Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Citroen wird wohl am 4. März auf dem Genfer Salon eine neue Studie GQ-by-Citroen vorstellen (Bild siehe Segment Studien im Future-Corner in www.acc-intern.de ), bei der offensichtlich mit der deutschen Männer-Zeitschrift GQ kooperiert wird (Siehe auch: http://www.gq.com). Siehe auch Bilder hier: gq...voiture-mystere oder ein Video unter: http://www.citroen.co.uk/Assets/microsites/gqbycitroen/flash/gqbycitroen.swf

Geschrieben

wie sie sehen sehen sie: nix!

Das Aussendesign wird jedenfalls wieder so pervers verbaut sein wie die neuen DS-modelle.

Ich hab schon schönere Geschwüre gesehen.

Aber der Sitz gefällt mir!

Geschrieben

Mit diesem Teaser soll den Citroen-Fans schon mal der Mund wässrig gemacht werden. Wichtig ist, dass Citroen etwas Spannendes und Unerwartetes für den Genfer Salon vorbereitet.

In www.acc-intern.de gibt es noch ein besseres Bild, wie sich ein Zeichner den GQ vorstellt.

Geschrieben

Mahlzeit!

Ist ja merkwürdig:

da wird Citroën ein neues Conzeptcar präsentieren und niemanden juckt`s. Dafür gibt`s zwei ellenlange Thread`s über Toyota. Peinlich für das grösste deutschsprachige Citroënforum...

Für die, die es interessiert:

Citroen-GQ-Concept-560x399_640.jpg

So weit, so gut finde ich.

Grüsschen Vulcan

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

danke fürs Bild!! Tja, das frage ich mich auch, warum hier 2 Toyota Threads mehr Replays haben, als eigentliche zum Thema relevante Citroen - Threads. Schlimm genug, dass dies hier als das größtes Citroen-Forum gilt. Ich darf behaupten in den einzelnen modellspezifischen Foren - die es gottseidank auch noch im Netz gibt - ist es deutlich interessanter bzw. informativer. Hier weht nur noch ein modriger Geruch von miesepetrigen alten Leuten durch die Bits und Bytes...es wird Zeit für eine Wachablösung!! Citroen hat diese ja schon vollzogen ;-)

Gruß

Bearbeitet von xsara_coupe2
Geschrieben
da wird Citroën ein neues Conzeptcar präsentieren und niemanden juckt`s. Dafür gibt`s zwei ellenlange Thread`s über Toyota

ja, weil es a) nicht wirklich viel zu sehen gab bis zu diesem post, B) sowieso wieder nur "früher war alles besser" kommt, c) die innovationen ein bisschen fehlen (nein, dieselhybrid ist beim marathon hinterherhecheln mit der besten prothese, die man auftreiben konnte).

wenn ich das concept hinter dem car nicht sehe / weiß - dann kann ich auch nicht viel dazusagen, außer "gefällt mir / nicht"

Geschrieben

"......Dafür gibt`s zwei ellenlange Thread`s über Toyota. Peinlich für das grösste deutschsprachige Citroënforum..."

Einverstanden, aber dort wird ja nicht prinzipiell über Toyota, sondern über Toyotas Qualitätsmängel sowie den Hybridantrieb versus Diesel "gepostet". Die Ausschlachtung der Qualitätsmängel mag ja irgendwie Balsam für leidgeprüften Citroënfahrer sein, die ansonst auch öfters mit Mängeln leben mussten und zur Zielscheibe von hämigen Kommentaren wurden. "Der Hybrid - Dieselkrieg" hat mir zumindest Wissen in Sachen Hybridantrieb gebracht. Bei Einführung in PSA-Modellen kann ich dann auch etwas informierter mitreden. Aber ich gebe allen Kritikern Recht: die heutigen T-Hybridfahrer sind in meinen Augen tatsächlich ¨Überzeugungstäter", die ihren Antrieb durch alle Böden hindurch verteidigen. Sie kommen m.E. dadurch ganz nah in den Dunst von Sektirern!

Aber, ich mag mich noch gut an frühere Citroënenthusiasten erinnern, die nur die HP in Verbindung mit Zentralhydraulik als richtige Lösung erachteten und ebenso gegen Andersdenkende "Glaubenskriege" anzettelten. Ich bin für neue Ufer und siehe diese für Citroën auch als notwendig, aber ich hänge eben auch an meiner C-HP und ihrem Komfort! Der Citroënfahrer in seinem Zwiespalt eben!

Gruss Jürg

Geschrieben
: die heutigen T-Hybridfahrer sind in meinen Augen tatsächlich ¨Überzeugungstäter", die ihren Antrieb durch alle Böden hindurch verteidigen. Sie kommen m.E. dadurch ganz nah in den Dunst von Sektirern!

die heutigen C-Hydropneumatikfahrer sind in meinen Augen tatsächlich ¨Überzeugungstäter", die ihre Federung durch alle Böden hindurch verteidigen. Sie kommen m.E. dadurch ganz nah in den Dunst von Sektirern!

;)

(steht ja schon fast so drunter … )

Geschrieben
Mahlzeit!

Ist ja merkwürdig:

da wird Citroën ein neues Conzeptcar präsentieren und niemanden juckt`s. Dafür gibt`s zwei ellenlange Thread`s über Toyota. Peinlich für das grösste deutschsprachige Citroënforum...

Für die, die es interessiert:

So weit, so gut finde ich.

Grüsschen Vulcan

... dann ist also das Publikum schuld, wenn es sich nicht für diese Beule interessiert?

Solche Banausen aber auch schon.

Eher peinlich für Citroen.

