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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Citroen Fans

Als absoluter BX Liebhaber interessiere ich mich stark für Zahlen rund um den BX. Hat jemand Statistikzahlen über Produktion in den einzelnen Jahren 82-94. Wann wurde die Erstserie durch die zweite abgelöst. Habe diese Statistik aus der Schweiz mal angefragt.

Schweiz, per 30.09.08:

mauty Anzahl (gerundet) 1650

CITROEN BX 14 130

CITROEN BX 14 BREAK 20

CITROEN BX 16 260

CITROEN BX 16 BREAK 50

CITROEN BX 19 370

CITROEN BX 19 16 VALVE 50

CITROEN BX 19 4WD 10

CITROEN BX 19 BREAK 130

CITROEN BX 19 BREAK 4WD 30

CITROEN BX 19 D 100

CITROEN BX 19 D BREAK 90

CITROEN BX 19 DIESEL 60

CITROEN BX 19 GTI 4WD 20

CITROEN BX D TURBO 110

CITROEN BX D TURBO BREAK 210

CITROEN BX VERSCHIEDENE 10

Und heutzutage weiss ich nicht einmal wann ich den letzten (ausser meinem eigenen) gesehen habe!

Bearbeitet von epaveart.ch
Geschrieben

Wann die erste von der 2.Serie abgelöst wurde? Keine Ahnung, jedenfalls kenn ich einen Serie 2 Break, der laut ORGA vom 2.2.1987 ist.

Geschrieben

Neues Modelljahr BX von I auf II: 1987 - BX III (G, Z-Serien) 1991 wenn ich mich jetzt nicht täusche.

Geschrieben
Hallo, ,

und hier auch, ,

www.bxig.net :)

Vergiss es. Hier gesetzte Links führen zu VW, und neu anmelden geht auch nicht.

Abgesehen von äußerst nerviger Pop-up-Werbung, die auch gesetzte Blocker umgeht.

Denke, man ist dabei, diese Seite ausschleichen zu lassen.

Geschrieben

Gab es eine Dritte Serie???

Also meiner ist 86er und aus der Zweitserie, hat keine Lupentacho mehr!

Neues Modelljahr BX von I auf II: 1987 - BX III (G, Z-Serien) 1991 wenn ich mich jetzt nicht täusche.
Geschrieben

Hallo

Denke, man ist dabei, diese Seite ausschleichen zu lassen.

Sag nicht so was.

Gruß

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

demnach sind zwischen 15.5. und 1.7.86 nur noch 46 BX S1 gebaut worden und so hab ich einen der letzten S1

Bearbeitet von heideturboxm
Lutz-Harald Richter
Geschrieben

Eine dritte Serie gab es nicht wirklich. Es gab neben den auch sonst immer wieder vorgenommenen Änderungen bei Motoren, Farben und Ausstattung nur zum Ende andere Bezeichnungen für die Austattungsversionen. Statt der relativ übersichtlichen Staffelung nach Zahl der Buchstaben Basis/Mittlere Ausstattung/Luxusausstattung (z.B. 14 E , 14 RE, 14 TRE oder 19 D, 19 RD, 19 TRD) und darüber GTI und 16V gab es neue weniger eindeutige Buchstabenkombinationen. Diese Änderungen betrafen aber nicht nur den BX und in Deutschland gab es noch die Zusatzbezeichnungen Classic und Tecnic, wobei diese Zusatzbezeichnungen verschiedene Buchstabenkombinationen bedeuten konnten.

Lutz-Harald Richter

Geschrieben

TGE, TGI und TGD = Classic Ausstattung

TZI und TZD = Tecnic Ausstattung

Ausnahme: den 14 TGE gabs kurzzeitig auch in Tecnic Ausstattung

TGE war immer ein 14er, TZI gabs als 16er und 19er, TGD und TZD waren die Diesel

Ab 1990 hatten alle BX-Modelle G-Kats und hintere Rauchrückgläser bekommen

Ab 1991 vielen bei den TZI/TZD-Modellen die 3.Seitenscheiben weg; der TGE und TGI hatten nie welche gehabt.

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