Zum Inhalt springen

Vorurteile...

Baby Sonnenschein

Empfohlene Beiträge

Baby Sonnenschein
Geschrieben

Auf einigen Strassen sind hier immer noch richtig dicke Eisplacken.

Ich habe mir diesen Winter angewöhnt einfach das Auto hoch zu fahren. Bis 40 km/h geht das, auch wenn es weniger federt.

Hinter mir fuhr ein silberner Golf ( schauder..) und der Fahrer betätigte plötzlich ununterbrochen die Lichthupe.

Nach ein paar Metern blieb ich stehen, weil ich dachte, er wollte mich auf irgendetwas aufmerksam machen. Kann ja immer mal was sein.

Ich steig also aus, gehe zu ihm hin und frage höflich, was denn los ist.

Er im sehr barschen Ton:" Es sah grade aus als wenn ihr Auto hoch ging!"

Ich:" Ja ich habe ihn hochgepumpt, wegen der miesen Strasse."

Er aufgebracht:" Immer diese Arschlöcher!"

Ich:" Bitte? Schönen Tag noch!"

Wie kommt es eigentlich, dass es einige Autofahrer die negativen Vorurteile, die man gegen Fahrer bestimmter Marken /und oder Modelle immer wieder bestätigen?

Ist das so, oder ist das eine freud´sche Fehlleistung von einem selber?

Baby Sonnenschein

Geschrieben

Ich denke unfreundliche Mitmenschen gibt es bei jeder Automarke,auch unter Citroen - Fahrern :-)

Aber wenn ich deine Beiträge so lese....du hast keine Vorurteile gegenüber

anderer Automarken..... ?

ACCM Bock auf XM
Geschrieben

Übrigens kostet ein "Arschloch"-Ausrutscher deutlich mehr als ein Ohrfeigen-Ausrutscher ;)

Geschrieben

Kann das sein daß der dachte Du hättest einen TÜV-illegalen Lowrider-Umbau?

Wäre nicht das erste Mal, daß einem HP-Citroen das unterstellt wird

Geschrieben

Wenn da nächste mal jemand zu Dir Arschloch sagt, lächele freundlich und sag:

Angenehm, Sonnenschein.

Baby Sonnenschein
Geschrieben
Ich denke unfreundliche Mitmenschen gibt es bei jeder Automarke,auch unter Citroen - Fahrern :-)

Aber wenn ich deine Beiträge so lese....du hast keine Vorurteile gegenüber

anderer Automarken..... ?

@Xantiaheinz: Das ist gut! Passt gut zu mir!icon7.gif

Oh, doch. Ganz gewaltig.

Ich wollte halt nur wissen, ob es die sich selbt erfüllende Prophezeiung ist, oder ob wirklich die Mehrheit der Vorurteilsbehafteten den Vorurteilen gerecht wird und wenn ja, dann würde mich mal interessieren warum das so ist.

Klar gibt es überall solche und sonne und ganz andere.

Aber nehmen wir mal ein Beispiel aus dem Fahrsicherheitstraining:

Das Auto:

Opel Astra, silber, böser Blick, überall Tribals (inklusive A...geweih), Spurverbreiterung, abgedunkelte Scheiben, Spoiler.

Hm? Da hat man doch a priori eine erste Vorstellung, oder?

Die Fahrerin:

24, etwa 120 kg, wattierte weisse Lack Daunenjacke ( aber Nabelfrei!), geschminkt wie für einen Aufreiss-Disco Besuch, mehr Schmuck wie ein Weihnachtsbaum, Plateau-Schuhe,

Glitzer Handtäschchen, schlecht nachblondierte Haare

Würden nicht die meisten von Euch, ohne vorher das Auto zu kennen, nicht in Richtung VW oder Opel denken? Und würden die meisten von Euch ihr fahrerische Kompetenz unterstellen oder eher das Gegenteil?

Wieso?

Die Bestätigung der Vorurteile:

- Sie war Beifahrerin, weil sie sich keine 100 km bei den winterlichen Strassenverhältnissen zugetraut hat. ( Papi und Mami inkl. Begleitfahrzeug haben sie abgeliefert)

- Bremsübung, ja die Dame hat bei der Vollbremsung die Hände über die Augen geschlagen...

- Selbst bei aller niedrigster Stufe Schleuderplatte ( wir baten um ein Erfolgserlebnis für sie) bekam sie das Auto überhaupt nicht unter Kontrolle

Baby Sonnenschein, die sich trotz Vorurteilen auch vom Gegenteil überzeugen lässt

Geschrieben

Hihi, dabei warst du bei der Geschichte selber Opfer eines Vorurteils.

