Zum Inhalt springen

Westerwelle - jetzt schon ein Versorgungsfall?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Soweit der heutige 30-sec-Satire-Einspieler...

Und jetzt wieder zurück zum Thema:

Westerwelle wird allmählich peinlich - nicht nur für den Berliner Tigerentenclub, sondern für unser Land.

>> Jürgen

Peinlich für unsere Demokratie ist, dass der Außenministerposten dem Obertüddel des kleineren Koalitonspartners fest zugeteilt ist.

Ob geeignet oder ungeeignet, spielt dabei keine Rolle. Aber es spielt eine Rolle in der Ausübung des Amts,

wie ich es wieder mal mit Bestürzung feststellen muss.

Dabei könnte WW als ...minister, moment mal, was kann der eigentlich?

Was kann die Kanzelerin? Ach, ich sehe...

...nichts!

hs

Bearbeitet von e-motion
Geschrieben

Hätten wir tatsächlich einen "linken Zeitgeist" vorherrschen, hätte wenigstens niemand FDP gewählt...

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Hätten wir tatsächlich einen "linken Zeitgeist" vorherrschen, hätte wenigstens niemand FDP gewählt...
:-D
Geschrieben

Das Ganze geschnösele um den WW zeigt doch immer mehr, daß ihm für das Amt des Außenministers jegliches Format fehlt. (Für mich ist das der schlimmste Vorwurf, den man einem Politiker in einem Amt machen kann.)

Ein guter Parteisoldat bleibt er damit. Und den Schuh sollen sich dann bitte die Mitglieder seiner Partei anziehen.

Himmel, geht der mir auf die Nerven.

Torsten

Geschrieben

"Eine kleine Stelle, die du ganz ausfüllst, ist ein Ehrenplatz;

die größte, der du nicht genügst, ein Pranger."

Otto von Leixner

passt irgendwie :-)

DerDodel

Geschrieben

In "Spiegel Online" wird unserm Staatsoberhaupt und "Schloßgespenst der Villa Bellevue" angeraten, ein nichtöffenliches Hintergrundgespräch mit dem Außenminister zu führen....

...in Bellevue verlassen aber zur Zeit ja auch einige Mitarbeiter wegen "Super-Horsts" Orientierungsproblemen den Ausguck der schönen Sicht...icon10.gif

Immer mehr gutausgebildete Deutsche verlassen die Republik...und Horst schweigt weiter...

Er wurde ja auch seinerzeit von Angela und Guido als Bundespräsi vorgeschlagen.icon12.gif

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,683549,00.html

Geschrieben

Ich bin ganz gewiss kein Angie-Fan (zumal sie endlich mal Ww in die Schranken weisen müsste) aber ich möchte nicht, dass ihr auch nur irgendwas passiert. Schließlich ist Ww Vizekanzler ...

Allein bei dem Gedanken bekomme ich eine Gänsehaut.

Geschrieben

Dabei könnte WW als ...minister, moment mal, was kann der eigentlich?

Was kann die Kanzelerin? Ach, ich sehe...

...nichts!

Nichtsminister müßte es geben ;)

Geschrieben

Antworten dazu gibt es mit Sicherheit heute Abend auf ZDF in der Anstalt

Geschrieben
Na, das klingt ja toll:

"Erstmals warf er seinen Kritikern vor, seine Homosexualität politisch zu instrumentalisieren. ..."

War ja klar, dass das irgendwann kommt. Dabei geht es eben darum überhaupt nicht. Zumindest mir nicht. Mittlerweile finde ich ihn aber so übel, dass ich es fast egal fände, wenn ihn der "bayrische Stammtisch" deswegen absägt. Traurig, aber wahr....

"Eine kleine Stelle, die du ganz ausfüllst, ist ein Ehrenplatz;

die größte, der du nicht genügst, ein Pranger."

Otto von Leixner

Schön!

Roger

Geschrieben

Möllemann, der 2.

Es gibt zwei Verhaltensregeln, die für Amtsträger in der Politik unerlässlich sind. Die eine ist, nicht korrupt zu sein. Die andere, nicht den Anschein zu erwecken, korrupt zu sein. Letzteres heißt, dass man sich so verhält, dass erst gar nicht der Verdacht der Bestechlichkeit aufkommt. Ein Politiker muss mithilfe von hoher Transparenz von vornherein vermeiden, dass man sein Verhalten missverstehen kann. Und dazu gehört eine Anweisung an Büroleiter, Staatssekretäre und politische Berater, alles vom Minister fernzuhalten, was auch nur den Eindruck eines Interessenkonflikts aufkommen lassen könnte.

