Zum Inhalt springen

Griechenland ist pleite !?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
- FDP in eine Koalition einbinden, heißt Kotau für Guido,

Hää??

heißt das nicht Frühtau? ;)

Gruß HD

Geschrieben
Hää??

heißt das nicht Frühtau? ;)

Gruß HD

Wieso, kommt der aus dem Bergischen (ich dachte Bad Honnef)?

Gruß

Geschrieben

Hallo,

mal ne On-toppic- Idee von mir.

Ist Deutschland nicht auch schon pleite ?

Gruß Herbert

Geschrieben

was´n los ??

Alle Sprachlos ?

Gruß Herbert

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Der Moment der Erkenntnis ..... lässt alle verstummen :D

Gruß Detlef

Geschrieben

Dann wird es Zeit, daß ein Nachbarland die BRD eingemeindet, schliesslich macht ihr Wessis dass doch aus purem Großmut auch so, oder ?

Geschrieben

Luxembourg ?

Geschrieben
Hallo,

Gruß Herbert

Wäre die Bundesrepublik eine Firma, würden Angela und Wolfgang wegen Konkursbetrug sitzen.

Geschrieben

Vielleicht sollte der Bundestag Hartz IV beantragen ;)

Aber dann müssten sie in ein günstigeres Gebäude umziehen und den Reichstag verschachern :D

Gruß Detlef

Geschrieben

Der Bundestag sucht übrigens gerade nen Bauing, der die Abgeordneten n sicheerheitsmäßigen Belangen an ihren Privathütten berät an ihren Privathütten

Vergütet nach TVöD

Geschrieben
Wäre die Bundesrepublik eine Firma, würden Angela und Wolfgang wegen Konkursbetrug sitzen.

Na der Schäuble sitzt ja schon......

Geschrieben

Aber dann müssten sie in ein günstigeres Gebäude umziehen und den Reichstag verschachern :D

Gruß Detlef

Wer sollte die Bude wohl kaufen?

Geschrieben (bearbeitet)
Wer sollte die Bude wohl kaufen?

Die Deutsche Bank, wer sonst :). Das Bundeskanzleramt gehört dem Ackermann doch offensichtlich sowieso schon, Stichwort Geburtstagsparty auf Steuerzahlerkosten ;)

noch ein bissken Gebäudekosmetik ...

DerDeutschenWirtschaft.jpg

... und fertig ist die Laube :D

Bearbeitet von DrCaligari
Gast Thorsten Czub
Geschrieben

wenn man Parteien wählt die vom Kapital bezahlt werden, bekommt man eine regierung die uns an das Kapital verkauft. Ist doch nur folgerichtig.

jeder bekommt die Regierung die er verdient.

Merkel und Schwesterwelle :-) Paßt schon :-)

Geschrieben

Gut, hamwa also nichts besseres verdient, rot-grün unter schröder war genauso, oder?

aber mal im ernst, ich will keine diktatur des proletariats, dann doch lieber eine schweinedemokratie ;-)

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

rot grün unter schröder war schlimm.

schröder ist genauso undemokratisch gewesen wie kohl . wo war da der verfassungsschutz als kohl gegen die gesetze der bundesrepublik verstoßen hat, und illegale steuerdeals und schwarze kassen im ausland hatte. ah- da hat der verfassungsschutz ein auge zugedrückt.

Schließlich hatte Helmut doch sein Ehrenwort gegeben. Na dann.

Geschrieben

Irgendwie verstehe ich deine Logik nicht ganz.

Du bezeichnest Schröder z.B. als undemokratisch, sympathisierst aber - wenn ich es richtig interpretiere - mit einer Partei, in der sehr viele Mitglieder sind, die behaupten die DDR wäre z.B. demokratisch, die Stasi wäre mit dem Verfassungsschutz zu vergleichen usw.

Hilf mir da mal auf die Sprünge ...

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

gerhard schröder war undemokratisch. Der hat eine Basta Politik gemacht, wo er die Gremien (seiner eigenen Partei) nicht befragte sondern das machte, was er so wollte.

Oder findest du Putin ist ein Demokrat, wie Schröder sagt ?

Schröder hat die SPD missbraucht. Und der war recht, solange er wahlen gewann.

Ich helfe dir gerne auf die Sprünge. Du kritisierst das einige Mitglieder meiner Partei eine andere Ansicht zur SED/DDR haben, als ich. Nun. Sowas kommt vor das man in der eigenen Partei Menschen mit anderen Ansichten hat. Das nennt man Flügel / politische Meinungen.