Oder an was denkst du, wenn du das Wort "Lowrider" hörst? :D

Geschrieben (bearbeitet)

Oh, doch. Ganz gewaltig.

Ich wollte halt nur wissen, ob es die sich selbt erfüllende Prophezeiung ist, oder ob wirklich die Mehrheit der Vorurteilsbehafteten den Vorurteilen gerecht wird und wenn ja, dann würde mich mal interessieren warum das so ist.

Klar gibt es überall solche und sonne und ganz andere.

Aber nehmen wir mal ein Beispiel aus dem Fahrsicherheitstraining:

Das Auto:

Opel Astra, silber, böser Blick, überall Tribals (inklusive A...geweih), Spurverbreiterung, abgedunkelte Scheiben, Spoiler.

Hm? Da hat man doch a priori eine erste Vorstellung, oder?

Die Fahrerin:

24, etwa 120 kg, wattierte weisse Lack Daunenjacke ( aber Nabelfrei!), geschminkt wie für einen Aufreiss-Disco Besuch, mehr Schmuck wie ein Weihnachtsbaum, Plateau-Schuhe,

Glitzer Handtäschchen, schlecht nachblondierte Haare

Würden nicht die meisten von Euch, ohne vorher das Auto zu kennen, nicht in Richtung VW oder Opel denken? Und würden die meisten von Euch ihr fahrerische Kompetenz unterstellen oder eher das Gegenteil?

Wieso?

Die Bestätigung der Vorurteile:

- Sie war Beifahrerin, weil sie sich keine 100 km bei den winterlichen Strassenverhältnissen zugetraut hat. ( Papi und Mami inkl. Begleitfahrzeug haben sie abgeliefert)

- Bremsübung, ja die Dame hat bei der Vollbremsung die Hände über die Augen geschlagen...

- Selbst bei aller niedrigster Stufe Schleuderplatte ( wir baten um ein Erfolgserlebnis für sie) bekam sie das Auto überhaupt nicht unter Kontrolle

Baby Sonnenschein, die sich trotz Vorurteilen auch vom Gegenteil überzeugen lässt

Deine Verhaltenweise nennt man im Volksmund Stutenbeißen. Ich finde deine Schilderung arrogant bis überheblich. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck, den ich von dir habe. Leben und leben lassen.

Gruß

Fred

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben

24, etwa 120 kg, wattierte weisse Lack Daunenjacke ( aber Nabelfrei!), geschminkt wie für einen Aufreiss-Disco Besuch, mehr Schmuck wie ein Weihnachtsbaum,

Das nennt man in Neudeutsch kurz und knapp aufgebitscht. Das ist ein eingedeutschtes Wort aus dem Enlischen - abgeleitet von Bitch. Das weiß glaub ich jeder, was das heißt ;)

MfG DS

Baby Sonnenschein
Geschrieben
Hihi, dabei warst du bei der Geschichte selber Opfer eines Vorurteils.

Oder an was denkst du, wenn du das Wort "Lowrider" hörst? :D

Ich glaube nicht ( was natürlich ein Vorurteil isticon10.gif) dass dieser brave Herr Mitte/ Ende Fünfzig

irgend etwas über "lowrider" und die dazugehörige Szene weiss.

Hatte eher den Eindruck, dass alles was nicht genormt und massenkonform ist, direkt beschimpft werden muss.

(Ja ich unterstelle diesem Herren aufgrund seines Alters, seines Autos, der Klorolle auf der Hutablage und seiner Reaktion, dass er wenig offen ist für kreative Problemlösung, wie höheres Überfahren von Eisplacken)icon10.gif

Baby Sonnenschein,

die bestimmt auch ein paar Vorurteile hier im Forum bestätigticon10.gif

Geschrieben

Hihi,

also bei so einer "Tussi" hätte ich ohne zu wissen, welches Auto zu Ihr gehört, auch immer den oben geschilderten Opel zugeordnet. Manchmal kann Autos Menschen sehr gut zuordnen. Umgekehrt genauso!! Hier in der Gegend kann man das noch mit dem Kennzeichen unterstreichen!! Und Opel ist immer ein wenig - sagen wir mal grenzwertig ;-)

Geschrieben

Lowrider?

Ist das ein Reiter, der vom Pferd gefallen ist und jetzt flach am Boden liegt?

Geschrieben

Ich denke mal das der mann einfach nur einen schlechten Tag hatte.