Genau darin besteht das Fehlverhalten des Guido Westerwelle: Der Bundesaußenminister hätte niemals Geschäftsleute mitfliegen lassen dürfen, die seiner Familie und seiner Partei nahestehen. Damit kommt unweigerlich der Verdacht der Günstlingswirtschaft auf und damit also der Verdacht, dass die deutsche Außenpolitik nicht mehr den Interessen des Staates dient, sondern Privatinteressen. Da nützt auch der Hinweis nichts, dass der "Herr Mronz" selbst bezahlt hat, oder das Gejammere, dass sein Vorgänger Leute von Volkswagen mitgenommen hat.

Ich bin weiß Gott kein Freund des deutschen Korporatismus, wie er von Politikern wie Gerhard Schröder oder Frank-Walter Steinmeier betrieben wurde. Aber es ist faktisch nun mal ein Unterschied, ob man VW zu Aufträgen im Ausland verhilft oder ob man einen Lebenspartner mit nach Brasilien nimmt, der sich dort im Vorfeld der Fußballweltmeisterschaft als Event-Manager empfiehlt.

....

weiter hier: Quelle
Geschrieben

Wenn der Morbus Operandi zur Vergehensweisheit wird...

Roger

Geschrieben

Wenn Möllemann sehen würde, was die Schwesterwelle hier abzieht......

der würde aus allen Wolken fallen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben (bearbeitet)

... das geht ja nur einmal ...

Analog:

Alle Pilze sind essbar.

Manche nur einmal.

Edith @ Maik:

Okay, hast Recht, manche Pilzarten sind nur einmal essbar.

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Jeden Pilz kann man nur einmal essen ;-)

Geschrieben

neenee, der Möllemann soll mal schön auf seiner Wolke bleiben ..... den passenden Fallschirm für Ww kann ich aber besorgenicon10.gif

Geschrieben

Wolke? Ich würde ja eher sagen Kessel.

Geschrieben

Du klaust ja wirklich alles - selbiges hatte ich schon zum Wahlergebnis geschriebenicon4.gificon10.gif

Gruß

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So,

nach längerem Schweigen (man war das gut - für michicon11.gif), ist er wieder da. Und was verkündet er:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,687551,00.html

Es tut schon weh, wenn der oberste Diplomat eines Landes nur Allgemeinplätze von sich zu geben weiß, oder einfach Nonsense quatscht:

• In der Diskussion um Ausrüstungsmängel bei der Bundeswehr in Afghanistan hat Außenminister Guido Westerwelle vor einem überhasteten Abzug aus dem Land gewarnt. (fraglich bleibt hier, warum diese Dinge miteinander vermischt werden!)
  • "Wenn wir jetzt Hals über Kopf abziehen würden, wäre das Land in ganz kurzer Zeit wieder Rückzugsgebiet des Weltterrorismus", sagte der FDP-Chef der "Bild"-Zeitung.- hmm, der Weltterrorismus ist also rein islamisch, oder? Sorry, es gibt durchaus auch noch andere Terroristen, die am Hindukush nicht gelitten sind...ferner fordert keine Fraktion im Bundestag einen sofortigen Abzug - außer der Linken!
  • Westerwelle versprach zugleich, die Bundesregierung werde bei der Ausrüstung der Bundeswehr bei Bedarf nachbessern. "Die Bundesregierung tut alles, damit die Ausrüstung in Afghanistan bestmöglich ist", erklärte er. Sollten neue Fragen auftauchen, werde man diesen nachgehen.- also sieht er diesen Bedarf noch nicht, sondern dieser muss erst geprüpft werden - danach ist vllt. bestmöglich, falls kein Finanzierungsvorbehalt vorliegt, oder was? Sorry, das mit der schlechten Ausrüstung ist seit mind. 15 Jahren bekannt, Resultat bis heute = 0. Vllt. liegt aber der Bedarf bei der Politik - es sterben nicht genug Soldaten, bisher gings auch so...

Schumis Comeback war besser....................ach so, was hat der eigentlich mit der Ausrüstung der Bundeswehr zu tun?