Ich teile die Ansichten dieser Leute nicht und bin aber auch Mitglied dieser Partei seit 1992.

Ähnliche Flügel wirst du in JEDER politischen Partei finden. Z.B. Helmut Schmidt ist ein neoliberaler in der SPD. Gerhard Schröder auch. Willy Brandt aber war das nicht.

Oder in der CDU. Da gibt es sehr vernünftige soziale Menschen (Heiner Geissler), und aber auch rechte flügel die ihr Verhältnis zum NS - Staat noch nicht soweit geklärt haben das man sagen könnte sie unterschreiben unsere freiheitliche Grundordnung.

Das ist also ganz normal das es unterschiedliche Strömungen in einer Partei gibt.

In der Linken gibt es Wessis, Ossis, Leute mit Gewerkschaftsbackground und welche mit SPD-Background, leute die vorher bei den Grünen waren und auch Leute die früher in der SED waren.

In der CDU gibt es diese Unterschiede auch. In der FDP auch. Hat der Verfassungschutz den die ehemaligen NSDAP Mitglieder der CDU und FDP überwacht und auf ihre demokratische Haltung hin beobachtet und beschattet, z.B. diesen Präsi der KZ-Baumeister war ?

Wenn ich auf Menschen treffe (auch welche meiner eigenen Partei) werde ich ihnen sehr klar meinen Standpunkt zur DDR und Stasi deutlich machen. Einige von denen sind sicherlich noch nicht in der BRD angekommen.

Geschrieben
gerhard schröder war undemokratisch. Der hat eine Basta Politik gemacht, wo er die Gremien (seiner eigenen Partei) nicht befragte sondern das machte, was er so wollte.

hallo? er war bundeskanzler, das heißt er hat die richtlinienkompetenz, das darf er und hat nichts mit undemokratisch zutun.

Geschrieben
Hallo,

Mensch Herbert,

nur weil das Bier leer ist, ist man doch nicht pleite :D:D

Gruß HD

Geschrieben
Na der Schäuble sitzt ja schon......

Wie ein Freund vom mir meinte der auch im Rollstuhl sitzt:"Die ganze Volksverräterbande in Berlin einknasten, bis auf den Schäuble! Nein, nicht weil ich Milde für einen Leidensgenossen empfinde, aber bei ihm reicht ein Fahrradschloß!"

Geschrieben
Wie ein Freund vom mir meinte der auch im Rollstuhl sitzt:"Die ganze Volksverräterbande in Berlin einknasten, bis auf den Schäuble! Nein, nicht weil ich Milde für einen Leidensgenossen empfinde, aber bei ihm reicht ein Fahrradschloß!"

Menschenverachtender Unsinn, aber realistischicon12.gif

Geschrieben

Behindertenwitze fallen immer auf den Erzähler zurück.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

vorhin habe ich eine Frau von der FDP gesehen, die meinte man muesse nun endlich "bestimmte finanzprodukte" regulieren !! :-)))

Na bitte. Selbst die FDP merkt langsam wo der Hase im Pfeffer steckt.

1998 hat Oskar das auch schon gesagt. Da hatten wir noch keine Krise. Europa war noch gesund und

man hätte damals schon die Spekulanten die ganze Volkswirtschaften zerstören, an die Leine nehmen muessen. Aber damals haben genau jene Politiker aus genau jenen Parteien die die Krise jetzt nicht bewältigt bekommen, gelacht.

Die Finanzmärkte damals wussten genau das der Feind ihnen nahe war. Sonst hätten sie nicht

Oskar zum grössten Feind stilisiert.

Wird unsere Regierung ENDLICH die Spekulanten und Banker an die kurze Leine nehmen ?

Oder wartet die Schwarz+Gelbe Regierung bis alles verspielt ist ?

Geschrieben

Wird unsere Regierung ENDLICH die Spekulanten und Banker an die kurze Leine nehmen ?

Oder wartet die Schwarz+Gelbe Regierung bis alles verspielt ist ?

Mensch Thorsten,

dann fahre doch endlich mal nach Berlin und kläre dort mal alle auf. Bist doch der Durchblicker.

Hier in dem kleinen Forum hört dich doch eh keiner.

Und auf dem Rückweg von Berlin kannste dann gleich in Düsseldorf für die richtige Regierung sorgen.

Laß deinen Worten endlich mal Taten folgen. ;)

Gruß HD