Zum Inhalt springen

Rüttgers - und weiter?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Analog zum Oettinger, der Sekt hat die selbe Wirkung - mir wird schlecht.

Gruß Herbert

Geschrieben
Rüttgers - und weiter?
Wir sind ja nur das unbedeutendste Bundesland, aber hoffentlich doch nicht, oder?

Ganz schön unglaublich, in doppeltem Sinn.

Kann sich jetzt nicht mal ein ehrlicher, nordrhein-westfälischer Unternehmer melden, der den Preis bezahlt hat, damit Rüttgers den Preis bezahlt? Aber wahrscheinlich wurde er dann am Nasenring zu den Gesprächen geführt....

Ich finde ja, ein Blick und 20 Sekunden Text auf, bzw. gesprochen von H. Wüst, genügen, um denjenigen, der sich mit so jemandem umgibt, kritisch zu sehen.

Roger

Geschrieben
Hmm,

ist Bredouille eine Fischsuppe?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,679865,00.html

Ich denke, so langsam wird es bunt in D - so wie sich die Parteien anstellen, ist wohl alles legitim für den, der noch wählen geht....

Gruß

Tower

so langsam ? Diese ganze Politikerplage ist schon seit geraumer Zeit so was von verkommen, das mag man gar nicht glauben.

Aber wer sagte das doch gleich ? Jedes Volk hat die Politiker die es verdient......

Geschrieben

Ich kann daran nichts wirklich schlimmes finden - für Vorträge und Reden gibts auch Honorare - und die kassieren Politiker selbst ein.

Ist halt nun mal so. Wenn jemand Geld an eine Partei oder für nen Poliker zahlt, dann will er meistens etwas dafür. Und da ist ein nettes Kaffeekränzchen ja noch eine harmlose Gegenleistung.

Gruß

Markus

Geschrieben (bearbeitet)
Ich kann daran nichts wirklich schlimmes finden - für Vorträge und Reden gibts auch Honorare - und die kassieren Politiker selbst ein.

Um Dir das Problem zu verdeutlichen: Rüttgers ist immerhin Ministerpräsident des größten und bedeutendsten Bundeslandes in Deutschland, NRW. Ranghöher ist nur noch der/die Bundeskanzler(in).

Meines Wissens kann man aber eine Angela Merkel nicht "buchen" und das sollte man auch nicht können, zumindest nicht offiziell (die Realität sieht natürlich anders aus). Und bei einem MP sollte das ebenso sein. Rüttgers leugnet, "buchbar" zu sein. Wird er dieser Lüge überführt, verliert er sein Amt noch vor der Wahl in 10 Wochen, ansonsten aber spätestens am Wahltag.

Bearbeitet von DrCaligari
Geschrieben
Um Dir das Problem zu verdeutlichen: Rüttgers ist immerhin Ministerpräsident des größten und bedeutendsten Bundeslandes in Deutschland, NRW. Ranghöher ist nur noch der/die Bundeskanzler(in).

Also wenn er in der Opposition wäre, dann wäre das ok?

Er bietet ja so ein Plauderstündchen nur während des Parteitages oder während eines CDU-Kongresses an - und dort ist er ja in erster Linie Parteivorsitzender und CDU-ler, und nicht zuallererst Ministerpräsident.

Mir gefällt sowas ja auch nicht, aber besonders anstößig finde ich das eigentlich nicht. Solche Grauzonen gabs doch schon immer und wird es immer geben.

Der Ex-Kanzler Schröder wird jetzt auch für Plaudereien von Gazprom bezahlt, Steinewerfer Fischer von BMW etc. etc.

Ok, das ist cleverer. Abkassieren erst, wenn man keine Wähler mehr fürchten muss. Und auch in die eigene Tasche.

Also ist Rüttgers sicher nicht besonders geschickt, mögen tu ich ihn auch überhaupt nicht. Aber zurücktreten muss er deshalb nicht. Finde ich.

Gruß

Markus

Geschrieben

Würde auch nichts ändern, aus den tiefen Löchern kommt sofort der/die Nächste.

