Zum Inhalt springen

Mein Gott sind die Straßen kaputt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
geschätzte Lebensdauer eines Domlagers im XM etwa 10km

heißt: wir fahren mit dafür gebauten fahrwerken nicht mehr über schlechte straßen, weil die fahrwerke das nicht aushalten ;)

Geschrieben
Es könnte so einfach sein......

MEGA!

Das schicke ich mal an die "Stadtväter" und "-Mütter"...

Es macht keinen Spass mehr... obwohl nun meine Traggelenke alle Neu sind... aber es tut wirklich weh...

Der Matthias

Geschrieben

Wenn ich das (übrigens geniale icon10.gif) Video mit der Acadiane in RE sehe, muss ich ja mit den Straßen in WÜ noch zufrieden sein icon12.gif.

Da gibt es aber auch eine Kreuzung, bei der ich immer denke, mir fliegt gleich die Vorderachse am XM raus. So vom Geräuschpegel her. Bei anderen Autos beißt man entweder ins Lenkrad vor Schreck, die Köpfe der Mitfahrenden knallen aneinander etc.

Trotzdem bin ich auch im XM eher der Typ "Schlagloch- und Kanaldeckel-Ausweicher".

Lg Marcel

Geschrieben
heißt: wir fahren mit dafür gebauten fahrwerken nicht mehr über schlechte straßen, weil die fahrwerke das nicht aushalten ;)

Naja, dass kann man auch positiver formulieren: Es gibt Autos, die eher kaputtgehen als deine Gesundheit zu riskieren. Danke mal die nächsten Rechtsvorschriften für den Straßenverkehr heißen dann "Nierengurtpflicht in PKWs" o.ä.icon9.gif

Oder aber es gibt nette Rückrufaktionen: "VW, BMW und Audi rufen 20 Millionen Fahrzeuge wegen nicht menschenkompatibler Fahrwerke zurück."

Oder du musst fürs Autofahren ne Zusatzversicherung bei der Krankenkasse abschliessen.

Oder - letzte Eskalationsstufe: Internationaler Gerichtshof für Menschenrechte geißelt Personentransport auf deutschen Straßen - Blauhelmsoldaten marschieren zu Fuß in D ein!....icon10.gif

Gruß

Tower

Geschrieben

Endlich ist wieder richtig Schnee gefallen, jetzt kann man wieder unbesorgt rumfahren; die Schlaglöcher sind jetzt mit Schnee geflickt worden :)

Geschrieben

War heute mit nem Sprinter in HH, ein Bett abholen.

Ätzend......

War froh wieder im Panda meiner Gattin zu sitzen. Morgen wieder C5....

Gott sei Dank.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Nehme Schloßellee und Parkstraße...

Geschrieben

Mal zurück zum Toppik,

also jetzt stand 3 Wochen eine Warnbarke mitten auf unserer Dorfstraße - wegen Schlaglöchern - jetzt ist sie weg, Löcher sind noch da...Kopf kratz

Gruß

Tower

Geschrieben

ist doch klar:

nach 3 wochen wissen alle bescheid, also warnbake weg.

und wenn fremde da durch fahren: der bürgermeister kennt sicher

einen guten kfz-mechaniker.

Geschrieben
also jetzt stand 3 Wochen eine Warnbarke mitten auf unserer Dorfstraße - wegen Schlaglöchern - jetzt ist sie weg, Löcher sind noch da...Kopf kratz

Na es schneit wieder!

Hast Du bei Schnee Schlaglöcher bemerkt? ;)

Roger

Geschrieben

Diese Kraterlandschaft spiegelt nur den Zustand unserer Gesellschaft wieder: Alles im A.... und keiner ist zuständig. Wo sind die Transferleistungsbezieher, die zum Schneescheppen und Straßenflicken herangezogen werden?

Ach nee, ist klar, mit so einer Forderung wird man ja gleich wieder der Zeit von 1933 bis 1945 zugeordnet.

Ich empfehle zur weiteren Vertiefung der Materie die Sendung Berlin Mitte auf ZDF mit Maybrit Illner vom 04.03.2010. Da hat ein Gebäudereiniger in Berlin 100 Arbeitsplätze neu geschaffen und entsprechendes "Personal" beim Arbeitsamt angefordert. Ratet mal, was dabei herausgekommen ist?

Armes Deutschland...

Gruß DocLotus

Geschrieben

Ach nee, ist klar, mit so einer Forderung wird man ja gleich wieder der Zeit von 1933 bis 1945 zugeordnet.

Und das zurecht.

Ich empfehle zur weiteren Vertiefung der Materie die Sendung Berlin Mitte auf ZDF mit Maybrit Illner vom 04.03.2010. Da hat ein Gebäudereiniger in Berlin 100 Arbeitsplätze neu geschaffen und entsprechendes "Personal" beim Arbeitsamt angefordert. Ratet mal, was dabei herausgekommen ist?