Gruß

Geschrieben

Westerwelle und Merkel leben wirklich noch ???

Gar nicht bemerkt ???

Gruß Herbert

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Herbert,

er lebt noch - können wir an bald Richtung Wald abschieben (quasi als Treffen Selbständiger mit dem Michel?):

http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/politik/309/509440/text/

Der Nachfolger Lindner steht ja schon parat und wird alles ....machen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Lindner#Mitgliedschaften.5B9.5D

Naja, ich sagt nur von Hayek, der Pabst der Neoliberialen:

„Ich bin stets davon überzeugt gewesen, dass wir, so wir unsere wirtschaftliche und politische Freiheit behalten wollen, unsere Bemühungen auf die Bekehrung der Intellektuellen in ihrer Eigenschaft als Meinungsmacher richten müssen.“ (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_August_von_Hayek )

Mal ganz ehrlich, was sucht ein solcher Mann, in Ausschüssen:

Familie, Integration, Kultur und Neue Medien?

Familie: wohl Fehlanzeige

Integration: scheint wohl immerhin für die Integration von Schwulen und Lesben zu sein (mag als den Guido)

Kultur: nicht unbedingt der Fachgebiet eines Politikwissenschaftlers, oder?

Neue Medien: damit kennt er sich aus, sehr gut sogar, er stieg ja recgtzeiti8g aus ner neuen Markt-firma aus, die er selbst mitbegründet hat...

Gruß

Geschrieben

Da sind aber auch, wie ich dort lese, Renten-, Kranken- und Pflegeversicherung drin. Dort steigen die Kosten wohl a) wegen der zunehmenden Zahl der Pflegefälle - ok, die können nix dazu, es ist halt das Drama: man lebt heute als Mensch länger und über-lebt auch mit allerlei Malessen länger, das ist (meist) schön - aber teuer für die Gesellschaft.

B) geht viel von diesem Geld in die Gesundheitsindustrie. Sehr viel Geld. Und das bleibt eher weniger bei den Ärzten hängen und bei den Pflegediensten oder Krankenhauspersonal (da haben wir schon wieder Aufstocker-Berufsgruppen...), sondern bei Lanxess, Roche, Bayer und Co. Die entwickeln nur widerwillig die wirklich nötigen Arzneimittel, sondern verdienen lieber eine Heidenkohle mit in grauer Urzeit ausentwickelten Präparaten, mit unnötigen Schein-Innovationen und mit unsittlich hohen Preisen für dringend benötigte Medikamente in der Dritten Welt (vor allem Aids-Medikamente).

Da geht richtig viel Geld hin, das wir woanders gut gebrauchen könnten.

Medizintechnik übrigens auch... ich habe im Krankenhaus mal mit einem Wartungstechniker von, ich glaube, Siemens gesprochen. Der wurde bestellt, weil an einem Gerät die Lampe einer Kontrollleuchte durchgebrannt war. Die durfte nicht von jemand anders erneuert werden, obwohl der Haustechniker das auch gekonnt hätte, aber Garantie und Verantwortung für die medizinische Sicherheit hätte Siemens dann gestrichen. Ok, die Anfahrt muss er natürlich bezahlt bekommen, nur: warum verlangt Siemens dann für das Birnchen satte 25 DM plus Steuer? Das war ein Standardlämpchen, das bei Conrad 20 Cent kostet.

Gruß,

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hi,

die Peinlichkeiten die unsere regierung regieren nennt gepaart mit der Arbeitsverweigerung unserer Kanzlerin treibt mittlerweile seltsame Blüten:

"Die Menschen erwarten von einer Regierungspartei auf klare Fragen klare Antworten und keine Oppositionsphrasen, und sie haben das Gefühl, dass wir diese Antworten nicht geben", sagt ein anderer führender Liberaler."Die Menschen erwarten von einer Regierungspartei auf klare Fragen klare Antworten und keine Oppositionsphrasen, und sie haben das Gefühl, dass wir diese Antworten nicht geben", sagt ein anderer führender Liberaler. ( Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/fdp-in-der-krise-guidos-erbe-1.960542 )

Mittlerweile steht der "Bundesverband der Steuerflüchtlinge" mit dem Rücken soweit an der Wand, dass sie über einander herfallen und es wird der Gärtner mal zum Opfer...

Gruß

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

die kriegen keine 5% mehr. nirgendwo.