Das ganze Politikgeschäft funktioniert siowieso nur nach dem System Elfenbeinturm, einzig Lobbyisten dürfen diesen Turm noch betreten, das gemeine Wahlvolk umgarnt man nur zu Wahlzeiten, damit der Wähler glaubt, 'wählen' zu können. Nachdem er brav den Wahlversprechen gefolgt ist, steht er wieder vor der Türe und darf sehen, wie er die immer weiter steigenden Belastungen bezahlen darf...

In dem Sinne, bei Rüttgers ist es halt 'rausgekommen, peinlich - aber eigentlich stellt der ganze Vorgang nur die bittere Wahrheit dar...

Gruß Sven

Geschrieben
Also wenn er in der Opposition wäre, dann wäre das ok?

Er bietet ja so ein Plauderstündchen nur während des Parteitages oder während eines CDU-Kongresses an - und dort ist er ja in erster Linie Parteivorsitzender und CDU-ler, und nicht zuallererst Ministerpräsident.

In der Opposition wäre er ein 08/15 Politiker. Ob er zuerst Parteivorsitzender und CDU Politiker ist, ist doch egal. Man "kauft" sich nicht eben irgendjemanden, ein x-beliebiges Parteimitglied oder Vorsitzenden der ganzen Veranstaltung, sondern nunmal in Personalunion den Ministerpräsident an den Stand. Der ist aber nun mal nicht nur Chef einer Landespartei und -regierung, sondern auch "Landesvater" (Stichwort Rau). Sowas kann man nicht "buchen" dürfen!

Und er sieht das ja offensichtlich genauso wie ich, sonst würde er ja nicht leugnen und den Wüst als Bauernopfer für diese Aktion rausschmeissen.

Geschrieben

Naja,

leugnen ist billig - ich habe so meine Zweifel, dass er davon nichts wusste (und selbst wenn, hat er versagt)...

Gruß

Tower

Geschrieben
leugnen ist billig - ich habe so meine Zweifel, dass er davon nichts wusste (und selbst wenn, hat er versagt)...

Oberstes Politikergebot:

dumm stellen und viel fressen :D

Gruß HD

Geschrieben
Ich kann daran nichts wirklich schlimmes finden

Von mir aus kann man die Sache selbst ja bewerten wie man will (mmh, kann man das wirklich?...), jetzt geht es ja darum, dass er behauptet, von dieser Praxis nichts gewusst zu haben. Und das, obwohl ähnliche Angebote schon während seiner Zeit als Oppositionsführer, und auch danach, angeboten wurden. Das hieße also, dass keines dieser Angebote über die Jahre je angenommen worden wäre. Oder bekommt man den MP unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zu so einem Gespräch geschleppt?....

Roger

Geschrieben

Auf welches Konto hätte ich denn die Knete für mein MP-Plauderstündchen überweisen müssen? Auf das der NRW-/Bundes-Parteikasse? Oder etwa auf ein Privatkonto?

Torsten

Geschrieben
Auf welches Konto hätte ich denn die Knete für mein MP-Plauderstündchen überweisen müssen? Auf das der NRW-/Bundes-Parteikasse? Oder etwa auf ein Privatkonto?

Spielt das wirklich eine Rolle?

Oder, um Dir einen Gefallen zu tun, als Papst im Puff kannst Du schwerlich damit argumentieren, privat dort zu sein, selbst wenn Du das verdiente Geld an Deine Oma überweist, oder? :)

Roger

Geschrieben

Na ja, ich wollte versuchen, für den Rüttgers eine Latte vom Zaun zu brechen: Er kann ja nicht alles wissen...

Der Papst verdient seine Knete jetzt im Horizontalen Gewerbe? Das würde seinen Geschmack für Schuhe erklären. Aber Roger, ich mache mir allmählich wirklich Sorgen um Dich, auch wenn Du mir einen Gefallen tun wolltest. Vielleicht sollten wir beide mal gemeinsam auf Exerzitien gehen? Einen Prospekt hätte ich da...

Abgesehen davon: Der Papst nimmt für seine (für Dich:) Vorlesungen (in meiner Sprache: Messen) noch keine Gebühr. Und Lobbyarbeit könnte er zweifellos leisten, findest Du nicht?

Torsten

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ja, bin auch erstaunt.

Ich hätte doch erwartet: Wenn der Papst schon in den Puff geht, würde er dort zu den Investoren gehören (also zahlen müssen) und nicht zu den Anbietern, welche Geld verdienen.