Ich beantworte diese polemische Frage gern. Man muss hier nämlich nicht raten, man muss einfach die Sendung gesehen haben. Der Gebäudereiniger sucht Personal für ZWEI Stunden Arbeit pro Arbeitsplatz und Tag! Damit hat sich der annehmbare Stundenlohn bereits völlig relativiert: Bei 10 Stunden Wochenarbeitszeit und 40 Stunden Arbeitszeit pro Monat kommt der Arbeitnehmer nicht aus der Abhängigkeit vom Staat weg. Von richtigen Arbeitsplätzen kann hier überhaupt nicht die Rede sein. Das sah aber im TV ganz anders aus... ;)

Sinnvollerweise sollte der "tolle" Arbeitgeber die 100 Teilzeitstellen auf 25 Vollzeitstellen mit 8 Arbeitsstunden pro Tag verteilen. Das sind dann vollwertige, sozialversicherungspflichtige Arbeitsverhältnisse, von denen der Arbeitnehmer auch leben und den Konsum ankurbeln kann, ohne noch als Bittsteller beim Amt aufstocken zu müssen, um trotz Arbeit nicht unter die Brücke ziehen zu müssen.

Anscheinend ist aber genau das nicht gewollt: Der Typ bietet lieber 100 prekäre Stellen an, um dann für 100 "in Arbeit" vermittelte Teilzeit-Hungerlöhner eine Förderung zu kassieren. Dann lohnt es sich wenigstens für IHN .

Was das noch werden soll ... aber nun wieder zurück zum Thema dieses Threads.

Maerzenbecher

Geschrieben
Diese Kraterlandschaft spiegelt nur den Zustand unserer Gesellschaft wieder: Alles im A.... und keiner ist zuständig. Wo sind die Transferleistungsbezieher, die zum Schneescheppen und Straßenflicken herangezogen werden?

Armes Deutschland...

Gruß DocLotus

Hmm,

berechtigte Frage - wenn man sich mal vor Augen hält, dass alle Politiker auch nur Transferleistungsbezieher sind (die beziehen Diäten und kein Gehalt!).

Also her mit den Schippen für Kanzleramt, Angie noch vorne und selbst fürn Wolfgang finden wir noch ein inklusives Plätzchen bei der Geschichteicon11.gif

Gruß

Tower

Geschrieben
selbst fürn Wolfgang finden wir noch ein inklusives Plätzchen

der kriegt eimerchen und schippchen und darf sand streuen - oder splitt, wenn dann neu gemacht wird

Geschrieben

Am schlimmsten ist es mit dem Fahrrad. Wegen Nässe und Winter allgemein, fahre ich mit dem ungefederten. letztens tat mir regelrecht das Handgelenk weh, als ich in einen Frostaufbruch gefahren bin.

Bei den Autos geht es. Im CX merke ich keine Schlaglöcher und der Trabbi freut sich, weil er denkt er ist wieder zu Hause. "Ei verpipscht numo, dassischa wie domo´s bäi uns innä Zone. Nujo binnisch widää in Zwiiiigaaau, woisch herkumm!"

Geschrieben
... der Trabbi freut sich, weil er denkt er ist wieder zu Hause. "Ei verpipscht numo, dassischa wie domo´s bäi uns innä Zone. Nujo binnisch widää in Zwiiiigaaau, woisch herkumm!"

sehr sehr schlechtes sächsisch... und erst recht nicht wie aus "zwigge"!

der matthias

Geschrieben
…fahre ich mit dem ungefederten. letztens tat mir regelrecht das Handgelenk weh, als ich in einen Frostaufbruch gefahren bin.

früher, als männer noch männer waren und federung am fahrrad noch nichts zu suchen hatte, da hätte wegen so einem bisschen unebenheit noch nicht mal jemand dran gedacht, überhaupt einen gedanken zu verschwenden ;)

un wen de de babbe fei egah durch de lechr fohrn dust, dann braust dich ah net zu wunnrn.

Geschrieben

un wen de de babbe fei egah durch de lechr fohrn dust, dann braust dich ah net zu wunnrn.

vorbildlich!

Geschrieben

Fahrwerksfedern sind grad der Renner

Gruß Herbert

Geschrieben

Wenn ich gestern einen Bericht bei ARD Recht richtig verstanden habe, reicht es wohl nicht am Anfang der Strasse ein Schild aufzustellen mit "Achtung Strassenschäden", sondern das muß wohl öfter stehen. Außerdem muß die Stadt nachweisen, dass sie etwas unternommen hat um die Strasse schnellstens wieder zu reparieren, sonst darf die Stadt für kaputte Autos zahlen.

Geschrieben
Außerdem muß die Stadt nachweisen, dass sie etwas unternommen hat um die Strasse schnellstens wieder zu reparieren, sonst darf die Stadt für kaputte Autos zahlen.

Cool,

und was willste dann pfänden (Mülleimer und Parkbänke gibts eh keine mehr) - die Eingangstür vom Kindergarten, Fliesen vom stillgelegten Hallenbad oder doch besser die Tempo 30-Schilder?icon12.gif

Gruß

Tower

Geschrieben

das Auto vom Bürgermeister,...

obwohl,

dass ist bestimmt kein Cit.

Gruß Herbert

Geschrieben
das Auto vom Bürgermeister,...

obwohl,

dass ist bestimmt kein Cit.

Macht nichts. Ist sicher irgendwas recht Wertstabiles. Das machen wir zu Asche. ;)