Geschrieben

Visuell ist Citroën nach meinem Geschmack gar nicht so übel drauf. Eine Art Métisse (goil!!) mit Babyspeck (nuja ;)) dieser GQ. Bleibe neugierig auf weitere Bilder.

Hihi. Der Toyota-Stachel sitzt bei manchen ja ziemlich tief. Ist aber auch zu doof, dass wir ausgerechnet denen technisch hinterherhinken. Bei einem klemmt halt dies, bei anderen das. ;)

mg

Geschrieben

Genau spacetank! Wir haben uns verstanden: Citroënfahrer alter HP-Schule sind tatsächlich auch etwas "verstrahlt". Ich sage immer: solange Citroën noch eine HP oder meinetwegen eine alltagstaugliche "Boseaufhängung als Nachfolgekomfortaufhängung mit Niveauausgleich" im Programm hat, dürfen sie meinetwegen in gewissen Sparten auch komfortable Stahlfederungen anbieten. Wenn sie sich aber vom Komfort mit Niveauausgleich verabschieden, dann können sie mich mal!

Gruss Jürg

Geschrieben (bearbeitet)

Der lacht ja!

Na, geht doch...

Was für ein DS soll das werden?

Das Supersparauto à la Insight 1?

hs

Edith: Jetzt hab ich den Rest gelesen.

Na Hört mal! Sobald bei Citroën was los ist, ist auch hier was los.

So kenne ich das jedenfalls.

Bearbeitet von e-motion
Geschrieben
...die heutigen T-Hybridfahrer sind in meinen Augen tatsächlich ¨Überzeugungstäter", die ihren Antrieb durch alle Böden hindurch verteidigen. Sie kommen m.E. dadurch ganz nah in den Dunst von Sektirern! ...

Gruss Jürg

So habe ich das noch nie gesehen und ich möchte auch nicht als Sektierer bezeichnet werden. Ich habe mich in den Punkten, in denen der Prius zu kritisieren ist, auch kritisch geäußert (in erster Linie die mangelhafte Federung, die Sitzposition etc.) und ich habe auch geschrieben, dass der Verbrauchsvorteil gegenüber dem Dieselmotor (nicht anderen Benzinern) bei dem betriebenen Aufwand oder besser bei der Andersartigkeit ruhig etwas größer sein könnte (hier von Holger widersprochen).

Es ist eben NICHT so, dass hier alles in Bausch und Bogen in den Himmel gelobt wird und dann sollte man meinen und Holgers Beiträgen (letzterer geht bisweilen noch deutlicher auf die Mängel des Prius ein) keine Sektiererei unterstellen. Oder reicht es dafür schon, wenn man - mit Abstrichen - mit seiner Autowahl zufrieden ist?

Gruß, Manfred

Geschrieben

Hallo Manfred, bitte richtig lesen: #7"...... ganz nah in den Dunst von Sektierern!" und dann eben als Ergänzung auch noch # 11 die Aussagen über die HP-Enthusiasten. Weiters möchte ich mich, wie gesagt, nicht mehr dazu äussern.

Gruss Jürg

Geschrieben

HP-Sektierer, lasst den Sekt weg.

Der Zittroän Geh Kuh, Sittran Dschie Kju.

hat bestimmt keine Hahpeeh!

Geschrieben

Huuii, da hat aber einer am LOGO gefeilt...

... schon wieder etwas spitzer und aufrechter, kaum noch was von PRIL Weichspülwelle...

... das Auto gefällt mir...

Geschrieben
, kaum noch was von PRIL Weichspülwelle...

Lieber Weichspülwelle als Westerwelle ... ;-)

Geschrieben
Mahlzeit!

Ist ja merkwürdig:

Das Conceptcar sieht doch fast genauso aus wie die letzten hier vorgestellten Studien,

ich habe da Probleme damit, einen Unterschied zu sehen, wie bei Audi auch. Alles ein Gesicht :mad:

Und bei knapp 59 Tsd Hits beim Prius Thread kann das doch nicht so peinlich sein, man wird ja nicht blöder beim durchlesen ;)

Gruß HD

Geschrieben

Hihi, keine HP, aber dafür die Fortschrittliche 4-Gang Automatik beim Benziner :D

Gruß HD

Geschrieben
aber dafür die Fortschrittliche 4-Gang Automatik beim Benziner

am meisten schmerzt doch immer noch die wahrheit :D

(die neuen gipsnich mit benzin. wo doch jetzt diesel-hipp-ritt Das Maß Der Dinge ist)

Geschrieben

(die neuen gipsnich mit benzin. wo doch jetzt diesel-hipp-ritt Das Maß Der Dinge ist)

Wenn er denn kommt ........

........ so in drei bis fünf Jahren ;)

Geschrieben

*b. markteinf. nur erhältl. im P. m. B-Fed.

Geschrieben

Hallo Holger,

vielleicht gehts ja um HaPtik - von aussen sieht das Ding zumindest aus, wie ein überdimensionales Stück Seife nach mehrmaligem Gebrauch (dagegen wirkt ein Corolla noch kantig)...

Gruß

Tower

Geschrieben (bearbeitet)

Oder wie eine dreckig lächelnder, kurviger und vollschlanker Onkel McQueens

(aus dem Film "Cars").

Zwischen seinen riesigen, überschminkten Glubschaugen sieht man die Bügel

seiner Citroënbrille mit dem nasenfreundlichen Chromgestell.

:)

hs

Bearbeitet von e-motion
Geschrieben
Huuii, da hat aber einer am LOGO gefeilt...

... schon wieder etwas spitzer und aufrechter, kaum noch was von PRIL Weichspülwelle...

... das Auto gefällt mir...

I wo, das neue Logo passt messerscharf.

logo017.jpg

Ich sach ma: Du gewöhnst dir ...

;) mg