungskampagne" gegen ihn im Gange, "um eine linke Mehrheit in NRW an die Regierung zu bekommen", wiederholte er nun." - aha, sehr klaricon13.gif Naja, wenigsten soll man Rechtsbrecher nicht mehr verfolgen, wenn sie nicht in Deutschland sindicon4.gif (Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,683668,00.html )

Na, wo ist nun der brüllende Mann?

Gruß