Morgens verschlafen, von seiner Alten angemeckert worden, 3 quengelnde Gören am Frühstückstisch, Dann noch mit klammen Fingern Autofreikratzen und Schlüsselloch mit dem Feuerzeug frei machen, sich dabei den Finger verbrannt, dann ins arschkalte Auto und draußen ist alles glatt und es liegt Schnee, das er kaum fahren kann.

Und dann kommst du und pumpst einfach dein Auto höher! ;)

Geschrieben
Das nennt man in Neudeutsch kurz und knapp aufgebitscht. Das ist ein eingedeutschtes Wort aus dem Enlischen - abgeleitet von Bitch. Das weiß glaub ich jeder, was das heißt ;)

MfG DS

ja sicher, das ist das englische wort für einen weiblichen hund. nicht zu verwechseln mit der hübschen kleinen stadt in lothringen (bitche)...

Baby Sonnenschein
Geschrieben
ja sicher, das ist das englische wort für einen weiblichen hund. nicht zu verwechseln mit der hübschen kleinen stadt in lothringen (bitche)...

weiblicher Hund, Hündin= female dog

läufige Hündin = bitch (in Hundezüchterkreisen übrigens kein Schimpfwort)

Geschrieben

Bitch bedeutet im Englischen unter anderem auch Hexe oder Hure; deshalb sagt die heutige Jugend zu überschminkten Frauen, sie seien aufgebitscht. So unkreativ scheint die Jugend gar nicht zu sein...manche Frauen sehen echt aus wie, naja, lassen wirs.

Geschrieben
Bitch bedeutet im Englischen unter anderem auch Hexe

Witch.

Geschrieben

Wo er recht hat der Achim. Da gabs mal einen Film namens "The Blair Witch Project". Auch wenn ich den scherzhaft "The Blair Bitch Project" nenne. ;)

Baby Sonnenschein
Geschrieben

wench = Prostituierte

Geschrieben

Bei solchen Slang-Begriffen mußt Du aber auch berücksichtigen in welcher Region und in welchem Jahrzehnt/Jahrhundert diese Begriffe verwendet wurden.

Das kriegen wir als Fremdsprachler oft nicht mit.

Viele unflätige Begriffe aus der frühen Blues-Ära sind z.B. den Hip-Hoppern heute völlig unbekannt.

Manchmal können so regionale Unterschiede auch gefährlich werden.

Mir sagte mal Jemand daß "chica" in Spanien "Nutte" und im spanisch sprechenden Südamerika "Mädchen" heißt. Oder umgekehrt. Ich weiß es nicht mehr.

Ist aber eine gute Stolperfalle, um im Urlaub so richtig aufs Maul zu bekommen, oder schlimmeres

Geschrieben
weiblicher Hund, Hündin= female dog

läufige Hündin = bitch (in Hundezüchterkreisen übrigens kein Schimpfwort)

auch, wenn man wikipedia nicht immer zu 100% trauen kann, glaub ich dies hier mal, weil es mich bestätigt:

Bitch ist in seiner ursprünglichen Bedeutung das englische Wort für „Hündin“.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bitch

Geschrieben

Traurig aber wahr, musste ich erst vor 2 Wochen feststellen. Wobei es "nur" ein C4 Fahrer war....
Ich denke mal das der mann einfach nur einen schlechten Tag hatte.

Morgens verschlafen, von seiner Alten angemeckert worden, 3 quengelnde Gören am Frühstückstisch, Dann noch mit klammen Fingern Autofreikratzen und Schlüsselloch mit dem Feuerzeug frei machen, sich dabei den Finger verbrannt, dann ins arschkalte Auto und draußen ist alles glatt und es liegt Schnee, das er kaum fahren kann.

Und dann kommst du und pumpst einfach dein Auto höher! ;)

Naja, muss ich denn jetzt schon fragen ob ich mein Auto höher pumpen darf? Wohin kommen wir denn da?

Das ist genau das was mich so stört, dieses typisch deutsche Verhalten. Überall reinreden, alles besser wissen und nicht einfach mal leben und leben lassen. (Und btw. ich hatte genug Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Länder(n))

Geschrieben
auch, wenn man wikipedia nicht immer zu 100% trauen kann, glaub ich dies hier mal, weil es mich bestätigt:

Bitch ist in seiner ursprünglichen Bedeutung das englische Wort für „Hündin“.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bitch

Aber auch:

"In der englischen Sprache ist bitch ein beleidigender Ausdruck für eine Frau und bedeutet etwa Miststück, Luder oder Weibsstück"

Und genau mit der Bedeutung wird es ja auch in diversen Liedtexten verwendet. Ich denke nicht dass da über läufige Hündinnen gerapt/gesungen wird...

Wobei, im Fall von Snoop Dogg :D