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wer löst das monojetronic rätsel??


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so weiss jetzt nicht mehr weiter

tu3 1,4 kdy mit ducellier verteiler

bereits getauscht gegen neuteile

kerzen, kabel, spule,finger, kappe,lambdasonde lufi ,spritfilter

komplett neue einspritzung(mit der läuft er gar nicht)

temperaturfühler

an der alten einspritzung llst getauscht gegen neu und poti (sieht neuwertig aus)

nach anleitung eingestellt

massepunkte und stecker gesäubert

unterdruckschläuche gecheckt

der karren bockt kalt hat nicht die volle leistung und braucht 12 liter

ist ein c15 1,4 75 ps

also ideen voraus

ratlose grüße

martin

Geschrieben

das selbe Problem hatte ich mal mit einem Golf 2 1,6, mit monojettronic.

Hatte das selbe Phänomen was du beschreibst, war auch am verzweifeln... Alles durchgetauscht, und wurde Teilweise Schlechter.. Es kann nur noch Lambdasonde oder wie bei mir es war: Steuergerät...

Gruß

Tim

Geschrieben (bearbeitet)

Steuerzeiten überprüft? Ventile eingestellt?

Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker wird gerne vergessen, hat der sowas?

Bearbeitet von ACCM XM Olaf
Geschrieben (bearbeitet)

steuerzeiten ok

unterdruckschlauch wird geprüft

hat wer noch einen ducellier zündverteiler mit intakter unterdruckdose?

die hat nen macken ging kürzlich noch jetzt durchgang

lief aber vorher schon sch*****

edit schlauch ok

Bearbeitet von asterixbx
Geschrieben

so zündzeitpunkt nach früher verstellt (danke torsten)läuft

denke war der unterdruck

Geschrieben (bearbeitet)

Trotzdem schauen, daß die Unterdruckverstellung richtig funzt, sonst evt. Loch im Kolben ;)

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

bin schon auf der sche nach so ner dose nicht einfach :-((

Geschrieben

Hm, hab eine intakte aus einem CX20... wär großer Zufall, aber ich schau nachher mal

Geschrieben

Moin!

Prüf doch mal spasseshalber die Verbindung zwischen Temp-geber (wars überhaupt der richtige?) und STG...ich verdächtige den Kabelbaum.. .)

Grüße

anfichtn

Geschrieben

nö kein stammtisch

schau halt mal..

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

grrzuiooeoeo:-((

nach einbau einer funktionierenden unterdruckdose und korrekter einstellung

des zündzeitpunktes lief er 10 min super

dann kamen zündaussetzer ausgehen schlechte gasannahme usw

ausserdem riecht das teil verkokelt

hab penibel die kabelbäume abgesucht aber nix finden können

jemand noch ideen ??

Geschrieben

grmpf

des rätsels lösung tankentlüftung zu

Geschrieben

asterix, falls Du mal wieder Unterdruckdosenprobleme hast ,mach einen Boschverteiler rein, mit Kappe und Kabeln und da gibts frische Dosen für 22 Euro... Grüße Rü

Geschrieben

danke hab jetzt bestände angelegt :)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so mit gemessenem funktionierendem unterdruck und frisch eingestellter zündung

säuft das ding immer noch (läuft zu fett) ruckeln ist fast wech

noch jemand ideen?

kann man die verbindung temp sensor steuergerät durchmessen?

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

kann man...

Pinbelegung kommt gleich..

Grüße

anfichtn

Nachschlag: YGM.

Bearbeitet von anfichtn
Geschrieben

Moin Martin,

prüf doch mal den Kraftstoffdruckregler falls der Temp.-geber i.O. ist.

Das er mit der neuen Drosselklappe nicht lief (das Steuergerät magert nach bekannter Einstellung maßlos ab) und bei geschlosseneem Tankdeckel eine Weile gut, deutet auf zu hohen Druck hin. Laufverhalten erinnert dann an gezogenen Choke:).

Beim Monospritzer ist der zerlegbar!

Jochen

Geschrieben

prüfe ich sehr gerne wüsste nicht das der sowas hat hab in den unterlagen nix gefunden :-(

Geschrieben

Moin,

wenn Du von vorn in die Drosselklappe schaust, ist es das Teil vor der Einspritzeinheit, das mit drei torxigen Schrauben befestigt ist. Aufschrauben und schauen ob es die Membran zerlegt hat und auf jeden Fall sauber machen(Wasser!).

Jochen

Geschrieben

kann ich nicht finden da ist der leerlaufsteller

aaaaber anders steuergerät vom ax gt

läuft super ruckfrei und dreht auch aus

#verbrauch wird wieder gemessen

Geschrieben

@jovoschu jetzt hats geschnackelt ist aber dank neuer einspritzung auch neu

Geschrieben

grmpf

mit anderem steuergerät und düse vom 1,1 er 10 liter

das teil läuft einfach zu fett (auspuffrohr sieht aus wie vom diesel

der widerstand vom vorwiderstand der einspritzung ist zu groß etwa 5 statt 3 ohm

was bewirkt das teil und könnte es daran liegen ??

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