Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

CX 2,5l Benziner.

Er will einfach nicht anspringen.

Kerzen neu, Kabel neu,Zundspulen und OT Geber neu.

Zundfunke ist kräftig da.Benin neu und kommt an.

Steuergerät im Motorraum OK.Zusatzluftschieber OK.

Kann eigentlich nur noch die entsprechende Luft fehlen,oder?

Masse ist da,Kabelstecker alle abgezogen,saubergemacht um mit

Kontaktspray eingejaucht.

Kanns der Lufmengenmesser sein??????

Bin über jeden Tip dankbar.

Übrigens,er hat vor langer Standzeit auch schon Probleme gemacht.

Wenn dann aber angesprungen war der Leerlauf auch nicht gerade sauber.

Geschrieben

Das letzte Mal, als meiner es nicht getan hat, war die Batterie zu schwach, als dass die Zündelektronik noch gegangen wäre ... stattdessen hat er mir mit einer seiner wenigen Zündungen dann den Auspuff gesprengt :(

Der Anlasser hat so gedreht wie sonst auch. Wenn du auch schon lange rumprobierst, lad' lieber erstmal die Batterie.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Bernd T, hier ist Mani Preis ,fahre CX 2,0 Benziner ,Alu Motor,gleiches Problem gehabt ( z.T Noch) Vergaser ? Drosselklappe eventl. Ausgeschl.?Abgaswert Prüfen?Unterdruck Prüfen ,Dose am Verteiler (meine ist defekt) suche U-Dose am Verteiler,Spule im Verteiler-Ohm wert Prüfen?falls vorhanden meine CX hat Transistor Zündung ,und Deiner?????? OHM WERT LAUT CX Handb. Zwischen 900 bis 1200 soll er sein.Antwort wäre toll und viel Spaß Viele Grüße Mani P.

Geschrieben

Würde auch mal die Batterie laden...hatte es schon, daß er eigentlich anspringen sollte, aber es nicht tat. Bei Überbrückung wollte er dann plötzlich.

Geschrieben

wenns ein 2,5 einspritzer (wirds wohl sein, da du den luftmengenmesser erwähnst) ist: bei mir war es tatsächlich mal der luftmengenmesser. oft sprang er erst nach vielen startversuchen an, irgendwann dann garnicht mehr. ich fand, dass die reparatur sehr teuer war (habs allerdings auch bei Fandrich (>>) machen lassen), dafür dass dieses teil eher banal ist. kann mich aber nicht mehr genau erinnern, war 1994.

Geschrieben

War der Lufmengenmesser,wenn Benzin und Zündfunke da ist,wars ebend nur die richtige Menge Luft die fehlte.

Danke für die Tips.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...