>> Jürgen, verwirrt.

Geschrieben
Na ja, ich wollte versuchen, für den Rüttgers eine Latte vom Zaun zu brechen: Er kann ja nicht alles wissen...

In meinen Augen erstaunlich, dass Du noch Eine fandest.

Oder mehr so im Sinne des Winks mit der Zaunlanze?

Der Papst verdient seine Knete jetzt im Horizontalen Gewerbe?
Also ich habe Nichts von nur horizontal gesagt.
Aber Roger, ich mache mir allmählich wirklich Sorgen um Dich, auch wenn Du mir einen Gefallen tun wolltest. Vielleicht sollten wir beide mal gemeinsam auf Exerzitien gehen?
Käme darauf an, wohin Du einlädst, ab 20 °C habe ich 4 Wochen Zeit.

Willst Du das selbst abhalten? Die K-Kirche kann nämlich momentan niemanden abstellen, die sind alle damit beschäftigt, Ultimaten an Schneutläuser-Herrenbarger zu stellen. Außerdem bin ich in käsiger Trauer...

Einen Prospekt hätte ich da...
Meinst Du den Dicken ohne Bilder? Habe gehört, die Preise seien veraltet.
(in meiner Sprache: Messen)
Siehste, da sind wir wieder beim Billig-Sekt: Quadratmeter 200€.
Ja, bin auch erstaunt.

>> Jürgen, verwirrt.

Jürgen, alter Rheinländer, das ist doch der Joke-mäßige Afterburner! :)

Roger

Geschrieben

jou, , und gerade gesagt im Lokal Radio

mußte Rüttgers seinen Dienstwagen und Spritverbrauch offen legen per Gerichtsurteil.

ja, jetzt haltet Euch fest,

250 PS, (oder waren es sogar 450 ) Schlitten und 20 L. auf 100. .

Und uns wird gesagt sparen, ,

Die Säcke, , denen würd ich allen einen C 6 geben, , wie in France, ,

oder eine Ente BJ. 55, dann wissen die mal was Kult und Spritverbrauch ist, , und würden die

07 er bestimmungen mal ändern wie vorher, , :)

Hach, das wäre was, ,

Geschrieben

Also mal langsam.

das sind in der regel Panzerlimousinen. Unter 250PS geht da gar nix, wenn schon bei einem modernen Kleinwagen 100PS als mal so ausreichend in der Autopresse bezeichnet wird und der Golf GTI schon 270 PS hat.

Und wenn so eine Schwere Limo in der Stadt 20 Liter verbraucht ist das doch normal. Die schleppen zusätzliche 1,5 Tonnen mit sich rum.

Geschrieben
Also mal langsam.

das sind in der regel Panzerlimousinen. Unter 250PS geht da gar nix, wenn schon bei einem modernen Kleinwagen 100PS als mal so ausreichend in der Autopresse bezeichnet wird und der Golf GTI schon 270 PS hat.

Und wenn so eine Schwere Limo in der Stadt 20 Liter verbraucht ist das doch normal. Die schleppen zusätzliche 1,5 Tonnen mit sich rum.

das hättest Du nicht ganz so ernst nehmen müssen, ,

ist aber O.K.

Es geht auch günstiger in allem,, , die da oben, ,

Geschrieben

Hallo,

auch wenn ich jetzt einen Aufschreisturm der Freaks verursache:

was haben eingentlich solche Themen mit einem Auto-Forum zu tun.

Wenn ich mich über politische Themen unterhalten will, bin ich in einem politischen Forum doch besser aufgehoben.

Statt dessen bekomme ich auf meine technischen Fragen von den Freaks mit den maximalen Betragszahlen keine Antworten. Auf diese Basis werde ich hier bestimmt nicht Mitglied.

So, jetzt könnt Ihr alle über mich her fallen.

Mit kritischem Gruß

Reinix

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
...was haben eingentlich solche Themen mit einem Auto-Forum zu tun.

Wenn ich mich über politische Themen unterhalten will, bin ich in einem politischen Forum doch besser aufgehoben...

Wenn Du bei einem Citroën-Treffen bist: redest Du da nur über Autos oder gelegentlich auch mal über "Dies und Das"? Fachforen sind, weil oft überwiegend Glaubenbrüder teilnehmen, öde, uninformativ, langweilig